Cores-Der zerpushte Modus

Pusher verbieten?

• Ja, pusher ruinieren alles!

Stimmen: 6 23,1%
  • nein, ich habe dein experiment ausprobiert, und muss die leider zustimmen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich bin Statspusher

Stimmen: 5 19,2%
  • Ja, aber nir in x7 un x8 runden, die sollen pushfrei bleiben

Stimmen: 2 7,7%
  • Mir egal, bedwars ist besser

Stimmen: 2 7,7%
  • Ich habe nen Intel Qaudcore, da können sie ruhig 2cores ingame abbauen!

Stimmen: 13 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lpfe

Mitglied
7 März 2020
349
338
300
17
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Hi, ich spreche schon mal wieder das folgende Thema an: Pusher verbieten? oder nicht?

Ich mache es zwar ungern, aber wenn man mit 2mates in 8er runden ein Core Pusht, und dann auf den anderen wechselt, sind die gegner machtlos. Da es nervt, immer unkoordiniert rumzurennnen, und zu sehen, wie wir verlieren, weil ich grade am pushen alleine bin, und unser core abhebaut wird, Bin ich aktuell so am Pushen.
Aber: Ich Nehme die Pusher in schutz, da gefühlt jeder gegen sie hatet,und hey 25000 Wins? wenn jede runde 5min dauert, 125000min? das sind 2000h, da müsste man 15wochen am stück spielen, und jede runde gewinnen!?
Von daher, auch wenn es mir leidtut, um wilrklicj eine chance in die top 100 zu kommen, mussman permanent pushen.

Bitte, ich bin auch ein Pushgegner, aber da man nach einer zeit in der PartyTaktiken entwickelt, fängt man eingach an zu pushen, ob es einem passt, oder nciht, sry.

Da ich jetzt auch öfters solo in 4er gejoint bin, ja man kann die pusher aufhalten, man muss nur direkt anden core rennen. danach haben viele der nicht so guten pusher keine ahnung, wie sie es gewinnen können.

Fazit: Pushen ist blöd, aber wenn man auf stats spielt, hat man keine andere chance, da man sonst soviel spielen müsste. Wer mit Freunden öfters cores spielt, der wird nachund nach anfangen, zu pushen. Es gibt möglichkeiten, die Pusher Abzuwehren, aber solange man in x7 und x8 runden spielt, ist das pusherproblem nicht da, auch wenn es ein paar 2er oder 3er pushgruppen gibt. An alle Statspusher: Bitte Pusht nicht in x7 und x8 runden, sondern spielt normal, da das momentan die einzige möglichkeit ist, halbwegs pusherfrei auszukommen.

Bitte lasst eure meinung da, und solange man in x8er runden als non premi und ur zu 2 oder 3 ist, können 8gegner es einfach schaffen. spielt mal 1h mit 2 freunden, und ihr werdet feststellen, dass man automatisch anfängt zu pushen. Das ist sehr schade, aber leider nicht anders möglich, da man schnelle wins haben möchte

• Like
Reaktionen: realKotzFischTV
Wie genau stellst du dir's vor, dies zu bekämpfen?

ja, das in x8 nir 2er party elaubt sind, und min 4clans vertreten sein müssen
Das ist ja an sich ein ganz guter Ansatz, jedoch müsste man sowas an die Rundengrößen anpassen.
4errunden können zerpusht werden, diemachwn eh keinen spass
Was nimmst du dir eig. heraus das so zu pauschalisieren? Ich und noch viele andere Nicht-Pusher spielen ausschließlich diese Runden. Und nur, da sie dir keinen Spaß machen soll man nichts dran ändern?

• Like
Reaktionen: Reisfabrik1234
Moinsen,
Da ich mich mit dem Thema auch gut auskenne und selber ein paar Beiträge dazu verfasst habe, weiß ich, denke ich, genau, wo du hinaus willst. Im allgemeinen: Pusherpartys zu verbieten ist nahezu unmöglich. Sie wird es immer geben, da es im Prinzip auch eine Taktik ist, um Stats zu pushen (klar, für normale Spieler die alleine spielen ist diese Taktik blöd, abberr Pusherpartys einfach zu entfernen ist wie gesagt nicht möglich).

wenn jede runde 5min dauert, 125000min? das sind 2000h, da müsste man 15wochen am stück spielen, und jede runde gewinnen!?

naja, du hast das zwar gut vorgerechnet, aber leider mit den falschen Zahlen. Eine Pusherparty braucht gewöhnlicherweise 30-60 Sekunden, um eine Runde zu gewinnen und nicht 5 Minuten. Jetzt darfst du aber nicht nur die Werte mit den 30-60 Sekunden nehmen, schließlich haben die Pusherpartys auch Gegner, die geziehlt auf die Partys gehen, um sie beim Pushen zu hindern. Je nach Taktik der Pusher oder deren Gegner kann die Runde dann schon mal 5-10 Minuten gehen (geschätzt). Aber die meisten Pusherpartys verlassen die Runde bevor sie beginnt, wenn sie einen "Raper" sehen. Daher ist deine Rechnung ein bissl falsch.

Da ich jetzt auch öfters solo in 4er gejoint bin, ja man kann die pusher aufhalten, man muss nur direkt anden core rennen. danach haben viele der nicht so guten pusher keine ahnung, wie sie es gewinnen können.

Wenn dir soetwas gelingt, dann nur bei einem Core. Pusherpartys kennen (ich gehe hier von den guten Pusherpartys aus) die schnellste Route zum Core. Somit werden die schneller am Core sein, als du es die denken kannst. Zudem brauchst du noch einen 2 Mate, der genau dasselbe macht. Wenn du gezielt gegen Pusherpartys spielen willst, kannst du nie mehr als zu 2. spielen, da die meisten Pusherpartys bei 3 Gegnern in einer Party verlassen.

Fazit: Pushen ist blöd, aber wenn man auf stats spielt, hat man keine andere chance, da man sonst soviel spielen müsste. Wer mit Freunden öfters cores spielt, der wird nachund nach anfangen, zu pushen. Es gibt möglichkeiten, die Pusher Abzuwehren, aber solange man in x7 und x8 runden spielt, ist das pusherproblem nicht da, auch wenn es ein paar 2er oder 3er pushgruppen gibt. An alle Statspusher: Bitte Pusht nicht in x7 und x8 runden, sondern spielt normal, da das momentan die einzige möglichkeit ist, halbwegs pusherfrei auszukommen.

Da gebe ich dir leider Recht, dass man alleine in Cores nicht mehr weitkommt, wenn man auf Stats spielen will. Aber dass die Pusherpartys nicht mehr in x7er und x8er Runden spielen, da hält sich keiner daran, warum dürften die jetzt nicht in solchen Runden spielen? Bei 8er Partys: Das sind meist keine Pusherpartys, sondern Partys, die so viele Mitglieder haben und aus Spaß spielen. Da kannst du natürlich auch als 4er Party entspannt gegen die spielen (ohne, dass die das Spiel verlassen), wenn du der Meinung bist, dass sie pushen.

MfG
Richi

Das ist ja an sich ein ganz guter Ansatz, jedoch müsste man sowas an die Rundengrößen anpassen.

Was nimmst du dir eig. heraus das so zu pauschalisieren? Ich und noch viele andere Nicht-Pusher spielen ausschließlich diese Runden. Und nur, da sie dir keinen Spaß machen soll man nichts dran ändern?
stimmt, da bin ich wohl etwas übergeschnappt..., aber da ich aktuell alle rundengrößen spiele, fällt mir auf, das in x8 und x7 fast niemand pusht, und aus x4runden das leider nicht mehr wegzudenken wäre. Diese meinung richtete sich daran, dass man den x7 und x8 modus vor dem statspushen rettet, oder nur sehr kleine partys zulässt. sorry, bin wohl übergeschnappt, aber was ich damit sagen sollte, ist, dass es in x8runden viel weniger pusher fibt, und sie zuerst mal attraktiver machen sollte

Moinsen,naja, du hast das zwar gut vorgerechnet, aber leider mit den falschen Zahlen. Eine Pusherparty braucht gewöhnlicherweise 30-60 Sekunden, um eine Runde zu gewinnen und nicht 5 Minuten. Jetzt darfst du aber nicht nur die Werte mit den 30-60 Sekunden nehmen, schließlich haben die Pusherpartys auch Gegner, die geziehlt auf die Partys gehen, um sie beim Pushen zu hindern. Je nach Taktik der Pusher oder deren Gegner kann die Runde dann schon mal 5-10 Minuten gehen (geschätzt). Aber die meisten Pusherpartys verlassen die Runde bevor sie beginnt, wenn sie einen "Raper" sehen. Daher ist deine Rechnung ein bisschen falsch.

MfG
Richi
ja, ich habe dort mal die zeiten vom nicht pushen der top nur wins gerechnet, damit man rechnen kann, dass es durchschnittlich durch 5 wegen pushen ist. das wäre die zeiten, die ein top spieler bräuchte, um ohne pushen nur wins zu machen, da sieht man schnell, dass pushen viel bringt

Ich zeig dir mal was:

Es gibt diese Spieler, die spielen das einfach alleine und haben Spaß dabei

Dann gibt es die anderen, die mit 3 Freunden aus dem Clan spielen, am besten öfters, aufeinander abgestimmt sind und rushen weil sie den Modus als Team richtig gut können.

Warum also etwas verbieten nur weil jemand etwas sehr gut kann, was andere auch lernen können?

Hi, ich spreche schon mal wieder das folgende Thema an: Pusher verbieten? oder nicht?

Ich mache es zwar ungern, aber wenn man mit 2mates in 8er runden ein Core Pusht, und dann auf den anderen wechselt, sind die gegner machtlos. Da es nervt, immer unkoordiniert rumzurennnen, und zu sehen, wie wir verlieren, weil ich grade am pushen alleine bin, und unser core abhebaut wird, Bin ich aktuell so am Pushen.
Aber: Ich Nehme die Pusher in schutz, da gefühlt jeder gegen sie hatet,und hey 25000 Wins? wenn jede runde 5min dauert, 125000min? das sind 2000h, da müsste man 15wochen am stück spielen, und jede runde gewinnen!?
Von daher, auch wenn es mir leidtut, um wilrklicj eine chance in die top 100 zu kommen, mussman permanent pushen.

Hey elReisfabrik1234,
ich bin mit der aktuellen Situation um Cores ebenfall absolut unzufrieden. Aber ich bin nicht überzeugt davon, dass Pusher im Allgemeinen Cores zerstören. Insofern muss ich die Pusher in gewisser Wiese auch in Schutz nehmen. Pusher haben sich mit der Einführung der Statistiken herausgebildet. Dadurch konnte sich ein Wettbewer in dem Modus entwickeln, der anfangs auch noch viele Spieler angelockt hat. Pusher zu sein ist also zu mindest meiner Meinung nach im Grunde nichts verwerfliches und dem Modus auch ursprünglich nicht geschadet. Das, was dem Modus Cores aber wirklich zum Verhängnis geworden ist, sind die Methoden, mit denen Pusher versuchen, an ihr Ziel zu gelangen.
Natürlich ist es mit zunehmender Spielzeit wahrscheinlicher, dass man einen Top-Platz ergattert. Aber im Gegenstaz zu früher ist dafür in der jetzigen Zeit überhaupt kein "Skill" mehr nötig. Man sucht sich einfach eine Gruppe und erhält dadurch einen zu großen Vorteil, dass nicht einmal viel Übung nötig ist, um in kurzer Zeit in den oberen Bereich des Rankings zu gelangen.

Demnach kommt den Pushern schon eine gewisse Schuld zu. Denn sie hätten gemeinsam die Möglichkeit, auf der Stelle die Unterdrückung schwächerer Spieler zu beenden und Cores wieder für alle zugänglich zu machen. Aber was tut man nicht alles, um sich einen Vorteil zu erschleichen...
Aus diesem Grund finde ich es allerdings auch schade, dass das Gomme-Team bis jetzt so wenige Maßnahmen ergriffen hat, bzw. falls ihnen schon Lösungsansätze vorliegen, dass diese nur wenig mit der Community kommuniziert werden. Da es nicht absehbar ist, dass Pusher ihre Vorteile freiwillig abtreten, führt einfach kein Weg daran vorbei, durch den Server die Entwicklung von Cores wieder auf einen ausgewogeneren Pfad zu leiten.
Ich kann es verstehen, dass du bestimmte Präferenzen in Bezug auf die Maps hast. Ich selber ziehe ebenfalls die größeren den kleineren Maps vor. Aber um für jeden Spieler die gleichen Ausgangsbedingungen zu schaffen ist es wichtig, an allen Runden veränderungen vorzunehmen und nicht nur an ausgewählten.

Bitte, ich bin auch ein Pushgegner, aber da man nach einer zeit in der PartyTaktiken entwickelt, fängt man eingach an zu pushen, ob es einem passt, oder nciht, sry.

Wie gesagt am Pushen an sich finde ich nichts Verwerfliches. Die Frage ist welche Methoden man dabei einsetzt und wie ausgewogen die Runden dann trotzdem noch sind.

Pushergruppen sind nicht unbesiegbar und je nach Pushergruppe kann man sie durchaus etwas aufhalten, da gebe ich dir schon Recht. Allerdings stellt dieses "Aufhalten" in einem Großteil der Fälle lediglich eine zeitliche Verzögerung eines schon seit Beginn der Runden fast sicheren Sieges dar. Hinzu kommt, dass viele Pushergruppen sich gezielt ihre Gegner suchen, das heißt Runden bei denen die Gegner schon unter deutlich schlechteren Ausgangsbedingungen spielen müssen. Das beweist schon die hohe Inzidenz der Runden, die nach weniger als einer Minute zuende sind.

Cores braucht unbedingt wieder ein Update, welches die verschiedenen Taktiken abwägt und ausbalanciert. Die Taktik, einfach in einer großen Gruppe zu spielen ist so stark, dass sie so gut wie alle anderen Taktiken verdrängt hat. Es gibt nur wenige Pusher, die mit eigenen Strategien pushen. Aus diesem Grund sind die meisten Runden mit Pushergruppen ziehmlich monoton. D.h. ein Balancing-Update müsste in jedem Fall Maßnahmen zum Abschwächen dieser aktuell viel zu starken Taktik beinhalten. Zudem wäre es bestimmt sinnvoll die Gegnerwahl etwas einzuschränken, damit die schwächeren Spieler nicht mehr gezielt ausgenutzt werden können. Würde man das mit einem Update erreichen, wäre die Tatsache, dass es so viele Pusher gibt, überhaupt nicht schlimm. Denn unterschliedliche Pusher würden auch wieder unterschiedliche Taktiken verwenden. Allgemein würde Cores vermutlich wieder strategischer werden, da man wieder belohnt wird, wenn man sich eine eigene Taktik ausdenkt.
Außerdem wären die Runden grundlegend ausgeglichener, sodass es seltener zu derartigen, nur auf rundenunabhängigen Vorteilen basierenden kurzen Runden kommt. Man hätte zu Beginn der Runde wieder Zeit, mit seinen Team-Mates Pläne zu kommunizieren und allgemein das Team zu mobilisieren. Das würde wieder Spieler anlocken, die von der aktuellen Situation abgeschreckt wurden und würde Cores auch wieder für Neulinge öffnen. Dadurch könnten die Spielerzahlen in Cores wieder steigen, was die Grundlage für mehr und größere Maps oder auch Events wie "Future" bildet. Klar die Rangliste würde sich dadurch sehr wahrscheinlich umstrukturieren, da diese dann wieder mehr durch Skill und Strategien geprägt wäre. Aber ich denke die wahren Pusher, die nicht nur in Gruppen spielen, um andere Spieler rauszuekeln, würden eine Veränderung in Sinne von abwechslungsreicheren Strategien ebenfalls befürworten. Das heißt der Wettbewerb würde auch wieder mehr dazu führen, andere Spieler anzulocken, anstatt sie auszugrenzen.

Bitte lasst eure meinung da, und solange man in x8er runden als non premi und ur zu 2 oder 3 ist, können 8gegner es einfach schaffen. spielt mal 1h mit 2 freunden, und ihr werdet feststellen, dass man automatisch anfängt zu pushen. Das ist sehr schade, aber leider nicht anders möglich, da man schnelle wins haben möchte

Ja ich denke, ich habe jetzt ausführlich meine Meinung dazu geschildert. Und wie gesagt, wäre die Gruppentaktik nicht so unausgeglichen und overpowered gegenüber anderen Taktiken, wäre Pushen überhaupt kein Problem und würde dann nur zu einer Ausweitung des Wettbewerbs führen, der in einem ausbalancierten Modus auch positive Auswirkungen hätte.

#makeCoresBalancedAgain

LG
Aang

• Like
Reaktionen: elReisfabrik1234
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop