Conquest Community Revival

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butzlabben

Mitglied
15 März 2016
2
2
630
21
Servus zusammen,

beim Lesen des Titels wird euch wahrscheinlich aufgefallen sein, dass die Wörter "Conquest" und "Revival" sehr nah beieinander stehen. Die meisten werden sich denken: "Oh nein, schon wieder so einer, der will dass Conquest wieder zu den aktiven Spielmodi kommt, das Thema hatten wir doch schon oft genug". Nun muss ich euch leider enttäuschen, ihr liegt mit eurer Annahme falsch. Ich möchte nämlich nicht, dass Conquest wieder auf GommeHD.net erscheint, stattdessen fände ich es cool, wenn wir, als alte Conquest Community es schaffen würden, eine eigene Conquest Version zu erstellen, um wieder mal ein paar Runden dern Nostalgie wegen spielen zu können.

Doch wie können wir, als kleine, fast schon ausgestorbene Community das erreichen?
Nun, für ein erfolgreiches Revival brauchen wir folgende Sachen:
  • Maps: Ein paar der alten Maps, z. B. Hoth, Tatooine, Bismarck, usw., wären cool, um wirklich das Oldschool-Feeling zu bekommen. Wenn jemand noch Maps rumliegen hat, oder vielleicht auch das GommeHD.net Bauteam bereitwillig wäre, alte Maps zu spendieren, wäre das echt geil. Hier könnt hier Maps hochladen und hier könnt ihr die bereits hochgeladenen Maps runterladen.
  • Plugins: Wir brauchen auch funktionierende Plugins, um ein reibungsloses Spielerlebnis zu gewährleisten. Hier wäre Ansatz das ganze OpenSource zu machen, damit jeder mitmachen kann und jeder alles auch verifizieren kann. Hier könnte ich den Großteil (oder auch alles) übernehmen, was die Programmierarbeit angeht. Hier wäre der Link zum GitHub Repository.
  • Konzepte: Damit wir eine Grundlage fürs Programmieren haben, brauchen wir ordentliche Konzepte, nach denen wir uns richten können. Hoffentlich bekommen wir noch die meisten Details (z. B. alle Rollen, Spezialfähigkeiten, Sounds, ...) aus allen Versionen zusammen, dann könnte sich das Plugin auch so Programmieren lassen, dass man auswählen kann, mit welcher Conquest Version man spielen möchte. Hier ist der Google Docs Link. Leider kann ich dieses Dokument nicht für jeden zum Editieren freigeben, da ansonsten auch ein paar Trolle mitmischen könnten. Ihr könnte jedoch immer Vorschläge machen, die ich dann übernehmen kann. Wenn jemand direkt Sachen schreiben will, kann er hier direkt in diesem Thread oder mir persönlich als PN seine Google E-Mail zukommen lassen, damit ich die betreffenden Personen freischalten kann. Wenn uns hier GommeHD mit den offiziellen Konzepten etc. unterstützen könnte, wäre das genial.

Okay, aber wie, wann und wo kann ich dann spielen?
Nachdem wir ein paar Maps und die Konzepte fertig haben, wird die Implementierung einige Zeit dauern. Es bleibt abzuwarten, ob wir diese beiden Hürden überwinden können, jedoch hängt dies nur von uns, der Community ab. Danach kann dann mit der Implementierung angefangen werden, ab da ist dann jeder selbst in der Lage einen privaten Conquest Server zu hosten bzw. ein eigenes Event oder so zu hosten.

Lasst mich auf jeden Fall in den Replys wissen, was ihr von der Idee haltet und ob überhaupt das Interesse besteht.

~ Butzlabben

P.S.: Vielleicht erklärt sich ja auch GommeHD.net dazu bereit ein kleines, aber feines Conquest Event zu organisieren, was sicherlich viele alte Hasen erfreuen würde.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt und geht in die richtige Richtung. Jedoch ist der organisatorische und technische Aufwand immens für ein bisschen Nostalgie. Außerdem wird es bei einem so umfangreichen Projekt schwierig sein ausreichend Teilnehmer zu finden, die langfristig dabei sein wollen. Schließlich sind es die Spieler die einen Modus "zum Leben erwecken", was hier knapp werden könnte.

Ich denke, dass ein Conquest Event auf GommeHD.Net wesentlich effektiver wäre. Man würd eine Menge Zeit und Aufwand sparen und außerdem werden viel mehr Spieler erreicht, was den Spielspaß erhöht. Natürlich wäre das ein einmaliges Event und nichts langfristiges. Auf lange Zeit gesehen denke ich, dass so ein privater Conquests Server sowieso nicht lange durchhalten würde.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Conquest ist in privaten Runden noch verfügbar, es bräuchte also nur einen Spieler mit Supremium oder Private Server Tokens und schon kann es losgehen.
 

AssassineAlmoris

Mitglied
2 März 2021
1
0
20
21
Hallöchen, ich würde mich Butzlabben anschließen, wäre wirklich schön Conquest noch einmal zu spielen, besonders wenn man miteinbezieht, dass es keine wirkliche Alternative auf anderen Servern gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop