Cores Cores - Allgemeine Update Ideen

  • Ersteller j7t5x9Ltyef1ZifNr7k1SmkK
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j7t5x9Ltyef1ZifNr7k1SmkK

Unregistriert
Guten Tag liebe Cores Spieler,

Wenn man sich die letzten Forum Themen so anschaut dann sagen fast alle eines:
Ein Update muss her!

Der Beitrag von @Eriisch hat sich auf das CW-System fokussiert. Dieses Thema soll sich aber auf allgemeine Ideen für ein Update fokussieren. Alle leidenschaftliche Cores Spieler dürfen hier in dem Thema ihre Ideen sammeln.

Meine Eigene Idee für CW-System

Viele wollen das das Update für 2x4 2x5 2x6 und 2x7 Elo CW's. Und von mir aus könnte es kommen.

2x4 CW
In 2x4 Cores CW's könnte man es so machen das ein CW ganz normal Elo gibt wie immer. Also ganz normal 2x4 CW's
Und evtl. auch neue Maps für einen CW da 2 Maps wenig sind. Ich würde vorschlagen nach 1 Stunde DM zu machen.

2x5 CW
Ganz normales 2x5 CW spiel.

2x6 CW
Ganz normal.

2x7 CW
Ganz normal.

2x8 CW
Der klassische Modus.

Sonstiger Vorschlag von mir
30d Stats Reset
Wer jetzt in 30d Top 10 ist. Glückwunsch!
Aber ich fände es besser wenn wie der Name schon sagt jeden Monat die Stats neu gemacht werden also angenommen jemand farmt 500 Wins ist in Stats erster,
Und wenn der neue Monat anfängt haben alle wieder 0 weil solangsam werden die Stats übertrieben hoch was die Wins angeht für "30d".

Gerne KONSTRUKTIVE Kritik schreiben und auch selbst ideen entwickeln bitte.

Gezeichnet.
Netrox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

checkov42

Mitglied
15 Jan. 2016
90
50
260
21
Luxembourg
Ich finde diese Idee gut. Die cores Szene braucht mal wieder Abwechslung sonst wird es sie bald nichtmehr geben.
Das mit denn plus elo finde ich nicht nötig Ich würde das elo System wie es jetzt ist behalten.
Das mit denn Stats das sie jeden Monat wieder zurück gesetzt werden ist gut da es sonst immer viel länger dauert und der Name dann nicht gerecht ist.
MFG cheko42
 

Astrikas

Mitglied
5 Juni 2017
741
831
655
127.0.0.1
sellfy.com
Sonstiger Vorschlag von mir
30d Stats Reset
Wer jetzt in 30d Top 10 ist. Glückwunsch!
Aber ich fände es besser wenn wie der Name schon sagt jeden Monat die Stats neu gemacht werden also angenommen jemand farmt 500 Eins ist in Stats erster,
Und wenn der neue Monat anfängt haben alle wieder 0 weil solangsam werden die Stats übertrieben hoch was die Wins angeht für "30d".
Ich finde du solltest diesen Vorschlag in einem neuen Thread posten. Andernfalls werden hier zwei völlig verschiedene Diskussionen geführt.
 
J

j7t5x9Ltyef1ZifNr7k1SmkK

Unregistriert
Ich finde diese Idee gut. Die cores Szene braucht mal wieder Abwechslung sonst wird es sie bald nichtmehr geben.
Das mit denn plus elo finde ich nicht nötig Ich würde das elo System wie es jetzt ist behalten.
Das mit denn Stats das sie jeden Monat wieder zurück gesetzt werden ist gut da es sonst immer viel länger dauert und der Name dann nicht gerecht ist.
MFG cheko42

Danke für deine Meinung aber ich wollte mit dem Plus Elo meinen, 2x8 dauert viel länger als 2x4

Ich finde du solltest diesen Vorschlag in einem neuen Thread posten. Andernfalls werden hier zwei völlig verschiedene Diskussionen geführt.

Finde ich nicht ich hab ja im Titel geschrieben allgemeine Cores Update Ideen aber ich kanns mir ja überlegen
 

Romuni

Mitglied
22 Sep. 2014
1.171
2.078
1.255
Hey,

Meine Eigene Idee für CW-System

Viele wollen das das Update für 2x4 2x5 2x6 und 2x7 Elo CW's. Und von mir aus könnte es kommen.

2x4 CW
In 2x4 Cores CW's könnte man es so machen das ein CW ganz normal Elo gibt wie immer. Also ganz normal 2x4 CW's
Und evtl. auch neue Maps für einen CW da 2 Maps wenig sind. Ich würde vorschlagen nach 1 Stunde DM zu machen.

2x5 CW
Ganz normales 2x5 CW spiel.

2x6 CW
Jetzt kommen wir zu einem etwas größeren Bereich. Hier wäre mein Vorschlag Elo zu erhöhen da es mehr Ansprüche hat und 12 Spieler sind.
Angenommen man gewinnt 6 Elo könnte man immer 2 drauf geben meiner Meinung nach.

2x7 CW
Gleich wie bei 2x6 nur würde 3 Elo drauf geben. Und hier wären auch neue Maps nicht schlecht.

2x8 CW
Der klassische Modus. Ich würde hier 4 Elo draufgeben da es zeitaufwendiger ist und manchmal die Nerven sehr strapazieren.

Mit einer solch komplizierten Elo-Verteilung

...blickt keiner mehr durch
...hätte man Probleme beim Balancing der Gewichtung
...müsste man das ClanWar-System umkrempeln

Daher halte ich davon eher weniger.

Sonstiger Vorschlag von mir
30d Stats Reset
Wer jetzt in 30d Top 10 ist. Glückwunsch!
Aber ich fände es besser wenn wie der Name schon sagt jeden Monat die Stats neu gemacht werden also angenommen jemand farmt 500 Wins ist in Stats erster,
Und wenn der neue Monat anfängt haben alle wieder 0 weil solangsam werden die Stats übertrieben hoch was die Wins angeht für "30d".

Auch von dieser Idee bin ich nicht wirklich angetan, die Stats zu resetten um dann mit "500 Wins in Stats erster" zu sein würde den Gedanken "Statistiken der letzten dreißig Tage" verfehlen.
Generell würde das Konzept der Statistiken in Cores dann vom allgemeinen Serverkonzept der Statistiken abweichen.

weil solangsam werden die Stats übertrieben hoch was die Wins angeht für "30d".

Als Erfahrener Coresspieler kann ich dir sagen, dies ist falsch. Man benötigt aktuell so wenige Siege (um in der Top10 zu sein) wie schon seit über einem Jahr nicht mehr.
Zum Vergeich; vor circa einem Jahr benötigte man gut das doppelte um stabil in der Top10 zu sein.

Ich finde den Gedanken hinter dem Thread gut, fühl' dich durch meine negative Resonanz nicht demotiviert, es gibt bestimmt noch gute Verbesserungsvorschläge.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman
 

checkov42

Mitglied
15 Jan. 2016
90
50
260
21
Luxembourg
Als Erfahrener Coresspieler kann ich dir sagen, dies ist falsch. Man benötigt aktuell so wenige Siege (um in der Top10 zu sein) wie schon seit über einem Jahr nicht mehr.
Zum Vergeich; vor circa einem Jahr benötigte man gut das doppelte um stabil in der Top10 zu sein.


Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman
Das ist war aber das die Stats nach 30 Tagen zurück gesetzt werden würde Spielern mit nicht so vielen online Zeiten ermöglichen in die top 10 zu kommen und wie der Name schon besagt 30 Tage und nicht 60 oder mehr
 

Romuni

Mitglied
22 Sep. 2014
1.171
2.078
1.255
Das ist war aber das die Stats nach 30 Tagen zurück gesetzt werden würde Spielern mit nicht so vielen online Zeiten ermöglichen in die top 10 zu kommen und wie der Name schon besagt 30 Tage und nicht 60 oder mehr

Die Statistiken der letzten 30 Tage umfassen
wie der Name schon besagt 30 Tage und nicht 60 oder mehr
, richtig.

Ich persönlich halte nichts davon, die Statistiken der letzten 30 Tage zu resetten, um Spielern mit wenig Zeit eine Chance zu geben, die Top10 zu erreichen, da

...sehr aktive Spieler trotzdem innerhalb weniger Tage wieder ganz vorne dabei wären, somit die nicht so ganz aktiven Spieler wieder keine Chance hätten.
...es unfair den aktuellen Top10 Spielern gegenüber wäre, sie einfach aus der Top10 zu schmeißen.
...dieser Vorschlag die benötigten Siege für die Top10 für circa zwei Wochen senken würde, dann wieder alles normal wäre, es sich somit nicht lohnen würde.

Du kannst gerne argumentieren, weshalb es doch sinnvoll wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman
 

Astrikas

Mitglied
5 Juni 2017
741
831
655
127.0.0.1
sellfy.com
Du kannst gerne argumentieren, weshalb es doch sinnvoll wäre.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch ein monatliches Zurücksetzen der 30-Tage Stats die Spieler mehr motiviert werden, da sich früher ein Erfolgsgefühl zeigen wird.
Mit dem aktuellen System muss man erstmal 20 Tage lang aktiv und viel spielen bis man einen guten Platz in den 30 Tage Stats erreichen würde. Mit dem System des Zurücksetzens kann man theoretisch bereits nach einem Tag in die Top10 kommen. Ob das so gewollt ist, ist natürlich eine ganz andere Frage ;)

Mir ist es eigentlich egal, da ich ohnehin gar nicht auf Stats spiele (bin eh zu schlecht :rolleyes:). Aber es lässt sich nicht leugnen, dass ein System mit dem Zurücksetzen der Stats motivierender und eventuell auch aktivierender durch früh eintretende Erfolgsgefühle und -erlebnisse sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Cudalo und cheko42

Romuni

Mitglied
22 Sep. 2014
1.171
2.078
1.255
Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch ein monatliches Zurücksetzen der 30-Tage Stats die Spieler mehr motiviert werden, da sich früher ein Erfolgsgefühl zeigen wird.
Mit dem aktuellen System muss man erstmal 20 Tage lang aktiv und viel spielen bis man einen guten Platz in den 30 Tage Stats erreichen würde. Mit dem System des Zurücksetzens kann man theoretisch bereits nach einem Tag in die Top10 kommen. Ob das so gewollt ist, ist natürlich eine ganz andere Frage ;)

Mir ist es eigentlich egal, da ich ohnehin gar nicht auf Stats spiele (bin eh zu schlecht :rolleyes:). Aber es lässt sich nicht leugnen, dass ein System mit dem Zurücksetzen der Stats motivierender und eventuell auch aktivierender durch früh eintretende Erfolgsgefühle sein wird.

Ein Reset der momentanen Statistiken der letzten 30 Tage würde temporär einige Spieler motivieren, diese Motivation würde aber wieder schnell schwinden, da die bisher vertretenen Top10 Spieler wohl keinen Aufwand scheuen würden, wieder in die Top10 zu kommen.
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, würde ich behaupten, dass die resettete Top10 nach weniger als einer Woche wieder mit den üblichen Spielern, Spielern, welche durch ihren Clan keine Probleme haben viele Siege an einem Tag zu machen, befüllt wäre, die anfängliche Motivation für die Zielgruppe des Resets also schnell wieder schwinden würde.

Mit dem aktuellen System muss man erstmal 20 Tage lang aktiv und viel spielen bis man einen guten Platz in den 30 Tage Stats erreichen würde.

Ich würde sagen, dass man die momentane Top10 gut in unter zwei Wochen aktivem Spielen erreichen kann, dein Argument, dass man für die aktuelle Top10 20 Tage lang aktiv und viel spielen muss, bis man einen guten Platz in den 30 Tage Stats erreicht, untermauert mein Argument, wie wenige Siege man momentan für die Top10 benötigt, da es der Sinn ist die Statistiken der letzten 30 Tage wiederzuspielen und nicht die Statistiken der letzten 20 Tage.

Aber es lässt sich nicht leugnen, dass ein System mit dem Zurücksetzen der Stats motivierender und eventuell auch aktivierender durch früh eintretende Erfolgsgefühle und -erlebnisse sein wird.

Ich denke, dass hierbei eher das Gegenteil zutrifft, es würde demotiverend für

...die aktuelle Top10
...Spieler, welche trotzdem innerhalb weniger Tage überholt werden

wirken.

Und außerdem, wie sollte man diesen Reset ankündigen? Einige Wochen zuvor, damit die Spieler genau wissen, dass sie einige Tage vor dem Reset nicht mehr lange belohnt werden, wenn sie spielen, da sie kurz darauf - wegen des Resets - aus der Top10 fallen oder nur wenige Tage davor/garnicht, um dann die Spieler im Ungewissen zu lassen, ob es sich überhaupt lohnt aktiv zu spielen, es könnte ja bald wieder ein unangesagter Reset folgen?

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman
 
  • Like
Reaktionen: Gamingquartier

Astrikas

Mitglied
5 Juni 2017
741
831
655
127.0.0.1
sellfy.com
Ich denke, dass hierbei eher das Gegenteil zutrifft, es würde demotiverend für

...die aktuelle Top10
...Spieler, welche trotzdem innerhalb weniger Tage überholt werden

wirken.
Naja, ich würde stark bezweifeln, dass die aktuelle Top10 dadurch demotiviert wird. Du hast ja bereits oben erwähnt, dass diese wohl nach einigen Tagen/Wochen wieder in die Top10 gelangen und das sollten sie auch wissen.
Mein Gedanke zielt eher darauf ab, dass sich durch einen monatlichen Reset neue Spieler motivieren lassen würden und einige dann auch "am Ball bleiben", da sie sehr schnell einen Fortschritt verzeichnen - auch wenn sie mal überholt werden.
der Sinn ist die Statistiken der letzten 30 Tage wiederzuspielen und nicht die Statistiken der letzten 20 Tage
Das ist, würde ich sagen, auch das größte Argument gegen einen solchen Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cheko42

Romuni

Mitglied
22 Sep. 2014
1.171
2.078
1.255
Naja, ich würde stark bezweifeln, dass die aktuelle Top10 dadurch demotiviert wird. Du hast ja bereits oben erwähnt, dass diese wohl nach einigen Tagen/Wochen wieder in die Top10 gelangen und das sollten sie auch wissen.
Mein Gedanke zielt eher darauf ab, dass sich durch einen monatlichen Reset neue Spieler motivieren lassen würden und einige dann auch "am Ball bleiben", da sie sehr schnell einen Fortschritt verzeichnen - auch wenn sie mal überholt werden.

Würdest du dich nicht demotiviert fühlen, wenn deine Top10 Platzierung entfernt wird, nachdem du zum Beispielt das erste Mal nach aktivem Spielen in der Top10 warst?
Und ich denke eine solch einmalige, neue Art die Statistiken zu verwalten bringt mehr Chaos, als positive Resonanz. Ich schätze, dass es der Zielgruppe(weshalb die Statistiken resettet wurden) nicht gelingen wird mehrere Tage in der Top10 zu bleiben, sollte dies schon der Fall sein, hat man auch das Potential, um um die aktuelle Top10 mitzuspielen.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman
 
  • Like
Reaktionen: Astrikas

jamalzockt

Mitglied
5 Apr. 2016
32
139
698
TqCo
Hey,

zu allererst einmal schön, dass du dir Gedanken gemacht hast, wie man Cores verbessen könnte:like:, jedoch hat dein Vorschlag zum Thema 30 Tage Stats leider einige Mängel, auf die ich nun eingehen werde.

ich fände es besser wenn wie der Name schon sagt jeden Monat die Stats neu gemacht werden

Es sind die 30 Tage Stats oder auch Monthly Top 10 somit entspricht das aktuelle System dem Namen, da es hier darum geht wer innerhalb der letzten 30 Tage (was ca einem Monat entspricht) die meisten Wins erspielen konnte.

jemand farmt 500 Wins ist in Stats erster,
Und wenn der neue Monat anfängt haben alle wieder 0 weil solangsam werden die Stats übertrieben hoch was die Wins angeht für "30d".

Theoretisch ein guter Ansatz praktisch würde deine Idee jedoch nichts bewirken, denn die aktiven Spieler haben dennoch 30 Tage Zeit um ihre Wins zu erspielen somit würde dies nicht bewirken, dass die Top 10 auf 500 Wins runter geht,
falls dein Vorschlag umgesetzt wird, würde nun ein neues Problem entstehen, denn nun hätte niemand mehr Interesse daran mitten im Monat anzufangen aktiv zuspielen, denn dann müsste man versuchen innerhalb von ca 15 Tagen in die Stats Top 10 zu kommen nur damit sich kurz daraufhin die Stats Resetetwerden das heißt entweder würde es sich gar nicht mehr lohnen während eines laufenden Monats aktiv spielen zuwollen oder man wäre gezwungen die Wins die innerhalb von kürzester Zeit zuerspielen und selbst dann hätte man nichts davon da diese eh Resetet werden.

Allerdings möchte ich noch anmerken das ich beim besten willen nicht verstehe, was so verwerflich daran ist, dass man aktuell ca 1200 Wins für die Top 10 braucht wie @Romuni bereits erwähnt hat lag das Niveau hier einst deutlich höher.

Mit freundlichen Grüßen

jamalzockt | Jamal
 
  • Like
Reaktionen: Gamingquartier
J

j7t5x9Ltyef1ZifNr7k1SmkK

Unregistriert
Hey,

zu allererst einmal schön, dass du dir Gedanken gemacht hast, wie man Cores verbessen könnte:like:, jedoch hat dein Vorschlag zum Thema 30 Tage Stats leider einige Mängel, auf die ich nun eingehen werde.



Es sind die 30 Tage Stats oder auch Monthly Top 10 somit entspricht das aktuelle System dem Namen, da es hier darum geht wer innerhalb der letzten 30 Tage (was ca einem Monat entspricht) die meisten Wins erspielen konnte.



Theoretisch ein guter Ansatz praktisch würde deine Idee jedoch nichts bewirken, denn die aktiven Spieler haben dennoch 30 Tage Zeit um ihre Wins zu erspielen somit würde dies nicht bewirken, dass die Top 10 auf 500 Wins runter geht,
falls dein Vorschlag umgesetzt wird, würde nun ein neues Problem entstehen, denn nun hätte niemand mehr Interesse daran mitten im Monat anzufangen aktiv zuspielen, denn dann müsste man versuchen innerhalb von ca 15 Tagen in die Stats Top 10 zu kommen nur damit sich kurz daraufhin die Stats Resetetwerden das heißt entweder würde es sich gar nicht mehr lohnen während eines laufenden Monats aktiv spielen zuwollen oder man wäre gezwungen die Wins die innerhalb von kürzester Zeit zuerspielen und selbst dann hätte man nichts davon da diese eh Resetet werden.

Allerdings möchte ich noch anmerken das ich beim besten willen nicht verstehe, was so verwerflich daran ist, dass man aktuell ca 1200 Wins für die Top 10 braucht wie @Romuni bereits erwähnt hat lag das Niveau hier einst deutlich höher.

Mit freundlichen Grüßen

jamalzockt | Jamal

Vielen Dank für eure Beiträge. @jamalzockt
Und @Romuni
Eigentlich wollte ich mit diesem Thread
Ideen von der Community sammeln.
Ich hatte nicht geplant das zu meinen Ideen so viel gesagt wird.

Ich wollte die Community fragen was sie für Ideen haben um die Szene zu verbessern. Dazu hab ich halt meine Ideen "dazu gemischt".

Wenn es irgendwelche Fehler gibt,
Ich schreibe das hier auf einem Festival in England und checke es hier am Handy noch nicht zu 100% :D:)

Netrox I Dennis
 

Romuni

Mitglied
22 Sep. 2014
1.171
2.078
1.255
Ehe ein Missverständnis ensteht; @jamalzockt und ich möchten eure Vorschläge nicht direkt zu nichte machen, wir möchten uns nur dazu äußern, da wir zu beiden Seiten einen guten Draht haben, Team und User, somit manche Begründungen des Teams für User, intern Vorschläge der User fürs Team, verständlicher machen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman
 

checkov42

Mitglied
15 Jan. 2016
90
50
260
21
Luxembourg
@jamalzockt
@Romuni
Ich selber spiele schon seit mehr als ein Jahr. Ich habe früher auch Stats gepusht und mache es immernoch ein bisschen. Da ich aber nicht so viel online bin wegen schule etc war meine Platzierung nie besser als 90er. Das Problem ist wenn man nicht am Anfang der Season pushen kann hat man keine Chance eine gute Platzierung zu bekommen da viele schon gepuscht haben und weiter machen und immer ein größeren Vorsprung haben. Mit denn 30 Tage Stats würde es mir und anderen Leute wenn sie einmal denn Anfang der Season verpeilt haben ein Monat zu warten (was nicht so lange ist) und dann sie für denn nächsten zu vorbereiten. Aber zurzeit geht es nicht da man immer mindestens 2 Monate warten muss.
MFG cheko42
 

Romuni

Mitglied
22 Sep. 2014
1.171
2.078
1.255
@jamalzockt
@Romuni
Ich selber spiele schon seit mehr als ein Jahr. Ich habe früher auch Stats gepusht und mache es immernoch ein bisschen. Da ich aber nicht so viel online bin wegen schule etc war meine Platzierung nie besser als 90er. Das Problem ist wenn man nicht am Anfang der Season pushen kann hat man keine Chance eine gute Platzierung zu bekommen da viele schon gepuscht haben und weiter machen und immer ein größeren Vorsprung haben. Mit denn 30 Tage Stats würde es mir und anderen Leute wenn sie einmal denn Anfang der Season verpeilt haben ein Monat zu warten (was nicht so lange ist) und dann sie für denn nächsten zu vorbereiten. Aber zurzeit geht es nicht da man immer mindestens 2 Monate warten muss.
MFG cheko42

Ich glaube du verstehst den Aufbau der Statistiken in Cores nicht richtig.

Die Statistiken in Cores können mit den klassischen Befehlen /stats [Name] für die 30-Tage-Statistiken eines Spielers und /statsall [Name] für die All-Time-Statistiken aufgerufen werden. Zusätzlich zu den klassischen Befehlen, können auch die Statistiken von bestimmten Platzierungen im Rankingaufgerufen werden. Diese Funktion ist jeweils für die 30-Tage-Statistiken mit /stats #[Rank]und für die All-Time-Statistiken mit /statsall #[Rank] verfügbar.

Die 30-Tage-Statistiken spiegeln die persönlichen Statistiken der letzten 30 Tage wieder, das hat nichts mit einer Season oder ähnlichem zu tun, ebenfalls ist dies nicht - was einige User denken - auf den aktuellen Monat bezogen, sondern z.B. vom 15.6. - 15.7

Ich hoffe, du hast es verstanden, falls nicht, meld dich gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman
 

checkov42

Mitglied
15 Jan. 2016
90
50
260
21
Luxembourg
Ich glaube du verstehst den Aufbau der Statistiken in Cores nicht richtig.

Die Statistiken in Cores können mit den klassischen Befehlen /stats [Name] für die 30-Tage-Statistiken eines Spielers und /statsall [Name] für die All-Time-Statistiken aufgerufen werden. Zusätzlich zu den klassischen Befehlen, können auch die Statistiken von bestimmten Platzierungen im Rankingaufgerufen werden. Diese Funktion ist jeweils für die 30-Tage-Statistiken mit /stats #[Rank]und für die All-Time-Statistiken mit /statsall #[Rank] verfügbar.

Die 30-Tage-Statistiken spiegeln die persönlichen Statistiken der letzten 30 Tage wieder, das hat nichts mit einer Season oder ähnlichem zu tun, ebenfalls ist dies nicht - was einige User denken - auf den aktuellen Monat bezogen, sondern z.B. vom 15.6. - 15.7

Ich hoffe, du hast es verstanden, falls nicht, meld dich gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman
Ich weiß weiß wie die cores Stats gehen aber die Stats sind nicht monthly sonder mehr 2 bis 3 Monate das ist das Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop