Cookies Cookieregen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bewvsst

Premium
17 Juli 2016
174
260
785
Österreich
Hey,

mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass der Cookieregen über dem Void spawnt, oder auf riesigen Bäumen. Klar, theoretisch könnte man sich ins Void bauen, oder auf den Baum, aber das macht keiner, da es viel zu viel Zeit benötigt und man kaum Cookies daraus bekommt. Deshalb würde ich vorschlagen bestimme Zonen einzubauen, bei denen ein Cookieregen spawnen kann. Dies müsste man natürlich auf jeder Map verschieden machen.
Ich denke nicht, dass es solch einen Vorschlag schon so in der Art gibt.
Ich würde mich über Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Bewvsst

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JoniiiTheWolf
Hey,
von fixen Bereichen halte ich persönlich nicht wirklich etwas. Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch, die Cookies nur an den Stellen spawnen zu lassen, an denen sie auch sicher zum Boden gelangen. Somit würden einzelne Cookies nie/sehr selten im Void oder in Bäumen landen.
Eine vernünftige Berechnung dafür wäre vollautomatisch für alle Maps, nicht allzu aufwändig und daher umsetzbar.

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: elKuschel
Dieses "Problem" ist bereits bekannt. Ich bin auch der Meinung, dass gegen das Fallen der Cookies ins Void etwas unternommen werden sollte und ich denke, da stehen die Chancen auch nicht schlecht. Bei Dingen wie Bäumen müsste man sich aber nochmal Gedanken machen. Es kann durchaus sein, dass das hier anders gehandhabt wird, da man sich zu diesen nun mal bauen kann, wenn man diese unbedingt will. Dabei würde es sich um einen taktischen Aspekt handeln, bei dem der Spieler entscheiden muss, ob es ihm das nun wert ist, die Zeit aufzubringen, sich auf die Bäume zu bauen. Zudem sind die Sandsteinblöcke auf diese Weise noch ein Stück mehr in das Spiel integriert. Ich persönlich bin eigentlich auch der Meinung, dass man generell Objekte wie Bäume und so vermeiden kann, aber ob das schlussendlich so umgesetzt wird, müssen wir schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich finde deinen Vorschlag zwar gut, aber es ist schwierig, dies technisch umzusetzen. Es wäre zusätzliche Arbeit für einen Developer, den Cookieregen bei neuen Maps oder Mapupdates einzustellen.

Viel Spaß und Erfolg dir noch,
Quintilius

Hey,
Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch, die Cookies nur an den Stellen spawnen zu lassen, an denen sie auch sicher zum Boden gelangen.
das meinte ich eigentlich auch so, Zonen sollen für Stellen stehen, an denen Cookies auch landen.
Bei Dingen wie Bäumen müsste man sich aber nochmal Gedanken machen.
Ich finde es dennoch ein Problem, dass Cookies auf Bäumen wie diesen landen.
upload_2020-4-19_11-54-22.png
Hier habe ich noch nie sich jemanden hochbauen sehen.
Es wäre zusätzliche Arbeit für einen Developer, den Cookieregen bei neuen Maps oder Mapupdates einzustellen.
Jeder Vorschlag, der angenommen wird, ist eine zusätzliche Arbeit für das Team. Deshalb gibt es ja so viele kompetente Developer und Contents, die sich um Arbeit wie diese kümmern.

Mit freundlichen Grüßen
Bewvsst

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es dennoch ein Problem, dass Cookies auf Bäumen wie diesen landen.
Wie gesagt, ich bin da deiner Meinung. Ich habe dennoch schon einige gesehen, die sich hochgebaut haben. Nicht unbedingt die Map, aber generell. Muss man einfach schauen, wie es am Ende umgesetzt wird.

Hey @Bewvsst ,
hier kurz ein Infoupdate für dich:
https://www.gommehd.net/forum/threads/cookie-regen.924199/#post-4321730
Dein Vorschlag wurde vor einiger Zeit schon einmal gebracht und wurde auch bereits in Besprechung sowie kürzlich in Bearbeitung verschoben.
Damit kann dieser Beitrag dann vermutlich auch geschlossen/verschoben werden @UselessGeld ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bewvsst und Leoooon
Heyho,

Hey @Bewvsst ,
hier kurz ein Infoupdate für dich:
https://www.gommehd.net/forum/threads/cookie-regen.924199/#post-4321730
Dein Vorschlag wurde vor einiger Zeit schon einmal gebracht und wurde auch bereits in Besprechung sowie kürzlich in Bearbeitung verschoben.
Damit kann dieser Beitrag dann vermutlich auch geschlossen/verschoben werden @UselessGeld ?

Benutze demnächst bitte die Suchfunktion, bevor du ein Thema erstellst!

Wir bedanken uns dennoch für deine Bemühung und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

• Like
Reaktionen: UngeEndert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop