Community Map

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poodrig

Premium
9 Nov. 2014
47
19
598
25
Hey Leute
Ich werde hier mal versuchen, meine Map Idee zu erklären:

Ich hätte die Idee, dass man so etwas wie eine Community Map macht, indem man ein etwas länger andauerndes Event startet. Man könnte dafür ja wieder denselben Server nehmen, wie damals fürs aussuchen der Builder.
Man könnte dann an einem Tag den Auftrag geben, ein bestimmtes Gebäude etc. zu bauen.

Daraufhin könnten die anderen Leute auf dem Server für dieses Grundstück/Gebäude einer Person voten, falls es ihnen gefällt. Ausserdem könnte man dann immer eine Frist festlegen, in der man Zeit hat, sein Gebäude zu bauen, danach werden alle bis auf die 20 am meisten gevoteten gelöscht, so gemein das auch klingt.

Die Top 20 würde man dann nach dem Voting 'abspeichern', das Voting startet jedoch erst einen Tag nach der Frist, damit es nicht unfair wird, wenn einer früher anfängt als andere und deshalb in der Zeit, in der diese noch nicht mal angefangen haben schon so viele Votes bekommt, dass er vor ihnen ist, obwohl sie besser gebaut haben.

Am Ende, also wenn es genügend Gebäude gegeben hat, werden nochmal täglich eine Top 20 eines Gebäudes angeschaut und nochmal gevotet, da man, wenn man einfach immer den besten genommen hätte, komplett verschiedene Stile zusammengewürfelt hätte, so aber, kann jeder nochmal berücksichtigen, was bis jetzt gevotet wurde. Wenn jemand am vorherigen Tag nicht da war, kann er sich trotzdem die bisher reingevoteten Gebäude ansehen.

Ich denke, die Platzierung der Kisten, sowie die Anordnung der Gebäude könnte man dann aber dem Serverteam überlassen, da es ansonsten ein Riesen Chaos geben würde, allerdings können erbauer der Gebäude natürlich während dem Bauen mit einem Schild und dem Text 'Kiste' kennzeichnen, wo sie gerne eine Kiste hätten, was das Team dann ja auch berücksichtigen könnte.

Wenn die komplette Map mit den Kisten etc. schon ziemlich fertig ist, wird sie dem Bauteam übergeben, um noch kleine Stilanpassungen zu machen, damit die Map wirklich einen einzigen Stil hat und nicht Kunterbunt wird, sowie Übergänge zwischen den Gebäuden, da man sonst auf einmal von Grasboden auf dem Feld auf einer Hügellandschaft landet.

Ich denke, so wird die Community mehr als genug einbezogen und jeder der möchte hat Einfluss auf die Entwicklung, sei es nur mit einem Vote. Es wird, denke ich mal, zu verkraften sein, dass es nicht komplett die Community allein ist, sondern das Bau-/Serverteam auch ein wenig Einfluss auf das ganze hat.

Die Community könnte dann auch die neuen Gebäude bestimmen, die Frist bis Bauende usw. Heisst: Je Seriöser die User mitmachen, desto besser wird die Map. Ob die Map schlussendlich in RageMode, Survival Games, QSG, Zombies oder anderen Modi verwendet werden soll, kann auch die Community entscheiden, wobei natürlich auch mehrere Modi möglich wären.

Ich hoffe, euch gefällt die Idee, falls ich etwas vergessen habe, oder ihr einen Vorschlag/Kritik habt, könnt ihr das gerne als Antwort hier vorstellen. :)

MfG Retro

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _qlow und Laubfrosch7
Habe ich, aber das Bauteam baut eigene Maps, die schon sehr gut sind.
Was hat das damit zu tun? Es soll die Sachen nur leicht anpassen, und damit sind eigentlich auch nur die Übergänge gemeint. Ich habe geschrieben, dass die Top 20 genommen wird und nochmal abgestimmt wird, damit die Community die Gebäude, die Stilistisch zueinander passen reinvotet...
Lg Retro

SirUniverse ist im Bau Team.. glaube sogar irgendwie Leader c:..
Wenn er schon sagt "[..] was in der nächsten Zeit noch so kommt"
dann denke ich mal das da noch was kommen wird was vielleicht deiner Idee nah kommt..
Ich habe ihn deshalb gefragt, da ich auf seinem Profil extra nachgeschaut habe (Der Name kam mir bekannt vor) und gemerkt habe, dass er im Builder Team ist. :3
Lg Retro

• Like
Reaktionen: DevelRico
Die Idee an sich finde ich super, nur die Umsetzungsidee nicht so gut.
Meine Idee an dieser Stelle währe deiner Idee am Anfang sehr ähnlich. Einfach wieder den Bauserver starten (oder den der PixelBiester nutzen) und dort die User bauen lassen. Dann werden ein paar User ausgewählt, die dann mit dem Bauteam zusammen eine Map bauen können. Um allen verschiedenen Stilen etwas zu bieten, könnte man die Map ein wenig im Stil von Legend gestalten (ich hoffe ihr kennt das Projekt). Da währe für jeden was dabei und es würde eine große Vielfalt in der Map entstehen.
Frage währe dann an dieser Stelle noch, was für eine Map gebaut werden soll. Ob es eine special Lobby werden soll oder für einen Spielmodi wie SG.

Die Idee an sich finde ich super, nur die Umsetzungsidee nicht so gut.
Meine Idee an dieser Stelle währe deiner Idee am Anfang sehr ähnlich. Einfach wieder den Bauserver starten (oder den der PixelBiester nutzen) und dort die User bauen lassen. Dann werden ein paar User ausgewählt, die dann mit dem Bauteam zusammen eine Map bauen können. Um allen verschiedenen Stilen etwas zu bieten, könnte man die Map ein wenig im Stil von Legend gestalten (ich hoffe ihr kennt das Projekt). Da währe für jeden was dabei und es würde eine große Vielfalt in der Map entstehen.
Frage währe dann an dieser Stelle noch, was für eine Map gebaut werden soll. Ob es eine special Lobby werden soll oder für einen Spielmodi wie SG.
Allerdings macht es ja genau das aus, dass es eben nicht ein paar sind, die mitbauen können. Es wäre nicht anderes als eine 'Aushilfe' im Bauteam, wenn jemand eine gute Idee zu einem Thema hat, soll er sie umsetzen dürfen, aber nicht so, dass es wie ein Casting ist... das wäre dann finde ich nur noch halb so viel Community, da es ja wieder nur ein paar erbauer sind, obwohl die Community aus mehreren Tausend besteht... Trotzdem danke für die Antwort, auch wenn ich einer etwas anderen Meinung bin. :)
Lg Retro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop