Conquest V. 3

yanno3000

Supremium
14 Juni 2014
2.326
1
3.823
1.565
Ich würde hier gerne mal das Problem mit Conquest ansprechen.
Am 13 Oktober 2014 war die Freude bei Conquest Spieler groß, @delta242 kündigte die Planung und Entwicklung von Conquest v. 3 an. Er stellte seine Überlegungen vor und die Spieler machten munter weiter und diskutierten über ihre Vorschläge. Jeder freute sich auf die neu strukturierten Klassen, neue Maps und alles was ein Update so mit sich bringt. Doch seit dem hat sich nichts getan.

Sagte ich nichts? Es wurden Maps, die gar nicht schlecht waren, entfernt und die Farmer-Map Tatooine wurde hinzugefügt. In welcher Reinfolge das passiert ist weiß ich schon gar nicht mehr.

Die Zeit verging und nicht passierte, Conquest v. 3 verblasste, kein Teammitglied äußerte sich mehr dazu. Die nächste offizielle Erwähnung kam von @Laubfrosch7 ,er forderte die Conquest Spieler auf neue Ideen zu bringen, da ein Update auf dem Weg sei. Das war am 6 Juli 2015. Wieder kam Hoffnung auf, es wurde diskutiert, wieder passierte nichts.

Die meisten Conquest Spieler haben Conquest v. 3 längst aufgegeben und viele wäre schon froh wenn mal eine neue Map kommen würde oder einfache Sachen wie der Spectatormode. Doch damit in dem Modus was passiert bräuchte er Aufmerksamkeit, doch welcher größere Youtuber will einen Spielmodus ohne Nick-System spielen?
Die Antwort ist leicht wenn man mal auf Youtube mach Conquest sucht. Keiner! (Nur ein paar kleinerer aber die erreichen keine breite Masse)

Ich will mit diesem Beitrag jetzt auch nicht erreichen, das sich irgendwer sofort daran setzt Conquest zu entwickeln. Das Gomme-Team hat es bis jetzt bei MineMafia (wurde zu TTT) und Zombie Apokalypse (wurde zu Zombies) geschafft gute, beliebte Modi zum letzten Müll werden zu lassen (Meine Meinung). Also sollten sie sich mit einem Update, wenn sie es jetzt beginnen würden, gefälligst Zeit lassen und die Conquest-Community mit einbinden.

Das Problem was ich an Beispiel Conquest, weil es halt gut passt, auch ansprechen will, ist die risiege Verschwiegenheit vom Team.
Das Team könnte ja ruhig sagen, dass die nicht am Spielmodus arbeiten wollen, aber es wird einfach nichts gesagt. Fragt man Ingame mal Supporter nach Conquest v. 3 bekommt man nur die bekannten Klauseln "Lass dich überraschen" oder "darüber ist mit nichts bekannt" zu hören.
Auch hier im Forum sieht es nicht besser aus.
Einfache Fragen wie "wird daran gearbeitet" werden gar nicht beantwortet, dass Thema wird nicht einmal geschlossen.
Auch auf Fragen die mit der Zukunft (also dem Zeitpunkt wenn Conquestv.3 draußen ist) wie in dem Thema von @thraexx ,wo die Frage ist ob der Server den Code von Conquest v 2 nach dem Update freigeben würde, werden nicht einmal mit Ja oder Nein beantwortet.
Auch eine regelrechte Protest-Aktion von @Baenz__1 wo er und viele andere eine kurze Antwort zu dem Stand zu Conquest v. 3 forderten, wurde vom Team nicht beachtet.
Frag man mal Teammitglieder per Unterhaltung, bekommt man einfach gar keine Antwort.

Mich kotzt dieses wir "erzählen nicht, dann können wir nicht falsch machen" echt an. Wie kann ein Team so stark auf einen Teil ihrer Community scheißen? Ich bin ja im großen und ganzen mit dem Server und der arbeit des Teams zu frieden, aber dieser Punkt ist nicht zum aushalten.
Deshalb frage ich jetzt einmal hier:
Ist ein Conquest-Update geplant oder wird schon daran gearbeitet?
(Ich bezweifle ja stark, dass sich hier ein Admin meldet, wäre ja aber schön)

Gruß yanno3000

PS: Alle die jetzt nur sagen, ich solle das Team nicht kritisieren, nicht sagen @delta242 sei inaktiv oder die, die sagen ,dass Team mache alles richtig, können gleich wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
>inb4 thread deleted because of free speech.

Finds gut das du deine Meinung mal sagst, und nicht wie die anderen Kinder sich einschleimen bis zum geht nicht mehr.

Ich bin mal so fieß und Zitere mich mal aus dem Beitrag von @thraexx

Die Chancen das ein Teammitglied sich hierzu äußert steht mal bei 0,001 Periode %.
Die Chancen dass das GommeHD Netzwerk Conquest v2 Open Sourcen lässt liegt mal bei 0,0000001 Periode %.
Die Chancen das ein Update für Conquest rauskommt is sogar NOCH geringer.

#STATEMENT

Gebt uns eine VERDAMMTE AUSKUNFT! wir warten seit einem verdammten Jahr, einem jahr, und nicht ein Mod oder Sup oder wenigstens Konzepttyp hat sich blicken lassen... das geht nicht.
BTW, hat wer langeweile und kann schnell mal alle Teammitglieder markieren?

Ich würde hier gerne mal das Problem mit Conquest ansprechen.
Am 13 Oktober 2014 war die Freude bei Conquest Spieler groß, @delta242 kündigte die Planung und Entwicklung von Conquest v. 3 an. Er stellte seine Überlegungen vor und die Spieler machten munter weiter und diskutierten über ihre Vorschläge. Jeder freute sich auf die neu strukturierten Klassen, neue Maps und alles was ein Update so mit sich bringt. Doch seit dem hat sich nichts getan.

Sagte ich nichts? Es wurden Maps, die gar nicht schlecht waren, entfernt und die Farmer-Map Tatooine wurde hinzugefügt. In welcher Reinfolge das passiert ist weiß ich schon gar nicht mehr.

Die Zeit verging und nicht passierte, Conquest v. 3 verblasste, kein Teammitglied äußerte sich mehr dazu. Die nächste offizielle Erwähnung kam von @Laubfrosch7 ,er forderte die Conquest Spieler auf neue Ideen zu bringen, da ein Update auf dem Weg sei. Das war am 6 Juli 2015. Wieder kam Hoffnung auf, es wurde diskutiert, wieder passierte nichts.

Die meisten Conquest Spieler haben Conquest v. 3 längst aufgegeben und viele wäre schon froh wenn mal eine neue Map kommen würde oder einfache Sachen wie der Spectatormode. Doch damit in dem Modus was passiert bräuchte er Aufmerksamkeit, doch welcher größere Youtuber will einen Spielmodus ohne Nick-System spielen?
Die Antwort ist leicht wenn man mal auf Youtube mach Conquest sucht. Keiner! (Nur ein paar kleinerer aber die erreichen keine breite Masse)

Ich will mit diesem Beitrag jetzt auch nicht erreichen, das sich irgendwer sofort daran setzt Conquest zu entwickeln. Das Gomme-Team hat es bis jetzt bei MineMafia (wurde zu TTT) und Zombie Apokalypse (wurde zu Zombies) geschafft gute, beliebte Modi zum letzten Müll werden zu lassen (Meine Meinung). Also sollten sie sich mit einem Update, wenn sie es jetzt beginnen würden, gefälligst Zeit lassen und die Conquest-Community mit einbinden.

Das Problem was ich an Beispiel Conquest, weil es halt gut passt, auch ansprechen will, ist die risiege Verschwiegenheit vom Team.
Das Team könnte ja ruhig sagen, dass die nicht am Spielmodus arbeiten wollen, aber es wird einfach nichts gesagt. Fragt man Ingame mal Supporter nach Conquest v. 3 bekommt man nur die bekannten Klauseln "Lass dich überraschen" oder "darüber ist mit nichts bekannt" zu hören.
Auch hier im Forum sieht es nicht besser aus.
Einfache Fragen wie "wird daran gearbeitet" werden gar nicht beantwortet, dass Thema wird nicht einmal geschlossen.
Auch auf Fragen die mit der Zukunft (also dem Zeitpunkt wenn Conquestv.3 draußen ist) wie in dem Thema von @thraexx ,wo die Frage ist ob der Server den Code von Conquest v 2 nach dem Update freigeben würde, werden nicht einmal mit Ja oder Nein beantwortet.
Auch eine regelrechte Protest-Aktion von @Baenz__1 wo er und viele andere eine kurze Antwort zu dem Stand zu Conquest v. 3 forderten, wurde vom Team nicht beachtet.
Frag man mal Teammitglieder per Unterhaltung, bekommt man einfach gar keine Antwort.

Mich kotzt dieses wir "erzählen nicht, dann können wir nicht falsch machen" echt an. Wie kann ein Team so stark auf einen Teil ihrer Community scheißen? Ich bin ja im großen und ganzen mit dem Server und der arbeit des Teams zu frieden, aber dieser Punkt ist nicht zum aushalten.
Deshalb frage ich jetzt einmal hier:
Ist ein Conquest-Update geplant oder wird schon daran gearbeitet?
(Ich bezweifle ja stark, dass sich hier ein Admin meldet, wäre ja aber schön)

Gruß yanno3000

PS: Alle die jetzt nur sagen, ich solle das Team nicht kritisieren, nicht sagen @delta242 sei inaktiv oder die, die sagen ,dass Team mache alles richtig, können gleich wieder gehen.
Sauber :p

Okay, also wenn ihr alle markiert, bekommt keiner einen Hinweis.
Was sollen wir denn sonst noch machen?? Wir warten seit !mehr als einem Jahr!, wir fragen in Conquest Themen nach, wir warten weiter, wir machen weiter drauf aufmerksam.... nichts passiert... Und wir warten weiter...
Irgendwann wollen wir ein verdammtes Statement. Und wenn dann sowas kommt, dass wir nicht alle markieren sollen, weil wir dann erst recht nichts bekommen, dann muss ich sagen, finde ich das eine ziemliche Unverschämtheit.
Zweitens: Ich weiß über Conquest 3.0 soviel wie ihr. Ich kann da auch nicht mehr sagen.
Das ist doch schonmal etwas, wenn das alle Mods/Devs einmal usw. machen, dann wissen wir schonmal, dass nicht dran gearbeitet wird... (gg.)

Scheinbar glauben ja auch viele Teammitglieder, es reicht uns ein "vielleicht".. wieso sollte dies so sein??
Wenn wir eh keine Aussicht auf CQ v3.0 haben... Bä.
Wenn dran gearbeitet wird, würde sogar ein "es wird bearbeitet" reichen, dann sind wir vermutlich erstmal zufrieden.
Aber so... was soll das? Was soll "lasst euch überraschen"?? Glaubt ihr, wir sind alle so kleine Kinder, die sich damit zufrieden geben?? Das ist echt lächerlich...

Ich meine, es sind jetzt alle einmal markiert, die was wissen könnten. Wenn irgendjemand Übersicht über alle Projekte besitzt, dann kann von demjenigen ja einfach ein "ja" oder "nein" kommen. Das kann nicht so schwer sein!!

(Medium-)Lg, LightKnight.

P.S. Ich meinerseits find überigens gut, dass einige Spieler der Conquest- Community auch endlich außerhalb den Conquest-Forenabschnittes aktiv werden, dass sie sich nicht alles gefallen lassen, denn auch sie warten schließich lang genug... (zuforderst thraexx und yanno)^^

Vielleicht passiert mit Conquest das Gleiche wie mit Zombies. Aber: Warum sollte das Team an einem Spiel arbeiten, dass zu den wenigsten gespielten Spielen auf dem Server gehört?
Damit gerade das Spiel für alle interessanter wird und demzufolge wird es mehr gespielt. Im echten leben kümmerst du dich doch auch um die Dinge die du nicht kannst. Denn die Dinge die du kannst brauchst du nicht mehr so stark fördern. Keine Ahnung ob man den Vergleich jetzt irgendwie verstanden hat oder ob er hier sinnvoll war.

Denn die Dinge die du kannst brauchst du nicht mehr so stark fördern. Keine Ahnung ob man den Vergleich jetzt irgendwie verstanden hat oder ob er hier sinnvoll war.

Ich glaube Semi Sinvoll. Sagen wir GommeHD.NET ist Apple. Apple verdient am meisten mit ihrer meistverkauften Reihe: Dem IPhone. Deshalb bringen sie mehr davon heraus. Oder sie bringen neue Geräte raus. Also wie Gomme: Neue Spielmodie, oder die guten deutlich verbessern, damit sie mehr gespielt werden. Apple verbessert ja auch nicht eine schlechte Serie, sie wird nie so viel verkauft werden wie eine gute Serie.

Es ist gut, eine DIFFERENZIERTE Grundlage zu haben. Beispielsweise, wenn Microschrott aufeinmal alte Versionen verbieten würde, wären Server wie Hive im Eimer.
Dann dasselbe mit BW: wenn darauf irgendwer ein Patent haben sollte, ist nur ein Standbein weg, es gibt aber Alternativen.

• Like
Reaktionen: DarkMagMelonen

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop