Forum Communitynahes-Arbeiten quasi nicht existent!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Heyho!
Das Unterforum Ideen und Vorschläge ist gemäß Richtline ein Ort an dem die Ideen des Users auf die Eindrücke der Community treffen. Dort sollen diese ausführlich diskutiert und verbessert werden, sodass der Vorschlag eventuell schon bald auf dem Netzwerk umgesetzt werden können.

Meine Kritik:
Die Idee dahinter zusammen mit der Community und den zuständigen Teammitgliedern Konzeptgrundlagen für mögliche Inhalte zu erschaffen, halte ich für sehr sinnvoll.
Jedoch finde ich die praktische Umsetzung nicht gut. Die Community verweist meist auf formale Fehler. Anstatt das zuständige Teammitglied versucht du Diskution zu leiten und problematische Punkte in die Diskussion einzuführen, um diese anzuregen, closet dieses Teammitglied kommentarlos den Vorschlag. Es kommt zu keinem Austausch zwischen dem User mit der Community oder dem zuständigen Teammitglied.
Der User hat damit keine kostruktiven Verbesserungsvorschläge erhalten. Das führt dazu, dass User demotiviert werden, neue Vorschläge zu machen.

Meine Erfahrungen
Mit ging es beispielsweise ähnlich. Nach meinem letzten Vorschlag wurde ich dumm angemacht von den zuständigen Teammitgliedern. Das kann einen sehr runterziehen.

Expert-Konzept
Zudem funktioniert das Konzept mit den Experts in keinster Weise. Nirgendwo sind die konkreten Aufgaben eines Experts definiert. Viele Experts halten sich sehr bedeckt und es besteht für die Community keine Möglichkeit Kontakt aufzubauen.

Mein Wunsch
Ich würde mir wünschen, dass das in Zukunft das Communitynahe-Arbeiten erneut überdacht und gefördert wird. Der momentane Zustand ist äußerst bedenklich.

Liebe Grüße
Koboldfass
 
  • Like
Reaktionen: Kratos5304

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Expert-Konzept
Zudem funktioniert das Konzept mit den Experts in keinster Weise. Nirgendwo sind die konkreten Aufgaben eines Experts definiert. Viele Experts halten sich sehr bedeckt und es besteht für die Community keine Möglichkeit Kontakt aufzubauen.
Könntest du das eventuell ein wenig weiter ausführen? ^^
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Man sieht bei Bedwars eindrucksvoll, wie die Gommunity gekonnt ignoriert wird. Nur weil einem bestimmten Senior-Content das nicht gefällt wird hier die komplette Community ignoriert.
 
  • Like
Reaktionen: Koboldfass

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Anstatt das zuständige Teammitglied versucht du Diskussion zu leiten und problematische Punkte in die Diskussion einzuführen, um diese anzuregen, closet dieses Teammitglied kommentarlos den Vorschlag.
Wir haben leider nicht die zeitlichen Kapazitäten bei jedem Vorschlag Diskussionen zu führen, aber es ist meistens genug Zeit für die User sich über den Vorschlag auszutauschen. Wir schauen uns dann den Vorschlag und die Kommentare dazu an und treffen unter anderem anhand dieser eine Entscheidung.
Ganz kommentarlos schließen wir auch keine Themen, ja oft Standard Antworten. Aber nicht kommentarlos.
Nach meinem letzten Vorschlag wurde ich dumm angemacht von den zuständigen Teammitgliedern.
Bei Beschwerden über Teammitgliedern kannst du dich an [email protected] wenden.
Zudem funktioniert das Konzept mit den Experts in keinster Weise. Nirgendwo sind die konkreten Aufgaben eines Experts definiert. Viele Experts halten sich sehr bedeckt und es besteht für die Community keine Möglichkeit Kontakt aufzubauen.
Was die Aufgabe und Funktion von Experts ist, kann hier nachgelesen werden. Ansonsten sind die Experts eine Möglichkeit für uns User zu erreichen von denen wir wissen, dass sie sich in bestimmten Modi gut auskennen und auch die Meinung der Spieler vertreten können. Aus meiner Sicht erfüllt das Expert System das was es soll.
Ich würde mir wünschen, dass das in Zukunft das Communitynahe-Arbeiten erneut überdacht und gefördert wird. Der momentane Zustand ist äußerst bedenklich.
Wie genau würdest du es fördern? Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, dass mich jeder User mit seinen Vorschlägen mich anschreiben kann und ich auf alles eingehe. Nicht immer am selben Tag, manchmal überseh ich sicher auch Sachen (dann mich einfach nochmal anschreiben).
Aber viel Community näher als jedem die Chance zu geben einen direkt anzuschreiben und seine Ideen vorzustellen und eine Antwort dazu zu bekommen geht fast nicht mehr.

MFG
Yanno
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Da du dich nicht mehr zu dem Thema geäußert hast, gehe ich davon aus, dass es hat sich erledigt hat und schließe das Thema an dieser Stelle.
Falls du doch noch etwas sagen möchtest, kannst du gerne eine Unterhaltung mit mir erstellen.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop