Hey,
Conquest 3.0 ist ein gelungener Spielmodus geworden! An dieser Stelle erstmal mein Lob an @Laubfrosch7 und @Overload.
Trotzdem habe ich einige Punkte zu bemängeln. Also habe ich einen Thread erstellt und meine Verbesserungsvorschläge gesammelt, ausgearbeitet und erklärt!
Updates
- Medic Überarbeitung
- Scoreboard (@Soeli)
- Teleport-Station
- Ticket-System
- Granaten
- Änderungen in der Coin-Verteilung (@v_f_1)
Medic Überarbeitung
Der Medic scheint im ersten Augenblick die uninteressanteste Klasse von allen zu sein. Meine Sorge ist daher, dass niemand sie wählen wird. Eine Problematik ist beispielsweise, dass man als Medic nur schwer Punkte verdienen kann. Meine Ideen für den Medic sind folgende:
- Gruppenheilung wird nur noch auf Teammates, nicht mehr auf alle Spieler bezogen!
- Solange ein Medic volle Herzen hat, bekommen alle Teammates (ihn eingeschlossen) im Umkreis von 5 Blöcken einen Regeneration 1 Effekt.
Scoreboard
Das jetzige Scoreboard scheint mir ein wenig... trist. Wie @Soeli bereits in einem eigenen Thread dargelegt hat, könnte man das SB viel bessern nutzen. Hier mein Vorschlag:
- Tickets (wie bisher)
- Team (Blau/Rot)
- Kit
- Killstreak (aktuelle)
So würde man auf einen Blick viele Informationen bekommen. Ich würde mich über das erweiterte Scoreboard freuen. Außerdem würde ich noch die Möglichkeit hinzufügen, per /sb zwischen dem Tickets-SB und dem erweiterten SB zu wechseln.
Teleport-Station
Hier nur eine kleine Änderung: Ich würde mich freuen, wenn in der Teleport-Station über jedem Kontrollpunkt-Block die Anzahl der Spieler im Umkreis von 10 Blöcken angezeigt würde. So könnte man je nachdem zu den Punkten gehen, wo die meiste oder die wenigste Action stattfindet.
Granaten
Ich finde es unnötig, für eine komplette Runde eine einzige Granate auszuwählen. Deshalb mein Vorschlag: Man kann Ingame die, bereits gekauften Granaten auswählen. Eingeschränkt ist das Ganze durch folgende Punkte:
1. Man kann jede gekaufte ZUSATZgranate pro Runde nur EINMAL benutzen! Heißt: Die Standard-Granate lässt sich per Kuchen wieder auffüllen, die anderen aber nur 1x pro Runde benutzen.
2. Man muss zwischen dem Werfen zweier Granaten immer mindestens 30 Sekunden warten!
Änderungen in der Coin-Verteilung
Wie @v_f_1 bereits vollkommen richtigerweise festgestellt hat, ist das Verhältnis zwischen Coins, die man bekommt und Preisen relativ... speziell. Ich denke, es wär' sinnvoll, mehr Coins für Kills, Eroberungen, etc. zu geben! Den kompletten Thread von v_f_1 findet ihr hier:
https://www.gommehd.net/forum/threads/zu-wenig-coins.529185/
Das wären alle Vorschläge meinerseits zur Verbesserung von Conquest 3.0! Ich hoffe, sie finden Anklang Laubfrosch muss ich hier wohl kaum markieren, da er ohnehin wahrscheinlich alle CQ-Vorschläge liest!
Mit freundlichen Grüßen,
Freezy
Conquest 3.0 ist ein gelungener Spielmodus geworden! An dieser Stelle erstmal mein Lob an @Laubfrosch7 und @Overload.
Trotzdem habe ich einige Punkte zu bemängeln. Also habe ich einen Thread erstellt und meine Verbesserungsvorschläge gesammelt, ausgearbeitet und erklärt!
Updates
- Medic Überarbeitung
- Scoreboard (@Soeli)
- Teleport-Station
- Ticket-System
- Granaten
- Änderungen in der Coin-Verteilung (@v_f_1)
Medic Überarbeitung
Der Medic scheint im ersten Augenblick die uninteressanteste Klasse von allen zu sein. Meine Sorge ist daher, dass niemand sie wählen wird. Eine Problematik ist beispielsweise, dass man als Medic nur schwer Punkte verdienen kann. Meine Ideen für den Medic sind folgende:
- Gruppenheilung wird nur noch auf Teammates, nicht mehr auf alle Spieler bezogen!
- Solange ein Medic volle Herzen hat, bekommen alle Teammates (ihn eingeschlossen) im Umkreis von 5 Blöcken einen Regeneration 1 Effekt.
Scoreboard
Das jetzige Scoreboard scheint mir ein wenig... trist. Wie @Soeli bereits in einem eigenen Thread dargelegt hat, könnte man das SB viel bessern nutzen. Hier mein Vorschlag:
- Tickets (wie bisher)
- Team (Blau/Rot)
- Kit
- Killstreak (aktuelle)
So würde man auf einen Blick viele Informationen bekommen. Ich würde mich über das erweiterte Scoreboard freuen. Außerdem würde ich noch die Möglichkeit hinzufügen, per /sb zwischen dem Tickets-SB und dem erweiterten SB zu wechseln.
Teleport-Station
Hier nur eine kleine Änderung: Ich würde mich freuen, wenn in der Teleport-Station über jedem Kontrollpunkt-Block die Anzahl der Spieler im Umkreis von 10 Blöcken angezeigt würde. So könnte man je nachdem zu den Punkten gehen, wo die meiste oder die wenigste Action stattfindet.
Granaten
Ich finde es unnötig, für eine komplette Runde eine einzige Granate auszuwählen. Deshalb mein Vorschlag: Man kann Ingame die, bereits gekauften Granaten auswählen. Eingeschränkt ist das Ganze durch folgende Punkte:
1. Man kann jede gekaufte ZUSATZgranate pro Runde nur EINMAL benutzen! Heißt: Die Standard-Granate lässt sich per Kuchen wieder auffüllen, die anderen aber nur 1x pro Runde benutzen.
2. Man muss zwischen dem Werfen zweier Granaten immer mindestens 30 Sekunden warten!
Änderungen in der Coin-Verteilung
Wie @v_f_1 bereits vollkommen richtigerweise festgestellt hat, ist das Verhältnis zwischen Coins, die man bekommt und Preisen relativ... speziell. Ich denke, es wär' sinnvoll, mehr Coins für Kills, Eroberungen, etc. zu geben! Den kompletten Thread von v_f_1 findet ihr hier:
https://www.gommehd.net/forum/threads/zu-wenig-coins.529185/
Das wären alle Vorschläge meinerseits zur Verbesserung von Conquest 3.0! Ich hoffe, sie finden Anklang Laubfrosch muss ich hier wohl kaum markieren, da er ohnehin wahrscheinlich alle CQ-Vorschläge liest!
Mit freundlichen Grüßen,
Freezy