Computi

• Ersteller Ersteller LYlOxyVoXjC-Dq7SjZgIibU_
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal selber zusammenstellen, manche seiten wie Geizhals bieten auch an, den PC für 100-150€ zusammenzubauen, aber das beste was du heute für so um die 750€ kriegst ist das hier: https://www.mindfactory.de/shopping...221195af4142b272c15c829d4975fd60f97cd4dcc2d09
Das müsstest du dir dann aber alles selber zusammenbauen, aber das ist echt nicht schwer.
Du hast dann auch gleich 16gb Ram und eine Grafikkarte der neusten Version; falls das wichtig für dich ist (Treiber, Langlebigkeit etc.).

Also wenn man 0 Erfahrung mit dem zusammenbauen von Computern hat, dann rate ich dir davon ab. So ein Fertig-PC zu kaufen ist vollkommen in Ordnung. Meine Güte, dann gibst du eben mal ein bisschen Geld mehr aus, so ein PC hat man dann schnell mal über 8 Jahre.

Finde es immer nervig wenn einem irge welche "Profis" da erzählen, dass es ja so viel günstiger ist und gar nicht so schwer und ach, so fertige PCs sind ja so schlecht. Nein, nicht immer. Oft wird an bspw. den Netzteilen gespart, aber bei dem verlinkten PC sehe ich bis auf den Arbeitsspeicher kein Problem und der Preis is i.O.

Kauf dir das Teil mit 16gb und du brauchst dir um nichts einen Kopf zu machen. Erspar' dir den Stress, wenn du das Geld hast. Weil so haste auch komplett ne Garantie auf den PC und nicht nur auf die einzelnen Teile, das musst du auch bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal selber zusammenstellen, manche seiten wie Geizhals bieten auch an, den PC für 100-150€ zusammenzubauen, aber das beste was du heute für so um die 750€ kriegst ist das hier: https://www.mindfactory.de/shopping...221195af4142b272c15c829d4975fd60f97cd4dcc2d09
Das müsstest du dir dann aber alles selber zusammenbauen, aber das ist echt nicht schwer.
Du hast dann auch gleich 16gb Ram und eine Grafikkarte der neusten Version; falls das wichtig für dich ist (Treiber, Langlebigkeit etc.).

Hört sich gut an, aber ist es nicht besser ne 500gb ssd zu haben wenn ich da mehr als 2 spiele drauf installieren will :thinking:

Kannst du natürlich auch machen, aber auf jeden Fall immernoch eine HDD mit reinpacken, 500gb speicher für alles ist einfach zu wenig.

• Like
Reaktionen: KoehlerRegelt
Kannst du natürlich auch machen, aber auf jeden Fall immernoch eine HDD mit reinpacken, 500gb speicher für alles ist einfach zu wenig.

Und wo ist der CPU Kühler? Ein 400 Watt Netzteil würde ich auch niemandem empfehlen, der sich einen PC zum zocken kaufen will. Da kannste wenn du mal die Graka wechselst, dein Netzteil gleich mitwechseln. Also direkt ein 600 Watt Netzteil und ein gescheiter CPU Kühler ist auch Pflicht.

Ja klar

Also wenn man 0 Erfahrung mit dem zusammenbauen von Computern hat, dann rate ich dir davon ab. So ein Fertig-PC zu kaufen ist vollkommen in Ordnung. Meine Güte, dann gibst du eben mal ein bisschen Geld mehr aus, so ein PC hat man dann schnell mal über 8 Jahre.

Finde es immer nervig wenn einem irge welche "Profis" da erzählen, dass es ja so viel günstiger ist und gar nicht so schwer und ach, so fertige PCs sind ja so schlecht. Nein, nicht immer. Oft wird an bspw. den Netzteilen gespart, aber bei dem verlinkten PC sehe ich bis auf den Arbeitsspeicher kein Problem und der Preis is i.O.

Kauf dir das Teil mit 16gb und du brauchst dir um nichts einen Kopf zu machen. Erspar' dir den Stress, wenn du das Geld hast. Weil so haste auch komplett ne Garantie auf den PC und nicht nur auf die einzelnen Teile, das musst du auch bedenken.

Und wo ist der CPU Kühler? Ein 400 Watt Netzteil würde ich auch niemandem empfehlen, der sich einen PC zum zocken kaufen will. Da kannste wenn du mal die Graka wechselst, dein Netzteil gleich mitwechseln. Also direkt ein 600 Watt Netzteil und ein gescheiter CPU Kühler ist auch Pflicht.

Habe echt kaum Ahnung von diesem ganzen Kram, dachte nur wenn ich mir alles einzeln bestelle und den bums von nem Kumpel der Ahnung hat zusammen bauen lasse komme ich günstiger weg

Habe echt kaum Ahnung von diesem ganzen Kram, dachte nur wenn ich mir alles einzeln bestelle und den bums von nem Kumpel der Ahnung hat zusammen bauen lasse komme ich günstiger

Wenn du einen Kollegen hast, der das wirklich kann, dann okay. Aber bedenke dann auch das mit der Garantie, denn die hast du dann nur auf jedes einzelne Teil. D.h wenn ein Teil fehlerhaft ist und dadurch kaputt geht, dann musst du entweder dieses Teil ausfindig machen, was schwer werden kann, wenn man sich nicht auskennt, oder es zur Reparatur geben, damit die schauen was nicht läuft. Alleine diese Analyse/Reparatur wäre schon teuerer als das, was du bei einem fertigen PC draufzahlst (oft jedenfalls).

Und für ein Netzteil würde ich mindestens 100€ ausgeben, da in keinem Fall sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Kollegen hast, der das wirklich kann, dann okay. Aber bedenke dann auch das mit der Garantie, denn die hast du dann nur auf jedes einzelne Teil. D.h wenn ein Teil fehlerhaft ist und dadurch kaputt geht, dann musst du entweder dieses Teil ausfindig machen, was schwer werden kann, wenn man sich nicht auskennt, oder es zur Reparatur geben, damit die schauen was nicht läuft. Alleine diese Analyse/Reparatur wäre schon teuerer als das, was du bei einem fertigen PC draufzahlst (oft jedenfalls).

Und für ein Netzteil würde ich mindestens 100€ ausgeben, da in keinem Fall sparen.

Ich bin mir da schon recht sicher, dass er das hinbekommen wird. Er hat seinen Pc auch selbst zusammen geschraubt und ist generell sehr bewandert in dem Thema.

Könntest du mir vielleicht nochmal nen Netzteil welches du empfehlen würdest in den warenkorb schmeißen und mir den Link schicken

Ich bin mir da schon recht sicher, dass er das hinbekommen wird. Er hat seinen Pc auch selbst zusammen geschraubt und ist generell sehr bewandert in dem Thema.

Könntest du mir vielleicht nochmal nen Netzteil welches du empfehlen würdest in den warenkorb schmeißen und mir den Link schicken

Ich bin generell auch kein Fan von AMD Prozessoren, weil ich bisher keine gute Erfahrungen mit denen gemacht hab. Deshalb würde ich den PC, der dir da vorgeschlagen wurde, so nicht selbst kaufen. Fürs Zusammenstellen sollte man sich Zeit nehmen und wirklich das bestmögliche raussuchen. Es geht hier nicht nur um ein gutes Netzteil, die einzelnen Komponenten müssen schließlich zueinanderpassen. Ich empfehle dir immer noch nen fertigen Rechner...
Wieso fragst du nicht deinen Kollegen und schickst den, den er dir zusammen gestellt hat, dann nochmal hier rein?

Ich will mir einen neuen Computer für ca. 800 diamantacos kaufen und habe jetzt diesen hier gefunden:
https://www.boostboxx.com/advanced-pc-3250.html

Preisleistungsverhältnis gut?
Hilfe bittä
Schlechte Konfiguration - sehr schlechte Konfiguration.

Ich würde zu der 3. Generation der AMD Ryzen Prozessoren greifen und eine NVIDIA RTX 2060 oder GTX 1660 nehmen.
Kommt halt voll auf dein Budget an. Selber zusammenbauen lohnt sich aber immer mehr, als schlechte, überteuerte Fertig-PCs zu kaufen.

Prinzipiell gar nicht mal schlecht, allerdings solltest du dir folgende Sachen mal anschauen:

SSD - Samsung oder SanDisk (Marke relativ unbekannt, ggf. schlechter Support & niedrigere Qualität)
HDD - bleiben oder SeaGate Barracuda (Toshiba soll wohl anfällig für Datenverluste sein, idk)
Mainboard - willst du später eine 2. GPU einbauen? Wechseln! - Sonst bleiben!
PSU - reichen 400 Watt wirklich aus? evtl. spätere Aufrüstungen geplant? 500W ist dann pflicht!
CPU - bei genug Budget gerne die neue, 3. Generation der Ryzen-Prozessoren wählen

Wenn du die ganzen Faktoren noch beachtest, dann hast du eigentlich eine relativ gute Lösung für den mittleren Bereich des Gamings.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop