Shop Coins in Shop verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Meinung wäre das nicht gerade schlau, denn wenn jeder die Coins im Shop kaufen würde würden irgendwann so viele Coins im Umlauf sein und jeder hätte alle Kits sodass das Spiel selber dann vernachlässigt wird. Man sollte sie Ingame sammeln und nicht im Shop kaufen. Das ist nur meine Meinung und bedeutet nicht dass sich hiermit für jeden spreche

Meine Meinung wäre das nicht gerade schlau, denn wenn jeder die Coins im Shop kaufen würde würden irgendwann so viele Coins im Umlauf sein und jeder hätte alle Kits sodass das Spiel selber dann vernachlässigt wird. Man sollte sie Ingame sammeln und nicht im Shop kaufen. Das ist nur meine Meinung und bedeutet nicht dass sich hiermit für jeden spreche
Ich werde eine Umfrage starten.

• Like
Reaktionen: RebbitLP
Durch das kaufen von Coins würde man indirekt gegen Richtlinien von Mojang verstoßen, denn man könnte sich damit gezielt einen Vorteil erkaufen in dem man die Coins in Kits investiert..
Aktuell kann man ja nur Kisten kaufen & da diese "zufällig" den Gewinn ausschütten ist man gerade noch so im Rahmen des erlaubten..

1. Wie RebbitLP bereits gesagt hat, hätte dann jeder alle Kits in z.B. SW oder EG, wodurch auf dem Gomme Server ein Pay2Win enstehen würde, was die gesamte Server Wirtschaft durcheinander bringen würde, außerdem finde ich deinen Preis Vorschlag ein wenig hoch angesetzt, wenn 5000 Coins 5 Euro kosten würden, und sich das "UHC Kit in Skywars nur durch die gekauften Coins kaufen möchte, würde das 100 Euro kosten, was für ein Skywars Kit sehr übertrieben wäre, und außerdem denke ich das niemand sich dort Coins kaufen würde.

Aufgrund von euch genannten Gründe werde ich mein Vorschlag um 14 Uhr löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund von euch genannten Gründe werde ich mein Vorschlag um 14 Uhr löschen.
Warum?
Ich verstehe nicht so wirklich, weshalb viele Leute ihren Vorschlag nur löschen, weil die ersten paar Nachrichten negativ ausgefallen sind. Schlussendlich entscheiden wir Contents ob der Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird.

Durch das kaufen von Coins würde man indirekt gegen Richtlinien von Mojang verstoßen
Nicht nur indirekt, sondern auch direkt ;)

@TimoG03
Hier ist ein Link zu den Minecraft-Richtlinien für komerzielle Nutzung: https://account.mojang.com/terms#commercial
Dort wird auf einen über 4 Jahre alten Artikel eines Mitarbeiters von Mojang hingewiesen.
Im 5. Punkt heißt es "You cannot charge real-world cash for in-game currency
We don’t mind in-game currencies which are earned through playing, but you are not allowed to sell them for real-world cash. Remember - if the stuff you sell affects gameplay, we’re not cool with it."

Auf Deutsch... Man darf Ingame Währung durch das Spielen erhalten, aber NICHT durch echtes Geld erkaufen.

-Glocker

• Like
Reaktionen: Uberreich und DanNick
P
Nicht nur indirekt, sondern auch direkt ;)

@TimoG03
Hier ist ein Link zu den Minecraft-Richtlinien für komerzielle Nutzung: https://account.mojang.com/terms#commercial
Dort wird auf einen über 4 Jahre alten Artikel eines Mitarbeiters von Mojang hingewiesen.
Im 5. Punkt heißt es "You cannot charge real-world cash for in-game currency
We don’t mind in-game currencies which are earned through playing, but you are not allowed to sell them for real-world cash. Remember - if the stuff you sell affects gameplay, we’re not cool with it."

Auf Deutsch... Man darf Ingame Währung durch das Spielen erhalten, aber NICHT durch echtes Geld erkaufen.

-Glocker
Okay ein Teammitglied darf mein Vorschlag schließen.
Grund:Verstößt gegen die EULA
.

Hallo,

wie bereits mehrmals erklärt wurde, verstößt ein solches Angebot gegen die EULA von Mojang.
Hier ist das entsprechende Zitat:
My server features a currency that you can earn through gameplay, but which can also be bought for hard currency. Is that OK?
Soft currencies that are earned in-game are fine, but you cannot sell in-game currency for hard currency. Hybrid/dual currency systems are not allowed.

Damit ist der Vorschlag leider abgelehnt.

Wir wünschen dir dennoch weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Freundliche Grüße
DanNick

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop