Allgemeines Community Quests/Aufgaben

Was hältst du von der Idee?

  • Finde ich gut.

    Stimmen: 11 91,7%
  • Gefällt mir nicht so.

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Placone

Mitglied
13 Sep. 2014
118
62
695
24
Österreich
Hallo Leute,

ich würde euch gerne meine Idee von Community Quests vorstellen:

Für einen gewissen Zeitraum (entweder für eine bestimmte Zeit, oder bis die Aufgabe erfüllt ist) findet man am Spawn einen NPC, der um ein Beispiel zu nennen eine Weltreise plant. Um dies schaffen zu können benötigt er allerdings ein Schiff, Verpflegung usw. Hier kommt die Community ins Spiel: Ihr Ziel ist es, bestimmte Items (in großer Anzahl) beim NPC abzugeben. Beim genannten Beispiel etwa Holzstämme, Wolle (für Segel) und Fäden (für Seile), Weizen, Kartoffeln, Waffen und Werkzeuge, ...
Sobald die Aufgabe erledigt ist, bekommen die Spieler, die einen Anteil geleistet haben, eine einmalige Belohnung und XP. Darunter stelle ich mir irgendwelche seltenen Items vor, oder Köpfe, so etwas in der Art.

Sinn des ganzen ist in erster Linie eine weitere Aufgabe, der man in Citybuild nachgehen kann. Man könnte damit eine richtige Story von Citybuild aufbauen. Außerdem würden so relativ große Mengen an Items aus dem Spiel genommen werden, wodurch auch die Wirtschaft ankurbelt wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hallo Leute,

ich würde euch gerne meine Idee von Community Quests vorstellen:

Für einen gewissen Zeitraum (entweder für eine bestimmte Zeit, oder bis die Aufgabe erfüllt ist) findet man am Spawn einen NPC, der um ein Beispiel zu nennen eine Weltreise plant. Um dies schaffen zu können benötigt er allerdings ein Schiff, Verpflegung usw. Hier kommt die Community ins Spiel: Ihr Ziel ist es, bestimmte Items (in großer Anzahl) beim NPC abzugeben. Beim genannten Beispiel etwa Holzstämme, Wolle (für Segel) und Fäden (für Seile), Weizen, Kartoffeln, Waffen und Werkzeuge, ...
Sobald die Aufgabe erledigt ist, bekommen die Spieler, die einen Anteil geleistet haben, eine einmalige Belohnung und XP. Darunter stelle ich mir irgendwelche seltenen Items vor, oder Köpfe, so etwas in der Art.

Sinn des ganzen ist in erster Linie eine weitere Aufgabe, der man in Citybuild nachgehen kann. Man könnte damit eine richtige Story von Citybuild aufbauen. Außerdem würden so relativ große Mengen an Items aus dem Spiel genommen werden, wodurch auch die Wirtschaft ankurbelt wird.
Ich finde deinen Vorschlag sehr gut, jedoch fände ich es besser, wenn so etwas regelmäßig als kleines Event kommen würde.
Dies würde selbst für Leute, die schon alle "Story- und Questelemente durchgespielt haben einen Reiz bieten.
Dementsprechend dürfte die Belohnung bezgl. seltenen Items aber auch nicht zu groß ausfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Penguin_Fight

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Finde ich gut, irgendwann macht es ja keinen Spaß mehr, wenn man alles erreicht hat, Auch von den Gomme - Leveln sollte es mehr sachen geben. Immer wenn ich 1 Level aufsteige bekommt man keinen Vorteil mehr oder so
 

Placone

Mitglied
13 Sep. 2014
118
62
695
24
Österreich
Übrigends könnte man die Idee u.a. auch dafür nutzen, um so Sand und Gravel aus dem Spiel zu nehmen, und so dem derzeitigen Preisverfall etwas entgegen zu wirken :thinking:
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

MFG Wolle
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop