Clans (Ingame) Cores / cw weniger Pfeile

  • Ersteller bOXu-rNQOrLQy52ri8VJoXCW
  • Erstellt am
B

bOXu-rNQOrLQy52ri8VJoXCW

Unregistriert
Heyho,
ich weiß dieser beitrag wurde schon mal vorgeschlagen aber ich würde gerne nochmal dazu Stellung nehmen.
Ich würde für meinen teil gerne dass es weniger Pfeile gibt in Public runden oder in Cores cw´s alle die ich kenne meinten zu mir dass sie das auch wollen weswegen ich jetzt einen Beitrag verfasse. Ich hoffe dass sie mir sagen können falls es nicht geändert wird wieso.
LG
 

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
557
18
1.552
1.155
der Forenübersicht
Hayho,
Das Problem ist, dass man sich, wenn man nicht auf kd achtet, einfach die Pfeile in eine Truhe machen kann, runter springt und dann hat man doppelt soviele Pfeile..
Also würde das nicht allzu viel bringen.

Mfg Michel
 
B

bOXu-rNQOrLQy52ri8VJoXCW

Unregistriert
Naja wenn das gegner einer weniger ist kann man sich einen großen vorteil verschaffen (mitte dias, etc.) da bringen dir doppelt so viele auch nichts...
 

Minatorix

Mitglied
20 Feb. 2016
82
507
835
19
Cores
Also in public Runden sollte die bisherige Anzahl von 16 Pfeilen bestehen bleiben. Gerade für Spieler die mit dem Schwert nicht so stark sind, sind auf den Bogen angewiesen. Cores ist ohnehin schon relativ verschwitzt, weshalb man diese Entwicklung mit der Reduzierung der Pfeile nur vorantreiben würde.

Im CW Bereich kann man aber die Anzahl an Pfeile durchaus reduzieren. Dort herrscht eine ganz andere Spieldynamik und der Bogen ist hier eher ein Hilfsmittel im Kampf mit dem Schwert. Reine Bogenkämpfe werden praktisch nie ausgetragen.

Für Cores-CW würde ich eine Reduzierung auf 12 Pfeile vorschlagen.
Man hat doch nur 12 Pfeile aktuell?
 
  • Like
Reaktionen: CrafterMichel

Dxvid361

Mitglied
18 Aug. 2018
63
213
760
19
Stockach
Hey! natürlich stimmt es, dass Pfeile echt nervig sind. Aber ich Z.b finde das es ein sehr wichtiges Utensiel in Cores ist. Es gibt auch sehr viele Spieler, Z.b @Saxilex die den Bogen sehr gerne benutzen. Außerdem hilft es sehr, wenn man gegen Hacker oder Pusher spielt :) Und Schlussendlich kann man damit gute k/d's halten. Ist aber nur meine Meinung. Lg Dxvid
 
7 Aug. 2019
179
483
390
Hey,


Außerdem hilft es sehr, wenn man gegen Hacker oder Pusher spielt :) Und Schlussendlich kann man damit gute k/d's halten.

In CWCores werden 12 Pfeile ab einer gewissen Ingame Zeit nicht wirklich gebraucht, aber ich stimme dir in dem Punkt zu, dass der Bogen ein wichtiges Item ich Kampf gegen Cheater ist.

Ich würde für meinen teil gerne dass es weniger Pfeile gibt in Public runden oder in Cores cw´s

Gibt es so eine Anzahl die du dir gut vorstellen kannst? Ich für meinen Teil würde die Anzahl der Pfeile die man nach einem Kill mit dem Bogen bekommt von 4 auf 3 und beim (re-)spawnen von 12 auf 10 reduzieren.

LG Lukas/Suchtas
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Für CWCores kann und möchte ich nicht sprechen. Bei Public Cores bin ich diesem Vorschlag eher abgeneigt. Die Anzahl der Pfeile, die man bei einem Respawn erhält, wurden bereits vor einiger Zeit reduziert und seitdem hat der Bogen meiner Meinung nach bei vielen Spielern eher eine untergeordnete Rolle eingenommen.

Nachdem man in Cores alles abbauen und selbst auch Blöcke platzieren kann, hat man doch eine ganze Palette an Antwortmöglichkeiten gegenüber Spielern, die häufig von ihrem Bogen Gebrauch machen.

Auf keinem Fall sollte man den Bogen als Spielelement sehen, welches nur den anderen Spielern vorbehalten ist. Häufig empfindet man den Bogen nur als nervig, weil mit ihm eine Umstellung des Spielstils verbunden ist. Während Only-Sword Spieler häufig mit einer eher gierigen Spielweise verfahren und sich auf Klicks und Movement konzentrieren, ist die Spielweise eines Bow-Spielers eher gelassen, da er sich vielmehr auf Aiming und Timing verlässt. Der größte Fehler, den man gegen einen guten Bow-Spieler begehen kann ist, genauso "gierig" zu spielen, wie gegen jeden anderen Gegner, denn genau das nutzen Bow-Spieler aus.

Der Bogen hat ein großes Potenzial, welches aber auch schwieriger zu nutzen ist. Daher ist es nur ein Frage der Zeit, bis ein Fehler unterläuft und die Situation kann man ausnutzen. Ein verschossener Pfeil kann den Tod bedeuten, aber ein perfekt abgepasster Treffer kann auch zu einem Instant-Kill führen. Der Bogen ist aber nicht nur ein wichtiges Spielelement, um starke Gegner oder sogar Cheater auf Entfernung zu halten und taktisch zu besiegen, sondern auch den Nahkampf kann er bereichern. Nicht selten kommt es dazu, dass sich zwei Spieler, die ausschließlich mit Schwertern aufeinander losgehen, gleich viele Hits geben, wobei der Gewinner mehr oder weniger zufällig bestimmt wird. In Kombination mit dem Bogen kann man den Gegner in eine schlechte Ausgangslage befördern, wodurch man nicht selten nahezu unversehrt als Gewinner hervorgeht.

Häufig erscheint der Bogen also auch als nervig, weil man bedingt durch die vielleicht gewohnte, offensive Spielweise den Gegner nur schlecht einschätzen kann und dadurch unbewusst Fehler macht. Anpassung ist hier also das Stichwort.

In CW-Cores, bei dem vermutlich die meisten Spieler sowohl im Nahkampf, als auch im Fernkampf geübt sind und sich auch mit Leichtigkeit taktisch an den Gegner angepasst werden kann, sieht das natürlich unter Umständen anders aus. Denn andere Standards bedürfen anderen Angleichungen.
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361 und Jouhans
B

bOXu-rNQOrLQy52ri8VJoXCW

Unregistriert
Also ich finde dass man die Pfeile beim Spawnen auf 8 setzt und pro kill auf 2 zumindest im CW da es mittlerweile leute gibt die sich zu 6. auf die oberste Schicht stellen und nur spammen.
LG
 

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Hallöchen,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Nessi <3
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop