Hallo Leute,
ich würde euch gerne meine Idee von Community Quests vorstellen:
Für einen gewissen Zeitraum (entweder für eine bestimmte Zeit, oder bis die Aufgabe erfüllt ist) findet man am Spawn einen NPC, der um ein Beispiel zu nennen eine Weltreise plant. Um dies schaffen zu können benötigt er allerdings ein Schiff, Verpflegung usw. Hier kommt die Community ins Spiel: Ihr Ziel ist es, bestimmte Items (in großer Anzahl) beim NPC abzugeben. Beim genannten Beispiel etwa Holzstämme, Wolle (für Segel) und Fäden (für Seile), Weizen, Kartoffeln, Waffen und Werkzeuge, ...
Sobald die Aufgabe erledigt ist, bekommen die Spieler, die einen Anteil geleistet haben, eine einmalige Belohnung und XP. Darunter stelle ich mir irgendwelche seltenen Items vor, oder Köpfe, so etwas in der Art.
Sinn des ganzen ist in erster Linie eine weitere Aufgabe, der man in Citybuild nachgehen kann. Man könnte damit eine richtige Story von Citybuild aufbauen. Außerdem würden so relativ große Mengen an Items aus dem Spiel genommen werden, wodurch auch die Wirtschaft ankurbelt wird.
ich würde euch gerne meine Idee von Community Quests vorstellen:
Für einen gewissen Zeitraum (entweder für eine bestimmte Zeit, oder bis die Aufgabe erfüllt ist) findet man am Spawn einen NPC, der um ein Beispiel zu nennen eine Weltreise plant. Um dies schaffen zu können benötigt er allerdings ein Schiff, Verpflegung usw. Hier kommt die Community ins Spiel: Ihr Ziel ist es, bestimmte Items (in großer Anzahl) beim NPC abzugeben. Beim genannten Beispiel etwa Holzstämme, Wolle (für Segel) und Fäden (für Seile), Weizen, Kartoffeln, Waffen und Werkzeuge, ...
Sobald die Aufgabe erledigt ist, bekommen die Spieler, die einen Anteil geleistet haben, eine einmalige Belohnung und XP. Darunter stelle ich mir irgendwelche seltenen Items vor, oder Köpfe, so etwas in der Art.
Sinn des ganzen ist in erster Linie eine weitere Aufgabe, der man in Citybuild nachgehen kann. Man könnte damit eine richtige Story von Citybuild aufbauen. Außerdem würden so relativ große Mengen an Items aus dem Spiel genommen werden, wodurch auch die Wirtschaft ankurbelt wird.