Conquest 3.0 - Verbesserungsvorschläge

FreezyBTW

Mitglied
26 Juni 2015
786
2.998
1.155
youtube.com
Hey,

Conquest 3.0 ist ein gelungener Spielmodus geworden! An dieser Stelle erstmal mein Lob an @Laubfrosch7 und @Overload.

Trotzdem habe ich einige Punkte zu bemängeln. Also habe ich einen Thread erstellt und meine Verbesserungsvorschläge gesammelt, ausgearbeitet und erklärt!


Updates

- Medic Überarbeitung
- Scoreboard (@Soeli)
- Teleport-Station
- Ticket-System
- Granaten
- Änderungen in der Coin-Verteilung (@v_f_1)


Medic Überarbeitung

Der Medic scheint im ersten Augenblick die uninteressanteste Klasse von allen zu sein. Meine Sorge ist daher, dass niemand sie wählen wird. Eine Problematik ist beispielsweise, dass man als Medic nur schwer Punkte verdienen kann. Meine Ideen für den Medic sind folgende:
- Gruppenheilung wird nur noch auf Teammates, nicht mehr auf alle Spieler bezogen!
- Solange ein Medic volle Herzen hat, bekommen alle Teammates (ihn eingeschlossen) im Umkreis von 5 Blöcken einen Regeneration 1 Effekt.


Scoreboard

Das jetzige Scoreboard scheint mir ein wenig... trist. Wie @Soeli bereits in einem eigenen Thread dargelegt hat, könnte man das SB viel bessern nutzen. Hier mein Vorschlag:

- Tickets (wie bisher)
- Team (Blau/Rot)
- Kit
- Killstreak (aktuelle)

So würde man auf einen Blick viele Informationen bekommen. Ich würde mich über das erweiterte Scoreboard freuen. Außerdem würde ich noch die Möglichkeit hinzufügen, per /sb zwischen dem Tickets-SB und dem erweiterten SB zu wechseln.


Teleport-Station

Hier nur eine kleine Änderung: Ich würde mich freuen, wenn in der Teleport-Station über jedem Kontrollpunkt-Block die Anzahl der Spieler im Umkreis von 10 Blöcken angezeigt würde. So könnte man je nachdem zu den Punkten gehen, wo die meiste oder die wenigste Action stattfindet.


Granaten

Ich finde es unnötig, für eine komplette Runde eine einzige Granate auszuwählen. Deshalb mein Vorschlag: Man kann Ingame die, bereits gekauften Granaten auswählen. Eingeschränkt ist das Ganze durch folgende Punkte:
1. Man kann jede gekaufte ZUSATZgranate pro Runde nur EINMAL benutzen! Heißt: Die Standard-Granate lässt sich per Kuchen wieder auffüllen, die anderen aber nur 1x pro Runde benutzen.
2. Man muss zwischen dem Werfen zweier Granaten immer mindestens 30 Sekunden warten!


Änderungen in der Coin-Verteilung

Wie @v_f_1 bereits vollkommen richtigerweise festgestellt hat, ist das Verhältnis zwischen Coins, die man bekommt und Preisen relativ... speziell. Ich denke, es wär' sinnvoll, mehr Coins für Kills, Eroberungen, etc. zu geben! Den kompletten Thread von v_f_1 findet ihr hier:
https://www.gommehd.net/forum/threads/zu-wenig-coins.529185/


Das wären alle Vorschläge meinerseits zur Verbesserung von Conquest 3.0! Ich hoffe, sie finden Anklang :) Laubfrosch muss ich hier wohl kaum markieren, da er ohnehin wahrscheinlich alle CQ-Vorschläge liest!

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Hey,

Medic Überarbeitung

Der Medic scheint im ersten Augenblick die uninteressanteste Klasse von allen zu sein. Meine Sorge ist daher, dass niemand sie wählen wird. Eine Problematik ist beispielsweise, dass man als Medic nur schwer Punkte verdienen kann. Meine Ideen für den Medic sind folgende:
- Gruppenheilung wird nur noch auf Teammates, nicht mehr auf alle Spieler bezogen!
- Solange ein Medic volle Herzen hat, bekommen alle Teammates (ihn eingeschlossen) im Umkreis von 5 Blöcken einen Regeneration 1 Effekt.

Die Klasse Medic ist bereits schon eine der Stärksten im Hinblick auf die Fähigkeiten.
Aus diesem Grund halte ich es für unnötig diese Klasse noch weiter zu verstärken.

Was die Flächenheilung angeht, gab es auch schon entsprechende Diskussionen.
Das Ergebnis war die Heilung beider Teams.
Ich glaube nicht, dass du Spaß hättest, wenn ein Tank die komplette Zeit mit einem Medic rumläuft und du überhaupt keine Chance hättest, gegen ihn anzukommen.
(@thraexx)

Scoreboard

Das jetzige Scoreboard scheint mir ein wenig... trist. Wie @Soeli bereits in einem eigenen Thread dargelegt hat, könnte man das SB viel bessern nutzen. Hier mein Vorschlag:

- Tickets (wie bisher)
- Team (Blau/Rot)
- Kit
- Killstreak (aktuelle)

So würde man auf einen Blick viele Informationen bekommen. Ich würde mich über das erweiterte Scoreboard freuen. Außerdem würde ich noch die Möglichkeit hinzufügen, per /sb zwischen dem Tickets-SB und dem erweiterten SB zu wechseln.
Auch hier haben wir uns bewusst für das wesentlich Wichtige entscheiden.
Die Tickets.

Eine Information darüber, welches Kit man besitzt oder was für eine KillStreak man erreicht hat, halte ich für ziemlich unnötig. Besser gesagt: irrelevant für das Spiel.
Das eigene Team wird schon über dem Inventar angegeben, sodass auch dies unnötig ist.

Granaten

Ich finde es unnötig, für eine komplette Runde eine einzige Granate auszuwählen. Deshalb mein Vorschlag: Man kann Ingame die, bereits gekauften Granaten auswählen. Eingeschränkt ist das Ganze durch folgende Punkte:
1. Man kann jede gekaufte ZUSATZgranate pro Runde nur EINMAL benutzen! Heißt: Die Standard-Granate lässt sich per Kuchen wieder auffüllen, die anderen aber nur 1x pro Runde benutzen.
2. Man muss zwischen dem Werfen zweier Granaten immer mindestens 30 Sekunden warten!
Bevor du einen solchen Vorschlag unterbreitest, bitte ich dich erst einmal bis zu diesem Punkt zu spielen.
Wie du merken wirst, gibt es dort einen besonderen Mechanismus.

Änderungen in der Coin-Verteilung

Wie @v_f_1 bereits vollkommen richtigerweise festgestellt hat, ist das Verhältnis zwischen Coins, die man bekommt und Preisen relativ... speziell. Ich denke, es wär' sinnvoll, mehr Coins für Kills, Eroberungen, etc. zu geben! Den kompletten Thread von v_f_1 findet ihr hier:
https://www.gommehd.net/forum/threads/zu-wenig-coins.529185/
Dies ist der einzige Vorschlag, den wir eventuell angleichen werden.
Das ist aber auch schon in Planung. (Balance)
Coins für Kills, Eroberungen wird es nicht geben.
Man soll die Klassen nicht (wie im bisherigen CQ) innerhalb 1 Woche auf dem maximalen Level haben.
Als Stichwort nenne ich hier mal "Langzeit-Spielziel"

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Zuletzt bearbeitet:

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Was ist mit einem Supporter Buff, der Supporter hat gegen jede Klasse im 1vs1 keine Chanche
 

FreezyBTW

Mitglied
26 Juni 2015
786
2.998
1.155
youtube.com
Auch hier haben wir uns bewusst für das wesentlich Wichtige entscheiden.
Die Tickets.
Eine Information darüber, welches Kit man besitzt oder was für eine KillStreak man erreicht hat, halte ich für ziemlich unnötig. Besser gesagt: irrelevant für das Spiel.
Sind diese Informationen in SurvivalGames relevant?

Bevor du einen solchen Vorschlag unterbreitest, bitte ich dich erst einmal bis zu diesem Punkt zu spielen.
Wie du merken wirst, gibt es dort einen besonderen Mechanismus.
Okay, das war dann wohl mein Fehler. Tut mir Leid.
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Was ist mit einem Supporter Buff, der Supporter hat gegen jede Klasse im 1vs1 keine Chanche
Der Supporter ist vielleicht im 1vs1 nicht gerade die stärkste Klasse, aber durch die zusätzlichen Granaten ist er sehr gut gegen Gegnergruppen, zumal seine Hauptaufgabe ja darin besteht, das Team zu unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Laubfrosch7

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Also ich hätte Update Ideen on mass:
Beim Kuchen wieder die Wartezeit anzeigen lassen
Man selbst bekommt bei nehmen des eigenen Kuchens keine Punkte
1-2 Sec Spawnprotection wenn man sich zu einer Flagge portet (ind der kann man aber auch keinen Damage geben)
Beim Spawn vom Team kann man nur für eine bestimmte Zeit (beispielweise 10 sec) Schutz bekommen
~ aus dem Spawnbereich können (während des eigenen Schutzes) keine Granaten geworfen Pfeile geschossen werden
~ um den Spawnbereich wird genauso wie bei den flaggen eine Makierung gemacht
Sounds wenn das Spiel zu Ende ist
Mehr Raketen bei eingenommener Flagge
Weniger/ kürzere Ranken auf Tortuga
Komplettes AFK stehen in der Runde bestrafen (heißt kein verlassen des Spawnraumes)
So mehr ist mir auch schon eingefallen aber das fällt mir gerade nicht mehr ein, ist langsam zu spät.
 
  • Like
Reaktionen: FreezyBTW

FreezyBTW

Mitglied
26 Juni 2015
786
2.998
1.155
youtube.com
Also ich hätte Update Ideen on mass:
Beim Kuchen wieder die Wartezeit anzeigen lassen
Man selbst bekommt bei nehmen des eigenen Kuchens keine Punkte
1-2 Sec Spawnprotection wenn man sich zu einer Flagge portet (ind der kann man aber auch keinen Damage geben)
Beim Spawn vom Team kann man nur für eine bestimmte Zeit (beispielweise 10 sec) Schutz bekommen
~ aus dem Spawnbereich können (während des eigenen Schutzes) keine Granaten geworfen Pfeile geschossen werden
~ um den Spawnbereich wird genauso wie bei den flaggen eine Makierung gemacht
Sounds wenn das Spiel zu Ende ist
Mehr Raketen bei eingenommener Flagge
Weniger/ kürzere Ranken auf Tortuga
Komplettes AFK stehen in der Runde bestrafen (heißt kein verlassen des Spawnraumes)
So mehr ist mir auch schon eingefallen aber das fällt mir gerade nicht mehr ein, ist langsam zu spät.
Erstell' doch ein eigenes Thema, so viele Ideen wie du hast c:
 

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Könnte man den Schaden durch fliegende Blöcke verringern? Wenn dich eine Granate nicht trifft aber der Block der durch die Granate in die Luft geschleudert wird entsteht dennoch großer Schaden (und ich rede hier von mehr als 5 Herzen).

Könnte man auch bearbeiten das wenn der CQ server down geht (also mitten im Spiel)
das es dann keine 5 Minutensperre gibt?
2016-08-10_11.09.00.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop