CoinSystem Coinsystem-Überarbeitung (Vorschlag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RemoPlays

Mitglied
17 Okt. 2014
49
33
623
Seitdem das neue Coinsystem eingeführt wurde, wurde sich viel darüber aufgeregt und ich muss sagen dass es mir so auch nicht gefällt. Folgendes würde ich ändern. Wie gesagt das sind alles bisher nur Vorschläge und müssen keinesfalls umgesetzt werde. Ich würde mich trotzdem freuen wenn ihr es euch anseht und euch darüber Gedanken macht. Solltet ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik haben könnt ihr sie gerne in die Kommentare schreiben :)

Punkt 1: Coins in PvP-Modi
- 50 - 200 Coins pro Kill (jenachdem wie ausgeglichen der Kampf war)
- 1 Coin pro 5 Sekunden Spielzeit
- 5 Coins pro zugefügtem Schaden
- 1 Coin pro gespielte Sekunde bei einem Win

Punkt 2: Lotterie
- Chance erhöht über 1000 Coins in dieser zu bekommen

Punkt 3: Archivements
- Neue Schwierigkeitsgrade:
- Je nachdem wie schwer das Archivement ist bekommt man mehr Coins
- Zudem sollte es Daily-Quests geben in einzelnen Spielmodi. Das würde die Spieler an den einzelnen Modi festhalten und außerdem noch sie mit mehr Coins versorgen

Punkt 4: Kisten
- Jaja ich weis die möglichen Wins sind teuer verkaufbar aber die Chancen so einen teueren Gegenstand zu ergattern ist ultra gering. Zudem sollte es das nicht geben dass es nur Common oder Uncommen Gegenstande möglich sind

Das sind meine Vorschläge und ich hoffe auf Kommentare und Kritik

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut ,dass Spieler neue Ideen vorschlagen , aber ich glaub das Team muss sich erst um andere und wichtigere Sachen wie zum Beispiel fürs Anti-Cheat sich kümmern.

Ich finde es gut ,dass Spieler neue Ideen vorschlagen , aber ich glaub das Team muss sich erst um andere und wichtigere Sachen wie zum Beispiel fürs Anti-Cheat sich kümmern.
ja :c

Hmm, ich finde deinen Vorschlag gut, aber bekommt man dann nicht zu viele Coins? :eek:

ja :c

Hmm, ich finde deinen Vorschlag gut, aber bekommt man dann nicht zu viele Coins? :eek:

Klar aber stell dir folgende Skywars-Runde vor

4 Kills mit ähnlicher Rüstung (400 Coins)
8 Minuten Spielzeit (96 Coins)
45 Schaden zugefügt (225 Coins)
Runde Gewonnen (480 Coins)

Das ergibt dann 1201 Coins
Man müsste immer noch mindestens 84 solcher Runden spielen um ein 100.000 Kit zu bekommen und das ist eine optimale Runde... bedeutet dass man nicht immer so erfolgreiche Runden hat.

Was man aber noch machen könnte wäre ein Bonus den man bekommt wenn man seeeehhr oft einen Spielmodi hintereinander mit mindestens 1 Kill spielt bekommt. Das würde Spieler belohnen die mehr einem einzelnen Spielmodi hinterherrennen. Der Bonus sollte allerdings nur für EG SW und Conquest gelten.

Übertragen wir das doch mal auf eine ehemalige Runde SkyWars:

4 Kills => 400 Coins
Runde gewonnen => 500 Coins
Ein paar Coins von Erzen => 120 Coins

Ergibt 1020 Coins.

Das ist nicht viel weniger als jetzt doch man brauchte auch nur 10.000 - 25.000 Coins für 1 Kit

Daher finde ich dieses System nicht zu coineffizient

Sollte jemand anderer Meinung sein kann er natürlich gerne wieder Kritik unter diesen Post schreiben ;)

Bevor ihr diesen Kommentar liest... Ich schreibe hier nicht umsonst anders als ich es sonst mache... Das Thema ist mir wirklich wichtig und ich möchte dass ihr dies auch versteht wenn ihr nicht meiner Meinung seit. Meinungen und Ansichten könnt ihr dennoch gerne hier drunter schreiben.

Hier nochmal ein Wort zu dem Beitrag:
Ich bitte euch etwas...
Entfernt die täglichen Belohnungen und erhöht den Boni bei Runden.
Ich habe in 3 Tagen jetzt 100.000 Coins zusammen und kann mir dann ein Kit kaufen. Das Problem ist folgendes. Ich habe von diesen 100.000 nur 5.000 durch Spielmodi erfarmt, der Rest kommt lediglich aus der Gratisbelohnung. Fazit: Ich freue mich ein neues Kit zu bekommen... nein... nicht wirklich... ich kann auf meine sogenannte "Leistung" nicht stolz sein. Damals habe ich viel gespielt und daher habe ich auch meine Kits bekommen. Da war ich stolz. Es war eines der tollsten Gefühle die ich in Minecraft hatte seit ich es spiele (und das ist seehhr lange) als ich mein erstes Kit von den Coins gekauft habe welche ich mir eigenständig gesammelt habe. Danach war es zwar nicht mehr so krass als ich beim 25. Kit ankam aber es hat mir immer wieder Spaß gemacht, zu sehen dass ich es geschafft habe. Dieses Gefühl habe ich jetzt nicht mehr. Hier meine Meinung als Fazit: Das neue Coinsystem ist eines der schlechtesten Dinge die ihr eingeführt habt. Nicht dass ich es nicht mag... aber es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich hoffe ihr nehmt das nicht schlecht auf der Server und diese neue Lobby sind echt nice... aber das Coinsystem ist nicht gut so wie es im Moment ist. Solltet ihr auch dieser Meinung sein bitte ich euch das hier deutlich zu machen dass das Team des Servers darauf aufmerksam gemacht wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop