Allgemeines Coins verschenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

In diesem Thread möchte ich auf etwas eingehen, dass viele sich schon gewünscht haben, es aber immer mit der selben Begründung abgelehnt wurde.
Wie man am Threadtitel bereits erkennen kann geht es darum Coins zu verschenken.

Was viele nicht wissen ist, dass es vor über 2 Jahren dieses "Feature" in EnderGames gab.
Es wurde am 21. Jannuar 2014 von tobynextdoor, dem damaligen Entwickler, mit folgender Begrüdung entfernt:
[EG] Kleines Update: - auf Grund startender Gewinnspiele und Handels mit Coins, gibt es kein /givecoins mehr.

Was wir nun wissen ist, dass dieses Feature vor ziemlich langer Zeit wegen Handel und Gewinnspielen abgeschafft wurde.
Ich frage mich nur: wieso?

Gewinnspiele ansich sind doch nichts verkehrtes oder?
Was ist der große Unterschied zwischen Premium verlosen und Coins verlosen?
Auch die Möglichkeit mit etwas, das man sich ingame erarbeitet hat handeln zu können ist doch auch nicht schlecht oder?

Das einzige was dagegen spricht sind Leute die dann danach betteln, aber sind wir uns mal ehrlich, es gibt schlimmeres und man kann es ganz einfach ignorieren.
Ein weiteres könnte sein, dass wenn der Account gehackt wird, dass dann die Coins weg sind, aber ich denke, wenn jemand meinen Account hackt, dann sind die Coins auch schon egal.

Ich frage mich was falsch daran ist jemandem etwas schenken zu können?
Meiner Meinung nach ist es sinnlos Hundertausende Coins zu horten und die nicht jemandem geben zu können.

Please Team, rethink your choices.

Ich stimme dir ja bei wirklich allem da oben zu.
Aber es ist doch verboten Coins zu verkaufen oder?
Aber aufredendem kann man es nicht nachweisen .-.

Nunja, der Server verkauft sie ja nicht.
Das ist als würdest du einen Audi fahren.
Du kannst damit betrunken rumdriven, was verboten ist, aber dann ist der Nutzer Schuld und nicht Audi.

Damit würde der User die EULA brechen und nicht der Server. ^^

Coins zu verkaufen ist verboten ja, aber coins verschenken ist nicht verboten.
Also könnte man dies reintheoretisch einführen, daher dies "Erlaubt" ist. Aber früher, vor 2 Jahren, konnte man Coins in EG für echtes Geld verkaufen, was dann verboten wurde, daher die anderen ein Vorteil hatten. ^^ Aber jetzt könnte man dies einführen, weil ich hab 3,6 mio Coins in EG. Aber Moment.. Snoxh hat 2 Milliarden xDD. @Snoxh

Hey,
eine solche Funktion wird nicht kommen.
Spieler würden sich die Coins untereinander verkaufen und sich damit auch InGame Vorteile (Kits) kaufen.
Daher ist der Grund der Ablehnung schon berechtigt und weiterhin aktuell.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop