Allgemeines Content

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AutoNick

Mitglied
13 Apr. 2018
64
445
360
Hallo!

Vor kurzem gab es ja die Änderung, dass die Builder nun Contents für den Bereich "Building" sind.
12. September 2019: Alle Builder sowie dessen Aufgabenbereiche wurden in den Content-Bereich verlegt und werden mit dem Begriff "Building" gekennzeichnet. Der Builder-Rang wurde abgeschafft.
An sich eine ganz nette Sache, jedoch finde ich es viel zu übertrieben, so viele Contents nun zu haben. Ich finde u.a. durch diese Änderung hat der Content-Rang noch mehr an Besonderheit verloren. Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Contents mittlerweile. Mir gefällt das ganze einfach überhaupt nicht mehr, wie das System nun aufgebaut ist. Früher war der Content-Rang noch etwas spezielles und besonderes sag ich jetzt mal und heute ist dieser Rang, nun ja wie soll man es sagen .. "langweilig" geworden.

Hallo!

Vor kurzem gab es ja die Änderung, dass die Builder nun Contents für den Bereich "Building" sind.

An sich eine ganz nette Sache, jedoch finde ich es viel zu übertrieben, so viele Contents nun zu haben. Ich finde u.a. durch diese Änderung hat der Content-Rang noch mehr an Besonderheit verloren. Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Contents mittlerweile. Mir gefällt das ganze einfach überhaupt nicht mehr, wie das System nun aufgebaut ist. Früher war der Content-Rang noch etwas spezielles und besonderes sag ich jetzt mal und heute ist dieser Rang, nun ja wie soll man es sagen .. "langweilig" geworden.
Es geht ja auch nicht darum, ob ein Rang "langweilig" ist oder nicht, es geht darum, dass jeder "Arbeitsbereich" mit ausreichend Personal versehen ist, so das der Server immer weiterentwickelt werden kann.

Dazu die Zusammenführung finde ich persönlich gut, bezüglich, Builder sind Content Creator, daher CONTENT, deswegen finde ich die Zusammenführung wirklich gut, dazu sollte kein Rang besonderer als ein anderer sein, dafür sind Ränge nicht da, ein Builder, Staff, Content, Entwickler sowie Admin, sind alle gleich: Menschen, die einzige Tatsache die sich unterscheidet ist der Aufgabenbereich.

ist doch völlig latte ob die builder nun contents sind oder contents zu den buildern gehören oder beides getrennt ist oder warum die banane krumm ist

• Like
Reaktionen: RalfCamora und Wandii
Ich denke mal er meint lediglich, dass man sich nicht als Content bewerben kann und der Rang an sich nur an Personen vergeben wird / wurde, welche in besonderer Weise aufgefallen sind / auffallen. So hat es zumindest Flogik in einem seiner Videos gesagt, in dem er das ganze vorgestellt hat. Da sich jedoch jeder User als Staff bewerben kann, gibt es / gab es da schon einen Unterschied. Damit stelle ich jedoch nicht die Wichtigkeit eines Ranges / einer Funktion in den Vordergrund bzw. Hintergrund.

ist doch völlig latte ob die builder nun contents sind oder contents zu den buildern gehören oder beides getrennt ist oder warum die banane krumm ist
Grundsätzlich verstehe ich schon, dass Spielern so etwas wichtig ist und sie es kritisch hinterfragen. Immerhin ist die Kennzeichnung an sich ja auch nicht umsonst

Dass man einen Builder im der Lobby getroffen hat und wusste, warum er im Team ist. Jetzt sieht man nur Contents und Staffs. Content kann mittlerweile alles heißen (von Builder über Spielmodusentwicklung über Internationalisierung über Qualitätssicherung über PR-Management) und bei Staffs gibt es welche, die auf Teamspeak, Forum oder Discord spezialisiert sind oder "einfach nur" Staff sind. Ich verstehe zwar den Sinn dahinter, dass man die Unterschiede zwischen den Teamrängen ausräumen will, aber es hatte doch einen Sinn, dass ein Builder Builder war und man seine Zuständigkeit kannte. Wenn ich jetzt einen Content in einer Lobby sehe kann ich nie auf Anhieb wissen, in welchem Bereich er tätig ist.

Meiner Meinung nach hat der Versuch alles übersichtlicher zu gestalten alles viel unübersichtlicher gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt einen Content in einer Lobby sehe kann ich nie auf Anhieb wissen, in welchem Bereich er tätig ist.
Naja, zumindest ich weiß von einigen Auswendig, welchen Aufgabenbereich er hat.

Meiner Meinung nach hat der Versuch alles übersichtlicher zu gestalten alles viel unübersichtlicher gemacht.
Da stimme ich dir zu, schließlich weiß ich es jetzt auch nicht von allen.
Außerdem vermisse ich die Türkise Builder-Farbe :c

• Like
Reaktionen: Mxik und Minigamer42
Dass man einen Builder im der Lobby getroffen hat und wusste, warum er im Team ist. Jetzt sieht man nur Contents und Staffs. Content kann mittlerweile alles heißen (von Builder über Spielmodusentwicklung über Internationalisierung über Qualitätssicherung über PR-Management) und bei Staffs gibt es welche, die auf Teamspeak, Forum oder Discord spezialisiert sind oder "einfach nur" Staff sind. Ich verstehe zwar den Sinn dahinter, dass man die Unterschiede zwischen den Teamrängen ausräumen will, aber es hatte doch einen Sinn, dass ein Builder Builder war und man seine Zuständigkeit kannte. Wenn ich jetzt einen Content in einer Lobby sehe kann ich nie auf Anhieb wissen, in welchem Bereich er tätig ist.

Aber mal ehrlich: Builder waren schon immer Teil des Content-Teams und sie wurden schon immer von Senior-Contents geleitet. Und ein Senior-Content war immer für Contents verantwortlich. Dieser Schritt war quasi schon seit 2 Jahren fällig. Und wenn du vor einer Woche einen Content gesehen hast, wusstest du auch nicht wofür er zuständig ist. Jetzt sind es halt mehr Contents. Und wofür musst du das Ingame wissen? Wenn du ein Teammitglied kontaktieren willst, dann doch übers Forum (wo alles steht).

Und wenn du vor einer Woche einen Content gesehen hast, wusstest du auch nicht wofür er zuständig ist.
Ich mein ich kenn halt eh die meisten Teammitglieder oder kann sie zuordnen, wenn ich sie sehe. Früher war es halt so, dass man einen Builder ingame getroffen hat und wusste, warum er im Team ist und einen Content ingame getroffen hat und wusste, dass er Spielmodus Content ist, weil das damals der einzige Weg war Content zu werden.

Ich mein ich kenn halt eh die meisten Teammitglieder oder kann sie zuordnen, wenn ich sie sehe. Früher war es halt so, dass man einen Builder ingame getroffen hat und wusste, warum er im Team ist und einen Content ingame getroffen hat und wusste, dass er Spielmodus Content ist, weil das damals der einzige Weg war Content zu werden.
Was nicht stimmt. Es gab Contents für QS, PR und i18n neben dem Spielmodis Bereich.

• Like
Reaktionen: DanNick
Damit du meine Sichtweise verstehen kannst: Alle Änderungen am Staffrang kann ich komplett nachvollziehen. Die Unterschiede zwischen Moderator und Supporter wollte man ausräumen und alles vereinheitlichen. Das hat insoweit einen Sinn, dass deren Spezialisierung keine Auswirkungen auf deren Aufgabenbereich hat. Jeder Staff bearbeitet Reports oder beantwortet Fragen in der Gommunity. Beim Content Rang ist das anders. Zum einen bearbeiten Contents den Bereich Ideen und Vorschläge im Forum, kümmern sich also um den Spielmodusbereich. Zum anderen gibt es Contents die durch herausragende Arbeit in der Internationalisierung zum Content befördert wurden, diejenigen, die sich im Bereich Qualitätssichererung um Bugreports kümmern und den Bereich des PR-Managements.

Was nicht stimmt. Es gab Contents für QS, PR und i18n neben dem Spielmodis Bereich.
Noch früher.

• Like
Reaktionen: GommeHDnetForum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop