ConCrafter und sein Minecraft Account in Fremden Händen!

• Ersteller Ersteller ESYNWKcA-ZlPrf1rPYojGmIu
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ESYNWKcA-ZlPrf1rPYojGmIu

Unregistriert
Hallo leute,
wie einige vieleicht schon mitbekommen haben, wurde ConCrafter sein Minecraft Account gehackt...
Sein Account wurde angeblich von Ghosterring gehackt worden seien. Dies geschah am 1.1.2016.
Ich frage mich seit dem, sind unsere Daten noch sicher? Zudem, stellt euch mal vor, ihr steht eines morgens auf, wollte grade Minecraft starten. Und es kommt die ganze Zeit ein fehler. Wie würdet ihr euch fühlen? Oder tun?

Auf dieses Thema bin ich gestern Abend gekommen, als ein Spieler auf der Gommunity schrieb, dass ConCrafters Account gehackt wurde. Ich hielt es für unwahrscheinlich, als dann aber noch ein Spieler schrieb, dass wir /friend add ConCrafter machen sollten traute ich meinen Augen nicht mehr! Ghostering wurde in LILA angezeigt. Trotzalle dem, dass man ConCrafter eingab, gab es wohl eine weiterleitung zu dieser UUID oder dem ehemaligen Namen.

Ich stelle mir den ganzen Tag die frage, was wäre wenn der Account von den Admins gehackt wären würde, und so das GommeHD.net Netzwerk vergangenheit wäre!!

Schreibt einfach mal eure Meinung zu dem Thema rein, und ich möchte mich für Rechtschreibfehler entschuldigen, oder für falsche Gramatik. Ich schreibe das ganze um 00:50 Uhr deswegen habe ich keine lust mehr, auf Korektur!

MfG SpieleTeufel aka Marcel

Hui,

ich könnte nach vollziehen, wieso ConCrafter gehackt wurde.
Mal ganz ehrlich... Sein Humor, seine Videos, SEIN BILD, und seine PvP Tricks...
Aber es Gefällt mir xD

• Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT
Das stimmt, hier mal der Eintrag von NameMc.

Der Name wurde schon am 26.12.2015 geändert.
https://de.namemc.com/s?ConCrafter

Es kann auch sein, das er durch einen Virus infiziert wurde, bei den Spielen die er sich herunterlädt.

Mit freundlichen Grüßen,
pascal34287 | Pascal

Auch hier noch das Video von Ghostering

Mit freundlichen Grüßen, Pascal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe das nicht. Warum macht man sowas.
Ich meine, ich bin jetzt nicht der ConCrafter Fan, aber es ist einfach Asi einen Minecraft Account zu Hacken...

Auch hier noch das Video von Ghostering

Mit freundlichen Grüßen, Pascal
Das ist übrigens nicht der echte, sondern nur ein kleines Kind, welches Aufmerksamkeit will.

Ich frage mich seit dem, sind unsere Daten noch sicher?
Es ist jetzt nicht so, als wäre der Typ der einzige, der sowas könnte. Es passiert schon davor so oft, dass Accounts "gehackt" werden.
Macht jetzt auch keinen Unterschied, nur weil das ein Account von einem Youtuber ist.
Auch die können schlechte Passwörter haben. Ich meine, manche haben Ihren Account noch nicht einmal migriert.

Wenn jemand in ein System rein will und genug Wissen hat, dann schafft die Person das auch.
Wie heißt es so schön: "Kein System ist sicher"

Ich frage mich seit dem, sind unsere Daten noch sicher? Zudem, stellt euch mal vor, ihr steht eines morgens auf, wollte grade Minecraft starten. Und es kommt die ganze Zeit ein fehler. Wie würdet ihr euch fühlen? Oder tun?l

Das wäre meine Reaktion:
"Meh, kann ich wohl kein Minecraft spielen. Schreiben wir mal den Support an und schauen wir was passiert."

Und hier das übliche Prozedere falls man "gehackt" wird.
1. Nach Malware suchen. Im Zweifelsfall gleich, das ganze System neu aufsetzen.
2. Passwörter ändern. Insbesondere dort wo persönliche Daten hinterlegt sind. (PayPal/Steam/Ebay...)
3. Falls Email gehackt -> Email Anbieter kontaktieren und den Vorfall schildern. Sofern man nicht absolute Fakedaten angegeben hat stehen die Chancen gut, seine Email zügig wieder zu bekommen.
4. Erst jetzt Kontaktieren wir Mojang/Anbieter XY und legen Beweise vor, dass der Account uns gehört. Super ist es, wenn man wie ich alle seine Kaufbelege von Spielen ausgedruckt, aufbewahrt in einem schönen Ordner. Ansonsten muss man eben mehr Beweise bringen, wie Datum des Kaufes (weiß man ja ungefähr) die letzten Passwörter oder auch Benutzernamen.
5. Jetzt warten wir in Ruhe ein paar Tage, trinken ne Tasse Kamillen Tee und hoffen das Beste.

Falls man den Account nicht wieder bekommt - Pech gehabt. Einfach nochmal das Spiel kaufen und nächstes Mal nicht "Free Premium.exe" starten oder seine Daten auf zwielichtigen Seiten angeben.

Die Chance das es normale Nutzer trifft ist wirklich gering. Bei solchen Accounts wie dem von ConCrafter kann man immerhin Geld rausquetschen und Aufmerksamkeit generieren.

Die Kurzfassung: Jeder der ein wenig Grips hat, ist selten von einem tatsächlichen "Hack" betroffen. Ansonsten gilt das Obige.

• Like
Reaktionen: Midnight_Myth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop