Copyright in Minecraft

• Ersteller Ersteller Deleted member 481805
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 481805

Unregistriert
Hey
Man kann doch keine
•Plugins
•Usernames
•Clients
•Resourcepacks
oder anderes welches mit Minecraft zutuhen hat "copyrighten"

Da es einen Thread gibt wo ich geantwortet habe wurde mein Beitrag gelöscht.

Daher verstehe ich es nicht ganz.

Bie Usernames geht das nicht. Auf einen bestimmen Quellcode,Clients/Mods und RPs kannst du ein Copyright setzten,das kostet dann zwar aber erfüllt seinen Zweck.

MfG LuckyLuke2000 / Till

Aber Plugins behalten SRC von Minecraft? Daher ist es eigentlich nicht möglich?
Nein, weder Plugins noch irgendwelche Mods beinhalten im Normalfall Quellcode von Minecraft selbst. Daher kann es als geistiges Eigentum mit einem Copyright versehen werden. Das kostet übrigens nichts. Es reicht, eine Nutzungslizenz beim Downloadlink anzugeben. Resourcepacks genauso. Beinhalten nur die von Mojang vorgegebene Ordnerstruktur, da Mojang aber Ordnerstrukturen nicht mit einem Copyright versehen kann und auf die Bilder, die irgendjemand anderes gemalt hat, keinen Einfluss hat, ist auch hier das Copyright zunächst wegen geistigem Eigentum zu sehen. Bei Clients ist das sicherlich auch möglich, sofern sie keinen Quellcode von Mojang enthalten. Ist genauso wie bei Mods. Usernames kann man als Markenname schützen lassen, kostet dann aber entsprechend beim Staat. Zudem kann man die ja auch in anderen Spielen verwenden, ohne dass Mojang da einschreiten kann und darf.

• Like
Reaktionen: Crynx

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop