Allgemeines Comeback von "The Lab"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
314
1
702
980
24
Hallo zusammen,

vielleicht erinnern sich einige von euch noch an "The Lab" von damals. Dort wurden damals neue Konzepte getestet, was ich eigentlich eine sehr gute Sache fand. Beispielsweise das vergangene SkyUHC oder BattleWalls wären gute Kandidaten dafür gewesen, da diese Spiele eher wie Testprojekte rüber kamen und trotzdem direkt als eigenständige Spielmodi rausgehauen wurden.
Ich kann mir persönlich auch gut vorstellen, dass neue Spiele besser rüber kommen würden, wenn man diese erstmal in eine Lab schickt, ähnlich wie die Prototype Lobby von Hypixel.
Dazu fände ich ein Votesystem für die Spiele echt gut. Auf Hypixel kann man Spiele in der Prototype Lobby auch mit Diamanten bewerten, die man durch das Spielen dieses Spiels erhält. Wenn man diese in ein Spiel investiert, steigt der Hype-Counter des Spiels.

Ich hoffe, dass mein Vorschlag euch zusagt und auch umgesetzt wird. Ich denke, dass es dadurch einfacher wird, eine Meinung der Spieler einzuholen.

Mit freundlichen Grüßen
lvminary | Nico

Leider wurde der Vorschlag bereits mehrfach abgelehnt:
https://www.gommehd.net/forum/threads/warum-the-lab-dem-server-helfen-koennte.907839/#post-4208845
https://www.gommehd.net/forum/threads/lab.935244/
https://www.gommehd.net/forum/threads/the-lab-remastered.922506/
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wenn wir kleinere Modi veröffentlichen wollen, könnten wir dies auch einfach in der Gamezone umsetzen. Dafür brauchen wir TheLab nicht wieder einzuführen.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
Die Wiedereinführung gelöschter Spielmodi ist leider unerwünscht. Sorry. :/

Hey!

The Lab ist kein Spielmodus, mein Guter.
The Lab war zwar für sich kein Spielmodus, jedoch ein eigens geschlossener Inhalt des Servers, welcher begründet vom Netzwerk entfernt wurde.

Es ist zwar so dass das Regelwerk bzw. die Richtlinien für Ideen und Vorschläge nur die Vorschläge zur Wiedereinführung von Spielmodi verbieten, jedoch denke ich dass "TheLab" als solcher Inhalt auch darunter fällt.

Demnach ist es dann falsch von dir es vorzuschlagen.

Außerdem hast du - so oder so - nicht die Suchfunktion genutzt, was auch falsch ist, da es diesen Vorschlag bereits gibt bzw. gab (wie @Knockback_King schon richtig gesagt hat).

Freundliche Grüße
AmigoMaxi

Hallo zusammen,

vielleicht erinnern sich einige von euch noch an "The Lab" von damals. Dort wurden damals neue Konzepte getestet, was ich eigentlich eine sehr gute Sache fand. Beispielsweise das vergangene SkyUHC oder BattleWalls wären gute Kandidaten dafür gewesen, da diese Spiele eher wie Testprojekte rüber kamen und trotzdem direkt als eigenständige Spielmodi rausgehauen wurden.
Ich kann mir persönlich auch gut vorstellen, dass neue Spiele besser rüber kommen würden, wenn man diese erstmal in eine Lab schickt, ähnlich wie die Prototype Lobby von Hypixel.
Dazu fände ich ein Votesystem für die Spiele echt gut. Auf Hypixel kann man Spiele in der Prototype Lobby auch mit Diamanten bewerten, die man durch das Spielen dieses Spiels erhält. Wenn man diese in ein Spiel investiert, steigt der Hype-Counter des Spiels.

Ich hoffe, dass mein Vorschlag euch zusagt und auch umgesetzt wird. Ich denke, dass es dadurch einfacher wird, eine Meinung der Spieler einzuholen.

Mit freundlichen Grüßen
lvminary | Nico
Auch wenn es nicht dazu gehört, könntest du mir den Modus mal genauer erklären :D
Ich kenne den gar nicht, habe aber viel Positives über den Spielmodi gehört!

LG

Auch wenn es nicht dazu gehört, könntest du mir den Modus mal genauer erklären :D
Ich kenne den gar nicht, habe aber viel Positives über den Spielmodi gehört!

LG
https://www.gommehd.net/forum/threads/thelab.126163/

Heyho!
Die Ablehnungen liegen aber schon weit in der Vergangenheit zurück.
Vllt wäre es angebracht erneut über eine Einführung zu diskutieren.

LG

Hat mit der Zeit meistens überhaupt nix zu tun, zumal das verlinkte Zitat auch noch aktuell ist.
Heyho!
Eine Entscheidung zur Einführung eines Spielmodus ist eine Abwägungsentscheidung. In diese Entscheidung fließen mehrere Faktoren ein.
In Anbetracht der Tatsache, dass die letzte Ablehnung viele Monate her ist und in dieser Zeit durchaus neue Faktoren hinzukamen, ist es äußerst sinnvoll neu über diese Thematik zu diskutieren.

Herzliche Grüße
Koboldfass

Wenn du so sehr von deiner Meinung überzeugt bist, darfst du sie gerne in einem seperaten Thread ausführlich niederschreiben. ^^

Ansonsten gilt so lange:
Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele und Features, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.

Wenn du so sehr von deiner Meinung überzeugt bist, darfst du sie gerne in einem seperaten Thread ausführlich niederschreiben. ^^

Ansonsten gilt so lange:
Heyho!
Ich selbst habe noch kein Abwägung zur Thematik vorgenommen. Ich kann mir nur durchaus vorstellen, dass es sinnvoll wäre The Lab einzuführen.

In deinem zitierten Text geht nur hervor, dass es unerwünscht wäre, solche Vorschläge zu machen. Es stellt jedoch keinen Verbotstatbestand dar.
Zudem ist es naheliegend, dass The Lab darunter nicht fällt, da bereits vergangene (von dir zitierte) Vorschläge vom GommeHDnet Team überdacht wurden. Da sich einzelne Faktoren veränderten und hinzukamen, steht durchaus eine Wiedereinführung dieses Bereichs in Betracht.

VG

Moin,

aufgrund der Wünsche würde ich the Lab in die "Testphase" gehen lassen und schauen, ob es aktiv gespielt wird. Man kann es ja jederzeit wieder entfernen. Anbei sei gesagt: @Knockback_King hat recht: es werden nicht ohne Grund Spielmodi oder sonstiges dieser Art entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
kuhro

Moin,

aufgrund der Wünsche würde ich the Lab in die "Testphase" gehen lassen und schauen, ob es aktiv gespielt wird. Man kann es ja jederzeit wieder entfernen. Anbei sei gesagt: @Knockback_King hat recht: es werden nicht ohne Grund Spielmodi oder sonstiges dieser Art entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
kuhro
Ich glaube, dass es keiner versteht ... The Lab ist kein Spielmodus, sondern ein bestimmter Ort auf dem Server, wo neue Spielkonzepte von Spielern getestet werden können, bevor diese offiziell als eigenständiges Spiel released werden.

• Like
Reaktionen: Koboldfass
aufgrund der Wünsche würde ich the Lab in die "Testphase" gehen lassen und schauen, ob es aktiv gespielt wird. Man kann es ja jederzeit wieder entfernen.
Ein Lab mit Inhalt wieder einzubauen würde defintiv den Rahmen von Aufwand und Nutzen sprengen. Wie gesagt, es gibt eine Gamezone und seit gar nicht allzu langer Zeit sogar noch Partygames, was genau für solch kleine Modi ausgelegt ist.

Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele und Features, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Ich selbst habe noch kein Abwägung zur Thematik vorgenommen. Ich kann mir nur durchaus vorstellen, dass es sinnvoll wäre The Lab einzuführen.
So begründe es bitte, vielen Dank. ^^
Die kannst du auch gleich nennen. ^^

Ps: Sich and der Wortwahl aufzuhängen ist sinnlos.

• Like
Reaktionen: KuhroDE
Ein Lab mit Inhalt wieder einzubauen würde defintiv den Rahmen sprengen. Wie gesagt, es gibt eine Gamezone und seit gar nicht allzu langer Zeit sogar noch Partygames, was genau für solch kleine Modi ausgelegt ist.
The Lab ist ein Ort, wo potenzielle Spiele für die Gamezone erst getestet werden. Dazu kann PartyGames nicht mit einbezogen werden, da The Lab keine kleinen Minigames beinhalten soll.

• Like
Reaktionen: Koboldfass
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Meine Antwort von damals ist immer noch aktuell. Wir brauchen aktuell kein "TheLab" um Modi ausprobieren zu können. Wir haben mit der Gamezone einen Bereich wo wir dies einfach tun können und auch tun.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop