Hallo,
Bald wird Bedwars, so wie es jetzt besteht nicht mehr geben, da der Modus auf die 1.19 geportet werden soll. Und um die bestehenden Probleme nicht auf die neue Version mitzunehmen, braucht es Veränderung. Eins, vielleicht das größte Problem im 1.8 Kampfsystem ist das verwenden von Autoclicker, um sich im PvP einen Vorteil zu verschaffen. Doch ab der 1.9+ wurde ein neues Kampfsystem eingeführt, nämlich eins mit einem Hitcooldown, wodurch das verwenden eines Autoclickers(zumindest für die linke Maustaste) überflüssig gemacht wurde.
Lange Rede kurzer Sinn: Dieses System sollte im bevorstehenden Update übernommen werden, aber mit Anpassungen.
Eine kurze Erklärung zum Cooldown und wie er funktioniert. Sobald der Spieler einen Schlag ausführt, wird einem ein Cooldown in Form einer Leiste angezeigt, ab wann sein Angriff wieder den vollen Schaden machen wird. Je länger man wartet, desto mehr Schaden macht man und der volle Schaden wird erreicht, wenn die Leiste wieder gefüllt ist. Mehr Informationen findet ihr hier: Informationen zu Damage und Cooldown
Jedoch ist der Cooldown der Schwerter für ein schnelles PvP zu langsam, dieser liegt bei einem Attackspeed von 1.6 (0,6 Sekunden). Zum Vergleich: der in Minecraft gesetzte hit delay liegt bei 4 Ticks oder in Echtzeit umgerechnet 0,2 Sekunden. In der Zeit, bis der Cooldown eines Schwerts abgeklungen ist, kann man einem Entity dreimal Schaden zufügen.
Als Annäherung an diese von Minecraft gegebene Limitierung würde ich einen Attackspeed von 3 empfehlen. Wenn man theoretisch alle 4 ticks einem Entity einen hit gibt bei einem Attackspeed von 3 würde 67,50% des Schadens der Waffe gemacht werden. Bei einem Holzschwert wären das 2,7 Schaden.
Bei einem Hit alle 0,3 Sekunden macht man schon wieder 97,50% des Schadens.
Deshalb wäre ein Attackspeed von 3 auf den Waffen für mich ein idealer Kompromiss, da so ein schnelles PvP weiterhin möglich wäre und das Ganze ohne Autoklicker.
MfG, Lukas
Bald wird Bedwars, so wie es jetzt besteht nicht mehr geben, da der Modus auf die 1.19 geportet werden soll. Und um die bestehenden Probleme nicht auf die neue Version mitzunehmen, braucht es Veränderung. Eins, vielleicht das größte Problem im 1.8 Kampfsystem ist das verwenden von Autoclicker, um sich im PvP einen Vorteil zu verschaffen. Doch ab der 1.9+ wurde ein neues Kampfsystem eingeführt, nämlich eins mit einem Hitcooldown, wodurch das verwenden eines Autoclickers(zumindest für die linke Maustaste) überflüssig gemacht wurde.
Lange Rede kurzer Sinn: Dieses System sollte im bevorstehenden Update übernommen werden, aber mit Anpassungen.
Eine kurze Erklärung zum Cooldown und wie er funktioniert. Sobald der Spieler einen Schlag ausführt, wird einem ein Cooldown in Form einer Leiste angezeigt, ab wann sein Angriff wieder den vollen Schaden machen wird. Je länger man wartet, desto mehr Schaden macht man und der volle Schaden wird erreicht, wenn die Leiste wieder gefüllt ist. Mehr Informationen findet ihr hier: Informationen zu Damage und Cooldown
Jedoch ist der Cooldown der Schwerter für ein schnelles PvP zu langsam, dieser liegt bei einem Attackspeed von 1.6 (0,6 Sekunden). Zum Vergleich: der in Minecraft gesetzte hit delay liegt bei 4 Ticks oder in Echtzeit umgerechnet 0,2 Sekunden. In der Zeit, bis der Cooldown eines Schwerts abgeklungen ist, kann man einem Entity dreimal Schaden zufügen.
Als Annäherung an diese von Minecraft gegebene Limitierung würde ich einen Attackspeed von 3 empfehlen. Wenn man theoretisch alle 4 ticks einem Entity einen hit gibt bei einem Attackspeed von 3 würde 67,50% des Schadens der Waffe gemacht werden. Bei einem Holzschwert wären das 2,7 Schaden.
Bei einem Hit alle 0,3 Sekunden macht man schon wieder 97,50% des Schadens.
Deshalb wäre ein Attackspeed von 3 auf den Waffen für mich ein idealer Kompromiss, da so ein schnelles PvP weiterhin möglich wäre und das Ganze ohne Autoklicker.
MfG, Lukas