Clans (Ingame) Coinsystem für Clans / Farben(wechsel)-System für Clans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 Dez. 2016
8
27
668
22
Hey liebe Gommunity,
im folgenden erläutere ich euch meine Idee einer Clankasse, danach führe ich noch im einzelnen das Farben Wechsel System fort!

Clankasse:
Grundidee-
Jeder Clan hat eine eigene Clankasse,die von den Clanmitgliedern aufgefüllt werden kann und dann von den Leadern gegebenenfalls wieder ausgegeben werden kann.
Das heißt, dass jeder Spieler freiwillig Coins von seinem privaten Gomme Account auf seinen (öffentlichen) Clan übertragen/spenden kann.
Die gesammelten Coins können dann für jegliche Features/Items,die im Zuge des Clansystems eingefügt werden wieder ausgegeben werden(Nur von den Leadern), dabei ist jedoch ebenfalls zu beachten das wenn ein Spieler erstmal Coins gespendet hat, können diese nicht mehr an einen anderen Spieler übertragen werden, sodass diese Coins nur noch für Clan zwecke genutzt werden können.
Falls sich ein Clan löscht gehen die gesammelten Coins verloren!

Vorschläge-
/clan spend [betrag]
/clan give [betrag]

/clan info --> Der gesammelte Betrag wird unter dem Clannamen angezeigt

/clan buy [feature/item]

/clan Kontoauszüge --> zeigt den spendenverlauf an
/clan accounthistory

Features:
Grundidee- [Clanwar Bereich]
Zurzeit gibt es im Clanwarbereich nur 2 Farben zur Auswahl stehen Rot und Blau diese werden zufällig vor dem beginn des Clanwars entschieden. Ein paar neue Farben würden das spiel geschehen wieder aufpeppen z.B Grün, Gelb, Lila.... Diese Farben könnte man durch die oben genannte Clankasse erwerben. Bedeutet Ein Clan hat eine gewisse summe in der Kasse, und dann kann ein Leader den von Gomme festgelegten nötigen Betrag für eine Farbe ausgeben.
Diese Farbe hätte der Clan dann freigeschaltet.

Die Farbe für das eigene Team im jeweiligen Match kann man dann in der WarteLobby vor dem CW auswählen.
Hat der gegnerische Clan sich bereits vor dir für eine bestimmte Farbe entschieden ist diese für dich gesperrt.
Demnach musst du eine andere nehmen.
Das Item zum Farben auswählen bekommt ausschließlich der Party-Leiter, sodass immer nur eine Person die Farbe auswählen kann. Außerdem kann man pro CW immer nur einmal eine Farbe wählen, das heißt hat man einmal mit dem Item in der Warte Lobby eine Farbe gewählt kann man diese für diesen CW nicht mehr ändern!

Darüber hinaus stehen die Farben Rot und Blau immer für jeden Clan frei zur Verfügung.

Befehl-
/clan Colours --> Damit kann ein Clanmitglied sehen welche Farben bereits freigeschaltet sind.

Coinsystem:
Erneuerung-
Um das Coin sammeln für den Clan etwas zu erleichtern bekommt der Clan nach einer gewonnen CW Runde 450 Coins in die Clankasse, sodass es einen gewissen Anreiz gibt.

Im Zuge des Clan coinsystems könnte man sich dann auch im Clan mehr Slots kaufen.

Copyright by Zersplittert und H1PST4R

Klingt erstmal super. Da ließe sich sicherlich eine Menge mit machen. Aber ein Kritikpunkt dürfte wohl sein, dass auch wenn du bereits das Switchen von Coins zwischen Accounts ausgeschlossen hast, die Clankasse immer noch mit Altaccounts und dessen Daily Reward befüllt werden kann. Das heißt, wenn man das umsetzt, sollte man auf alle Fälle darauf achten, dass bei weiteren Features keine großen Vorteile durch die Clankasse möglich sind. Sondern eher, wie du es bereits vorgeschlagen hast, gegebenenfalls kosmetische Dinge.

y0 @Zersplittert,
deine oder auch eure Idee finde ich sehr gut, da habt ihr euch etwas wirklich gutes einfallen lassen! Ich hoffe, mit Zustimmung mehrerer User und der Leitung die sich ggf. darum kümmert, wird das umgesetzt.

Würde mich echt freuen!

Mit freundlichen Grüßen
bib0r

Das heißt, dass jeder Spieler freiwillig Coins von seinem privaten Gomme Account auf seinen (öffentlichen) Clan übertragen/spenden kann.
Man müsste das ja nicht mit den privaten Coins der Spieler umsetzen.
Das mit den Coins könnte man anders Regeln, in dem Man separat ein System für Clans einführt.
Hierbei könnte man diesbezüglich nach jedem Spielende, sei es Bedwars, Cores oder andere Spielmodi je nach diversen Sachen Coins vergeben.
Beispielsweise wird für einen Sieg 1000 Clan-Coins vergeben und für jeden Kill werden 10 hinzugefügt.
Wenn wir dies nun bei jedem Spielmodi variieren könnte man dies auch so machen, dass Beispielsweise für jedes Bett in Bedwars 100 Coins vergeben werden und bei Cores für jeden Cores ebenfalls 100 Coins.
Möglich wäre es ebenfalls, dass für jeden Tod eine bestimme Anzahl Coins abgezogen werden.

Was bei den Kills nun das Problem ist, dass man diese ebenfalls mit Alt-Accounts farmen kann. Doch da dies meisten kontrolliert wird, sollte dies kein Problem darstellen.

So könnte man für diverse Aktionen und Taten in diversen Spielmodi eine Anzahl Coins vergeben, welche man später in einem Clanshopsystem benutzen könnte, in welchem man diverse Sachen kaufen könnte.

Die Farbe für das eigene Team im jeweiligen Match kann man dann in der WarteLobby vor dem CW auswählen.
Hat der gegnerische Clan sich bereits vor dir für eine bestimmte Farbe entschieden ist diese für dich gesperrt.
Demnach musst du eine andere nehmen.

Hier werden nun einige Probleme zutreffen.
Was ist, wenn nun beide Clans die gleiche Farbe ausgewählt haben?

Eine Mögliche Lösung wäre es, dass man eine primär und Sekundär Farbe auswählen könnte, womit man danach, mit einem kleinen Minispiel zwischen den beiden Partyleadern, falls sie nun die gleiche Primärfarbe ausgewählt haben, entschieden werden kann, wer nun die Primärfarbe benutzt.

Doch das System muss ja nicht nur im CW selber in Aktion sein.
Man könnte ebenfalls in der Lobby und Gommunity Beispielsweise Banner über den Shop kaufen, welche die Clanmitglieder tragen.
Je nachdem was sich auf dem Banner befindet variiert sich der Preis.

Was ebenfalls möglich ist, dass man Beispielsweise die Farbe des Clantags farblich umändern könnte.
Die Farben variieren folgend ebenfalls mit dem Preis. Beispielsweise wäre eine goldene Farbe teurer als eine blaue Farbe usw.

Um das Coin sammeln für den Clan etwas zu erleichtern bekommt der Clan nach einer gewonnen CW Runde 450 Coins in die Clankasse, sodass es einen gewissen Anreiz gibt.

Das System muss sich ja nicht nur auf das Clanwar-System beschränken. Theoretisch gesehen wäre es eine schlauere Idee, wenn sich das System über den ganzen Server erstreckt. Dies würde somit viel mehr Möglichkeiten für den Shop eröffnen.
Wenn wir das System nun nur über die CW einstellen wäre nun das Problem da, dass es nicht so viele Möglichkeiten gibt.

Das System sollte lediglich Accessoires zur Verfügung stellen und keine Vorteile, was den Spielverlauf beeinträchtigt.

Ich hoffe sehr, dass dieses Konzept angenommen wird, da es viele Möglichkeiten eröffnet.

Bei Fragen und Verbesserungsvorschlägen bitte meinen Beitrag zitieren oder eine private Unterhaltung anfangen.

Gez.
Jeffrey - Kaquya
Trxpical-Moderator
Application-Engineering

Copyright © 2018 Trxpical-Clan: Kaquya​

Zuletzt bearbeitet:
Was ist, wenn nun beide Clans die gleiche Farbe ausgewählt haben?

Eine Mögliche Lösung wäre es, dass man eine primär und Sekundär Farbe auswählen könnte, womit man danach, mit einem kleinen Minispiel zwischen den beiden Partyleadern, falls sie nun die gleiche Primärfarbe ausgewählt haben, entschieden werden kann, wer nun die Primärfarbe benutzt.
Dies dürfte wohl überflüssig sein. Er schrieb, dass eine bereits gewählte Farbe für das andere Team gesperrt wird. Der Fokus sollte auf den optischen Möglichkeiten liegen und du hast nochmal n paar gute Ansätze gebracht, aber die Farbe nochmal über ein Minispiel ausfechten zu müssen wäre zu viel des Guten. Klar kann es sein, dass dann eben die erste Farbe, die man als Clan gekauft hat, bereits vergeben ist, sollte der andere Clan sie bereits haben, aber gerade dies dürfte dann einen Anreiz setzen, mehrere Farben zu kaufen, sodass man immer noch eine alternative Möglichkeit hat.

Mir ist gerade übrigens ergänzend noch aufgefallen, dass es eigentlich wenig Sinn macht, seine eigenen Coins in die Clankasse einzuzahlen. Wir reden hier ja wahrscheinlich von Kaufbeträgen, die 1000er, 10000er oder ggf. 100000er umfassen. Führt man seinen Reward aber langfristig fort, landet man automatisch bei Millionenbeträgen. Ich beispielsweise habe aktuell 22 Mio Coins und kenne noch einen Mate, der 30 Mio hat. Da wir aktuell im selben Clan sind, hätten wir dieses neue System wohl erstmal von Anfang an sozusagen durchgespielt. Man müsste also entweder eine Begrenzung einführen, was man (z.B. täglich) einzahlen kann, oder wir wandeln den Vorschlag an der Stelle ab und sagen, dass das System zwar eine Menge ermöglichen könnte, die Clankasse aber einfach unabhängig von den normalen Coins laufen sollte und sich nur über Clankämpfe befüllen ließe.

@UngeEndert somit würden Personen wie Ich und andere die eher kein ClanWars spielen hart benachteiligt werden da wir somit keine Chance hätten unsere Clans aufzuwerten falls es bald andere Upgrade geben sollte.

@UngeEndert somit würden Personen wie Ich und andere die eher kein ClanWars spielen hart benachteiligt werden da wir somit keine Chance hätten unsere Clans aufzuwerten falls es bald andere Upgrade geben sollte.
Dennoch sollte man zusehen, dass die eingezahlten Beträge hier nicht gleich so in die Höhe schießen, dass der ganze Clanshop mit den richtigen Leuten im Clan direkt durchgekauft ist.

Man müsste also entweder eine Begrenzung einführen, was man (z.B. täglich) einzahlen kann, oder wir wandeln den Vorschlag an der Stelle ab und sagen, dass das System zwar eine Menge ermöglichen könnte, die Clankasse aber einfach unabhängig von den normalen Coins laufen sollte und sich nur über Clankämpfe befüllen ließe.
Wie bereits erwähnt sollte man hier für ein separates Coin-System einführen. Dies macht am meisten Sinn, weil sehr viele Leute bereits Coins in grosser Anzahl haben, für welche dieses System folgend gar keinen Anreiz geben würde.

doch ich würde dies Nicht nur auf das Clanwar System beschränken. Denn somit werden alle Clans ausgeschlossen, welche keine Clanwar spielen.

Wie _SilverPhoenix es hier bereits gesagt hat, würden somit die meisten Clans aufgeschlossen.
Wenn wir das System nur auf die Clanwars beschränken, wären weniger Leute davon beeinträchtigt.
Was eine weitere Möglichkeit wäre ist, dass ein Clan-Level System eingebaut wird.
So wird beispielsweise für jeden gewonnenen Clanwar eine bestimmte Anzahl Erfahrungspunkte vergeben.
Diese Level ermöglichen beispielsweise Reduzierungen der Preise im Clanshop.

Hört sich dumm an aber u.a sind in meinen ganz kleinen Clan eig. nur Builder / Leute die bauen wollen.
Heißt wir werden 100% keine ClanWars spielen ^^

Hört sich dumm an aber u.a sind in meinen ganz kleinen Clan eig. nur Builder / Leute die bauen wollen.
Heißt wir werden 100% keine ClanWars spielen ^^
Und da seit ihr nicht die einzigen.

Ich möchte hier kurz mal eine Frage in den Raum werfen.
Was würde mehr bewirken? Das System auf Clankriege zu beschränken oder auf alle Spielmodi zu erweitern?

Ich würde sagen die Lösung liegt hier relativ nahe.
Falls man so ein System nur in die Clankriege einbauen würde, würde es vielleicht die CW-Szene erneut einwenig aufblühen lassen.
Aber es besteht doch die Möglichkeit, dass alle Spielmodi so erneut ein wenig lebendiger werden, wenn dieses System Server weit in Kraft tritt.

Was man hierbei machen könnte ist eigentlich relativ einfach.
Die Belohnungen für einen gewonnenen Clankrieg müssen relativ hoch sein. Doch man könnte auch als Bestrafung einbauen, dass man vielleicht eine gewisse Anzahl Coins verliert.

Beispielsweise gewinnt man bei einem Sieg 10k Coins und verliert bei einer Niederlage 10k Coins.

Wieso nicht beidest?

ClanWars geben mehr Coins als andere Aufgaben.

Z.B: Bekommt man pro gespielte Runde/gewonnene Runde 5-10 Coins

Und pro gespielten ClanWar/gewonnen ClanWar 1000-10000 ?

Wieso nicht beidest?

ClanWars geben mehr Coins als andere Aufgaben.

Z.B: Bekommt man pro gespielte Runde/gewonnene Runde 5-10 Coins

Und pro gespielten ClanWar/gewonnen ClanWar 1000-10000 ?

Wie schon gesagt finde ich es gut, wenn ALLE Spielmodi coins geben.
Wenn wir uns hier darauf festlegen können wir uns nun eher darüber besprechen WAS genau man damit Freischalten kann.

Was eine weitere Möglichkeit wäre ist, dass ein Clan-Level System eingebaut wird.
So wird beispielsweise für jeden gewonnenen Clanwar eine bestimmte Anzahl Erfahrungspunkte vergeben.
Diese Level ermöglichen beispielsweise Reduzierungen der Preise im Clanshop.

Jetzt mal ohne die Idee des Levelsystems an sich zu betrachten: Das wäre ja dann wohl der selbe Nachteil für die, die kein cw spielen, wie die Coinssache. Außer du stellst ausreichend Alternativen zur Verfügung, wie auch die anderen Spieler zum Leveln des Clanlevels beitragen können.

Was würde mehr bewirken? Das System auf Clankriege zu beschränken oder auf alle Spielmodi zu erweitern?
Jo, da stimme ich dir zu.
Beispielsweise gewinnt man bei einem Sieg 10k Coins und verliert bei einer Niederlage 10k Coins.
Ich würde das Verhältnis auf keinen Fall 1:1 setzen. Ja, man soll natürlich auch was leisten für seine Coins aber die cws sind/werden recht schwitzig und der durchschnittliche Spieler/der durchschnittliche Clan hätte wohl recht wenig Chancen voranzukommen. Von daher sollte das Verhältnis weitaus geräumiger ausfallen. Beispiel: +10k Coins Gewinn, -1k Coins Niederlage. Ich kenne mich in der cw-Szene nicht ausreichend aus, um zu beurteilen, ob das dem durchschnittlichen Spieler/Clan gegenüber angemessen wäre. Denn ich vermute mal aktuell werden die cws überwiegend auch nur von den Schwitzern genutzt, was im schlimmsten Fall bedeutet, dass man bei 10 Spielen auf naja, sagen wir mal 8/10 Schwitzerclans trifft. (Ist ja wahrscheinlich auch möglich nochmal direkt gegen den selben Clan zu spielen, aber kenne mich da wie gesagt nicht aus) und damit würdest du bei einem Verhältnis von 1:1 in keinster Weise voran kommen, bei einem Verhältnis von 1:10 sieht die Bilanz im oben genannten Szenario auch schlecht aus und somit sollte man sich fragen, ob ein Abziehen von Coins bei einer Niederlage überhaupt einen Sinn macht.

Beziehungsweise, solltest du mit Abzügen in den cws arbeiten wollen, dann sollten die von dir, wenn auch nur beispielhaft, genannten 5-10 Coins in den gewöhnlichen Runden um ein ganzes Stück höher gesetzt werden, damit hier auch ein Vorankommen stattfindet.

Also sagen wir mal so:

Normale Runden geben eine anzahl Punkte, sagen wir random zwischen 100-1000 was mit dem Verhältnis der Kills und Tode, wie auch den abgebauten Betten/Cores berechnet wird.
Clanwars geben ebenfalls eine bestimmte Anzahl Coins. Da normale Runden Beispielsweise 1000 Coins geben können, sollten Clanwars maximal das 20x geben. Der verlierer Clan bekommt vllt so 5k abgezogen.

ABer was genau sollte man nun mit den Coins erwerben können.

Das ist eine sehr tolle und innovative Idee, die Clans etwas "aufzupeppen".
Es wäre glaube ich toll, wenn es eine neue Währung geben würde, die Clan-Coins. Je nachdem welchen Modi spielt, erhält man Clan-Coins, die Automstisch dem Clan gut geschrieben werden. Wenn man eine bestimmte Anzahl erreicht, kann man sich Intern Sachen kaufen, die z.B die Verschönerung des Clantags beinhalten..

Da ich annehme, dass du nicht den ganzen Threat hier gelesen hast, da du die Sachen wiederholst die wir bereits besprochen haben:
Das mit den Clan-Coins ist kein Problem. Hingegen benötigt es mehr Cosmetics, damit es sich auch lohnt dieses "Update" durchzuführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop