TeamSpeak COMMUNITY-TALK

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Hey!

Der Community-Talk, der bereits zu Ende ist, hatte mir sehr gut gefallen, einerseits war die Organisation einwandfrei, andererseits hat die Community von Citybuild hervorragend mitgearbeitet, da es auch viele Vorschläge gab, mit denen die Contents weiterarbeiten können. Weitere Community-Talks wären sinnvoll, da dieser eigentlich erfolgreich verlaufen ist.

Dies ist auch das Ziel von einem Community-Talk, dass die Community viel mitgestalten darf.

Konstruktive Kritik:

Jedoch habe ich auch ein paar Kritik-Punkte, einerseits hat @Wolle8 die ganze Konversation seriös und erfolgreich moderiert, andererseits hat mir nicht gefallen, dass immer auf die Ideen positiv geantwortet worden ist.

Eine direkte Antwort hätte mich mehr gefreut, da immer zuerst kam, dass dieser Vorschlag interessant wäre, obwohl ihn diese Idee keineswegs überzeugt hat, zwar kann ich verstehen, dass man freundlich sein möchte, aber eine direkte Meinung fände ich sinnvoller, da die Community sonst wenig damit anfangen kann.

Außerdem gab es auch wenig Diskussionen, weder die Community, noch die Teamleitung hatten sich an jenen beteiligt.

Der Verlauf handelte nur davon, dass die Community Ideen vorgeschlagen hatte und die Meinung der Contents dazu ergänzt worden ist.

Leider gab es auch Vorfälle von Usern, die unangebracht waren, diese wurden auch nicht immer gebannt, deswegen würde ich mir ein strengeres beobachten, der einzelnen User wünschen, sodass diese auch direkt ausgeschlossen werden.


Es ist lediglich meine eigene Meinung.

Falls ihr weitere konstruktive Kritik habt, dann könnt ihr diese gerne ergänzen.

Liebe Grüße
Aramiis
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,
erst einmal vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns natürlich, dass der Talk im Allgemeinen so gut angekommen ist.
Wie du ja selbst schon gesagt hast, man möchte freundlich sein, und das sollte man auch. Selbst wenn eine Idee nicht gut ist, ist es immer besser, diese nett, höflich und einfühlsam anzugehen und Gegenargumente und Bedenken zu äußern, als einfach schlicht weg von vorne rein zu sagen, die Idee sei schlecht. Schließlich freuen wir uns, wenn sich User trauen, vor über 100 anwesenden Spielern ihre Ideen zu präsentieren und da wäre es einfach nur falsch, diese User dann so bloßzustellen.
Ich verstehe deinen Punkt zwar, dass ich teilweise ein wenig zu positiv war, das ganze hat jedoch auch Gründe.
Viele Ideen und Wünsche, die geäußert wurden, sind Dinge, mit denen wir uns auch schon intern befasst haben und sie gerne umsetzen wollen oder auch schon planen, diese umzusetzen. Mit solchen Voraussetzungen ist es dann eher schwierig, gegen solche Ideen zu argumentieren.

Andere Personen finden es schlecht, wenn Ideen zu viel abgelehnt werden, es ist da immer schwierig, es allen Recht zu machen und da einen guten Mittelweg zu finden.
Aber ich habe aus dem Talk gelernt und werde da in Zukunft auch ein wenig kritischer sein.

Was mich noch interessieren würde, zu welchen Themen du dir denn Diskussionen gewünscht hättest. Es gab anscheinend wenig Probleme bzw. keine Probleme, über die sich Team und User nicht einig waren und dann entsteht eben auch keine Diskussion, was ja aber auch nicht schlimm ist.

Alles in allem möchte ich mich aber nochmal für dein Feedback bedanken. Wir werden auf jeden Fall viele der gesammelten Erfahrungen und auch das erhaltene Feedback in die nächsten Talks mitnehmen.
MFG Wolle
 

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Hey,


das ist natürlich nicht meine Intention, aber es soll nicht gesagt werden, dass diese Idee sinnvoll und interessant ist, stattdessen kann man sich für die Einreichung bedanken, wo ich dir aber zustimmen kann, dass diejenigen, die den Mut haben was vorzustellen indirekt bloßgestellt werden, deswegen steht die Freundlichkeit an erster Stelle.


Dies war keine Kritik an das Team, mit einer Diskussion könnte mehr gelöst werden und mehrere Sichten entstehen, leider war es immer der Fall, dass die User deine Meinung hingenommen haben, obwohl es auf mich gewirkt hatte, dass die User nicht unbedingt deiner Meinung waren, dort kannst du dich aber nicht verbessern.

Liebe Grüße
Aramiis
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
das ist natürlich nicht meine Intention, aber es soll nicht gesagt werden, dass diese Idee sinnvoll und interessant ist, stattdessen kann man sich für die Einreichung bedanken, wo ich dir aber zustimmen kann, dass diejenigen, die den Mut haben was vorzustellen indirekt bloßgestellt werden, deswegen steht die Freundlichkeit an erster Stelle.
Darauf werde ich in Zukunft auf jeden Fall achten, aber, wie du schon sagtest, Freundlichkeit steht immer an erster Stelle.


Dies war keine Kritik an das Team, mit einer Diskussion könnte mehr gelöst werden und mehrere Sichten entstehen, leider war es immer der Fall, dass die User deine Meinung hingenommen haben, obwohl es auf mich gewirkt hatte, dass die User nicht unbedingt deiner Meinung waren, dort kannst du dich aber nicht verbessern.
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass wir in Zukunft auch mal die ein oder andere Diskussion haben werden. Es wird immer Themen geben, über die sich nicht alle einig sind und vielleicht können wir beim nächsten Talk auch ein paar Leute zum diskutieren animieren. Für die User war dies ja auch der erste Talk und wir werden für den nächsten alle etwas gelernt haben :)
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop