Cookies Cookies Neue Meldeoption

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Spinnenkoenig_

Mitglied
26 Sep. 2019
33
39
263
HH
Moin

Ich habe es diese woche 4 mal in Cookies 1x1 gehabt: Ich sammele Kekse und werde auf dem nachhauseweg getötet. Das ist Normal. Aber schon das vierte mal in einer Woche hatte ich es,das einer Die ganze zeit NUR zu mir rennt. Nicht dreimal,viermal. Über fünfzehn,zwanzigmal bis zum Rundenende. Sowie ich in die Mitte gehe kommt er und tötet nur mich. Ich spawne,gehe zur mitte und er kommt mir entgegen und greift mich an. Ich gehe etwas aus meinem Spawn,in richtung seiner Base? er tötet mich. Ich gehe in die andere richtung? er kommt hinterher,und jagd mich einmal um die gesamte Map bis ich irgendwo hängenbleibe und tötet mich. Ich töte ihn? ist ihm egal,er hat eh keine kekse,und er kommt wieder nur zu mir.

Solche Leute,die sich auf einen fixieren und einen das gesamte spiel über nur töten ohne irgendein anderes ziel machen das spiel kaputt. Man kann keine 20 Kekse sammeln ohne zu sterben. Denn selbst wenn man besser im PVP ist,und ihn tötet: Durch das immerwieder draufrennen ist mannach dem 2,3 mal lowlife und stirbt. Sich alle 30 sekunden umdrehen zu müssen,und ssich mehr darauf konzentrierne zu müssen von wo er kommt ist anstrengender als alles andere.

Edit: Natürlich ist töten,und auch in Schrienen stehlen ein bestandteil des spiels. ich renne auch in einem Spiel mal 2-3 mal zu einem wenn er weiter ist,eine Maschine hat etc. Aber das ganze spiel auf eine Person zu Fixieren ist was anderes.

Fazit:
man stirbt alle 1-2 Minuten,macht keinen Fortschritt,verliert,die Stats rutschen in den keller,und vorallem: Es macht keinen spaß zu Spielen wenn es einen gibt der nur dafür on ist dich zu töten.

Man sollte es melden können,wenn jemand so spielt. Denn solche Leute zerstören aktiv den Spielspaß in Cookies. Meldegrund: Tötungsspam

Hm, ich kann dich einerseits verstehen, denke aber auch andererseits dass es eine legitime Taktik ist. Natürlich kannst du in SO kurzer Zeit nichtmal wirklich Cookies sammeln, die dein Gegner dir klauen könnte. Aber andererseits, selbst wenn es nur wenige Cookies sind die du sammelst bis er dich das nächste mal killt: Er selbst bekommt dadurch (wenige) Cookies und hält gleichzeitig einen anderen Spieler (dich) davon ab großartig weiterzukommen. Ich bin in Cookies selber diese Art Spieler, die oft auf andere geht (allerdings nicht ganz so penetrant, ich versuch aber zumindest am Anfang des Spiels fast nur durch Killen + Erfolge an Cookies zu kommen. In 8x1 Maps sieht es aber auch anders aus, da bau ich auch die Goldblöcke ab).
Ich weiß wie nervig es ist wenn einer nur auf dich geht, aber das ist Teil des Spiels. Kann mir das auf 8x1 Maps aber tatsächlich sehr unfair vorstellen, da dir ja auch niemand helfen kann. Also würde ich dem Reportgrund zustimmen, allerdings nur auf 8x1 Maps. Das ist allerdings glaub ich nicht wirklich möglich.

es geht ja nicht ums "fokussieren" es geht daran penetrant einen zu hindern. das ist keine Taktik,das ist "mir ist langweilig und ich will jemanden nur nerven ohne grund" in wie weit ist es taktisch,von runden beginn an jemanden zu töten der nichts hat,und ihn daran zu hindern mehr als 50 kekse auf dem konto zu haben,während alle anderen fast fertig sind? Taktisch wäre jemanden der weiter ist zu stören,nicht jemanden der nichts hat. es ist das gleiche wie Spawncamping..nur einige Blöcke vom Spawn entfernt

• Like
Reaktionen: PizzabotinJasi
Naja in besonders schlimmen Fällen könnte man ja darüber nachdenken diese für Spawntrapping bannen zu lassen, insbesondere dann, wenn man erkennen kann, dass es definitiv untaktisch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop