#comingsoon Citybuild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elKuschel

Mitglied
25 Juni 2016
851
1.779
1.155
Schwabenländle, bei Stuttgart
shop.gommehd.net
Heute wurde auf dem Twitter Acoount vom Netzwerk ein neuer Trailer/Ankündigung mitgeteilt.
Das alles schön und gut, an sich ist der Trailer recht gut geworden aber darum geht es mit nicht. Kommen wir zum Eigentlichen Punkt.
Wenn man sich den Trailer anschaut, kann man sich denken, das es Citybuild wird, wer den Trailer ganz angeschaut hat, weiß das es Citybuild wird.
Was ganz nett ist, das die Premium und höhere Spieler bereits am Samstag alles Testen können.

Nun aber meine Frage, wieso Citybuild?

Ab hier ist es nur meine EIGENE Meiung dazu.
Ich meine es werden dadurch bestimmt nicht mehr Spieler auf Gomme spielen, zudem wird es höchstwahrscheinlich so enden wir Skyblock, jeder will es sich "kurz" anschauen, spielt vielleicht 20-60Min dort und geht danach wieder Minigames Spielen und lässt sich nie wieder auf Citybuild blicken, im Endefeckt hat man dann nur inaktive Spieler (bis auf ein Paar ausnahmen) und Citybuild verliert sein da schein als neuer "Modus" wobei mMn man Citybuild nicht Modus nennen kann.
Desweiteren was ich nicht so toll an der ganzen Sache ist, das Citybuild mit der 1.13 raus kommt, bevor mir einer schreibt "Quelle" hab Ich sie euch hier Quelle
Ein weiterer Punkt, warum Ich die Idee nicht zu toll finde ist, Ich denke nicht, das Spieler wirklich Lust haben, extra die Minecraft Version zu wechseln nur um Citybuild zu Spielen.
Wieso bringt man sowas auf Gomme raus, obwohl Gomme eher auf Minigames sowie PVP bassiert,

Meinung zu Citybuild.
Grob gesagt, ist Citybuild nichts anderes wie wenn man Survival spielt, man Farmt sich sachen, baut sie auf seinem eigenen Grundstück auf, Handelt ab und zu mal mit den restlichen Spielern dort, erledigt paar Aufgaben/Jobs, zahlt sein Vermögen auf seiner Bank ein um es sich zu Sichern, mehr aber nicht?

Zum Schluss sei gesagt, das dies ALLES Meine Meinung ist und Ich damit weder Citybuild, noch das Team, noch die Entwicklungen dahinter Schlecht reden will.

Wie steht ihr zu der ganzen Sache? Schreibt es bitte gerne :D und wenn ihr was dazu schreibt, bleibt bitte Sachlich und erklärt alles genau, damit keine Unklarheiten entstehen.

Grüße

• Like
Reaktionen: zLeftCore
Desweiteren was ich nicht so toll an der ganzen Sache ist, das Citybuild mit der 1.13 raus kommt, bevor mir einer schreibt "Quelle" hab Ich sie euch hier Quelle
"aktuell benötigt man dafür die 1.13 oder höher" Dh. du kannst (hoffentlich) auch mit z.B. der 1.15 joinen.
Ich meine es werden dadurch bestimmt nicht mehr Spieler auf Gomme spielen, zudem wird es höchstwahrscheinlich so enden wir Skyblock, jeder will es sich "kurz" anschauen, spielt vielleicht 20-60Min dort und geht danach wieder Minigames Spielen und lässt sich nie wieder auf Citybuild blicken, im Endefeckt hat man dann nur inaktive Spieler (bis auf ein Paar ausnahmen) und Citybuild verliert sein da schein als neuer "Modus" wobei mMn man Citybuild nicht Modus nennen kann.
Guck mal auf Hypixel, da dachte u.a. Ich nicht, dass es so ein riesiger Erfolg wird. Vielleicht kann sich die ganze Geschichte auch nochmal auf Gomme wiederholen.
Ein weiterer Punkt, warum Ich die Idee nicht zu toll finde ist, Ich denke nicht, das Spieler wirklich Lust haben, extra die Minecraft Version zu wechseln nur um Citybuild zu Spielen.
Das kann ich verstehen und ist auch einer meiner größten Bedenken.
Wieso bringt man sowas auf Gomme raus, obwohl Gomme eher auf Minigames sowie PVP bassiert,
Die Spieler brauchen auch mal Abwechslung. Eigentlich gibt es ja dafür Skyblock... Aber naja, ich glaube wir alle wissen wie es gerade um Skyblock steht.
Handelt ab und zu mal mit den restlichen Spielern dort, erledigt paar Aufgaben/Jobs, zahlt sein Vermögen auf seiner Bank ein um es sich zu Sichern, mehr aber nicht?
"Wie survival"

• Like
Reaktionen: elKuschel
Hallihallo,

das ist jetzt mal deine Meinung zum allgemeinen CityBuild. Aber du hast ja gar keine Ahnung, wie das CityBuild auf Gomme aufgebaut ist.
Es bietet durchaus eine deutlich längere Spielmotivation. Auch die hohe Version wird einige User dazu bewegen, CityBuild zu spielen. Warte... was? Ja! CityBuild ist ein Spiel, dass auf so hohen Versionen laufen MUSS. Denn sonst ist es sowieso langweilig und einfach lame. Die Leute, die noch ausschließlich auf der 1.8 spielen, möchte man gar nicht direkt erreichen, bei denen ist meiner Meinung nach sowieso Hopfen und Malz verloren. Denn genau das sind diese typischen PvP-Schwitzer, die CityBuild eh nicht spielen würden. Man möchte vermutlich viel eher neue Spieler, Casualspieler erreichen. Und das wird sicherlich auch klappen.
Auch die Behauptung, dass man sich CityBuild nur kurz anschauen würde ist falsch bzw. kann man das einfach noch nicht sagen. Denn dadurch, dass CityBuild neu ist, wird es aktiv supportet und geupdatet. Das führt logischerweise dazu, dass Leute einfach Bock haben, es zu spielen.
Warum man CityBuild nicht "Modus" nennen kann, ist mir wohl die größte Frage.
Der Grund dafür, dass man so einen Spielmodus auf Gomme released ist wohl, dass man einfach mal was neues probieren möchte. Bei SkyBlock hats nicht so ganz geklappt, aber glücklicherweise lernt man aus Fehlern.

Ich kann nur sagen: DER HYPE IST ABSOLUT REAL!
~ uScoutz

Ich bin kein großer Fan von Schittybuild den es auf anderen Servern mit vielen Spielern gibt da das dortige Niveau naja ist.
Daher mal sehen, wie es hier ist.

Was ich jedoch befürworten kann ist, dass es nicht mehr auf der 5 Jahre alten 1.8 basiert. Klar das PvP System ist blöd geworden, aber wer schwitzt in CityBuild auch auf Kills lol. Ich persönlich würde gerne die Version wechseln um einfach mal wenn mir langweilig ist durch die Gegend zu daddeln.

• Like
Reaktionen: DerLux
Die Leute, die noch ausschließlich auf der 1.8 spielen, möchte man gar nicht direkt erreichen, bei denen ist meiner Meinung nach sowieso Hopfen und Malz verloren. Denn genau das sind diese typischen PvP-Schwitzer, die CityBuild eh nicht spielen würden.
Kann ich jetzt nicht so unterschreiben. Ich würde die 1.8 immer den neuen Versionen vorziehen, mag die 1.14 zB auch gar nicht, bzw. regt mich das Kampfsystem auf. Bin vielleicht nicht krass gut, würde mich trotzdem als "PvP-Schwitzer" bezeichnen, zumindest eher als als casual Citybuild-Spieler. ^^ Trotzdem mag ich Citybuild und hab es zB auch auf Griefergames schon oft gespielt, und freue mich auf das CB auf Gomme. Für Leute wie mich, ist das mit der neuen Version dann schon mies. Aber ich kanns wegen der neuen Features auch nachvollziehen. Wird sich zeigen wie regelmäßig ich das dann spielen werde, da ich PvP ganz ganz sicher nicht auf der 1.14 spielen werde, und das dauerhafte Version wechseln (und vor allem Settings ändern) schon ziemlich nervig sein wird.

• Like
Reaktionen: elKuschel
Kann ich jetzt nicht so unterschreiben. Ich würde die 1.8 immer den neuen Versionen vorziehen, mag die 1.14 zB auch gar nicht, bzw. regt mich das Kampfsystem auf. Bin vielleicht nicht krass gut, würde mich trotzdem als "PvP-Schwitzer" bezeichnen, zumindest eher als als casual Citybuild-Spieler. ^^ Trotzdem mag ich Citybuild und hab es zB auch auf Griefergames schon oft gespielt, und freue mich auf das CB auf Gomme. Für Leute wie mich, ist das mit der neuen Version dann schon mies. Aber ich kanns wegen der neuen Features auch nachvollziehen. Wird sich zeigen wie regelmäßig ich das dann spielen werde, da ich PvP ganz ganz sicher nicht auf der 1.14 spielen werde, und das dauerhafte Version wechseln (und vor allem Settings ändern) schon ziemlich nervig sein wird.
Änder einfach den Pfad im Minecraft-Launcher für dein 1.14

Mich zBsp.: Stört nur die zweite Hand und das es kein Labymod gibt.

Naja, daran wird es eher weniger scheitern. Es gibt schonmal genug Leute die auf den höheren Versionen spielen.

Was ich denke, ist, dass Citybuild ziemlich ausgelutscht ist. Also klar, vielleicht wird es die Community in gewissen Teilen zusammenschweißen, da es nicht auf so eine Hetzerei und Anonymität wie Minigames basiert ist, trotzdem ist das Konzept langweilig und schon von so manchen Servern überholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop