GunGame Coins in GunGame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyxrem

Mitglied
1 Dez. 2016
15
15
243
23
Hamburg
Hallo! Bevor hier jetzt diverse Leute ankommen und sagen ich solle die Suchfunktion verwenden: Ich habe sie benutzt und bin mir bewusst, dass es erst vor Kürzerem eine Diskussion darüber gab (https://www.gommehd.net/forum/threads/coins-in-gungame.917702/). Ich bin mir auch bewusst, dass der Vorschlag aus folgendem Grund abgelehnt wurde.
Coins für Kills in GunGame würden wohl nur zu starken Coinfarming führen wie ja auch bereits erwähnt wurde.
Dennoch spreche ich mich klar für diese 2 Coins pro Kill aus, denn mit 2 Coins pro Kill kann man nicht von Effectivencoinfarming sprechen. Ich persönlich habe insgesamt ungefähr 28.500 Kills in GunGame und wenn man davon ausgeht was hier im Forum geschrieben wird, dass man durchschnittlich in 10 Minuten 50 Kill macht, hätte ich einen Zeitaufwand von ungefähr 95 Stunden gehabt. Ich denke aber der war deutlich höher. Hätte ich jetzt für jeden dieser Kills in der Vergangenheit 2 Coins bekommen, dann hätte ich insgesamt 57.000 Coins gemacht und wer aktiv auf dem GommeHD Netzwerk spielt, weiß auch ungefähr was man sich mit dieser Menge an Coins kaufen kann. Mit 57.000 Coins könnte man sich 57 Lose kaufen, 5 Truhen, einige EG-Kits (aber auch nicht die teuren) und die wenigsten SW-Kits.
Ich habe diese Fakten mal mit dem Modus "Cookies" verglichen und mich mit ein paar Freunden abgesprochen und die Runde auf die maximale Länge hinausgezögert. Wir haben jeder ca. 1.700 Coins bekommen. 1.700 Coins in weniger als einer Stunde (ich glaube es war eine halbe Stunde, da bin ich mir aber nicht sicher. EDIT: Es waren 45 Minuten) sind 2,6% der Coins die ich in GunGame lifetime gesammelt hätte. Um mit dem Modus "Cookies" jetzt auf die selbe Anzahl an Coins zu kommen müsste man rechnerisch "nur" ca. 28 Stunden in "Cookies"-Runden sein. Man sieht, dass man nur 28% des Zeitaufwandes betreiben müsste um auf die selbe Anzahl an Coins zu kommen. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass 50 Kills pro 10 Minuten nicht aufs powerfarmen zutrifft, aber um auf den selben Zeitaufwand zu kommen müsste man 18 Kills pro Minute (180 Kill pro 10 Minuten) machen. Diese Zahl ist ziemlich hoch und man muss bedenken, dass nur eine einzelne Person die Coins bekommt. Im Gegensatz zu der "Cookies"-Runde, wo jeder die 1.700 Coins bekommt.

Falls Ihr immer noch der Meinung seid, dass man mit 2 Coins pro Kill in GunGame effektiv Coins farmen könnte, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

MfG
Kyxrem

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Bitte unterlassen es nochmal ein Thread über abgelehnte Vorschläge zu erstellen, hiermit hast du gegen die Forum Regeln verstoßen, was zu Ablehnung deines Vorschlages führt.

1. Die Suchfunktion ist vor dem Erstellen jeglicher Themen zu verwenden, um unnötige Dopplungen zu vermeiden.

Dies würde schon einmal vorgeschlagen und abgelehnt.
https://www.gommehd.net/forum/threads/coins-in-gungame.917702/

Bitte halte dich daran.

Habe ich ja, deshalb ist es unnötig überhaupt ein Thread zu erstellen, welcher eh abgelehnt wird.

Anscheinend nicht. Damals waren die Argumente nämlich nicht überzeugend. Hier sind sie in meinen Augen viel überzeugender.

Außerdem soll man auf keinen neuen Beitrag erstellen, nur weil man neue Argumente hat. Genau das hast du gemacht.

Ich verstehe die Logik deines Satzes nicht. Wenn ein Vorschlag abgelehnt wird wegen fehlenden Argumenten und man findet neue, bessere Argumente, welche Sinn machen, dann sollte man doch eher einen neuen schreiben.

LG Honey

• Like
Reaktionen: BennyTB12
Das verstößt aber gegen die Richtlinien, bei neuen Argumenten sollte mein kein neues Thema erstellen, nur wenn diese wirklich relevant sind, was hier nicht zutrifft.

Vieles was mit wirklich guten Argumenten erneut angebracht wurde, ist oft in der Bearbeitung gelandet... Ich finde es eher lustig das man auf Hobbysupporter machen muss wenn man selber nicht 100% sicher ist... :emoji_grimacing:

Back to topic. Ich wäre aber dafür, da man dann wenigstens für das Spielen auf GommeHD.net belohnt wird, am meisten wenn man täglich mehr als 10 Stunden in GunGame verbringt.

MfG Honey

• Like
Reaktionen: zNqzy
Finde die Idee sehr gut. Dann werden auch GunGame-Spieler angemessen für ihr aktives Spielen belohnt ;)
btw.. @xKuschelnder und @Juergie wir brauchen hier keine Hobbysupporter oder Fußatmer ;) Dieses gradlinige Denken an den Regeln bringt absolut niemanden weiter.

Im folgenden meine persönliche Meinung, ich habe nicht über solch ein Feature zu bestimmen:
Finde die Idee sehr gut. Dann werden auch GunGame-Spieler angemessen für ihr aktives Spielen belohnt
Das bedeutet im Endeffekt, dass Spieler auch für Hardcore-FFA und die Gommunity belohnt werden müssten.

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass 50 Kills pro 10 Minuten nicht aufs powerfarmen zutrifft, aber um auf den selben Zeitaufwand zu kommen müsste man 25 Kills pro Minute (250 Kill pro 10 Minuten) machen
Ich male mir gerade aus, wie einfach man diesen Prozess automatisieren kann. Nachts in einer leeren Lobby mit 5 Alts, die einfach auf einen Spieler zulaufen. Das ist das Problem an offenen Spielen, die nicht stoppen. Sehr einfaches Coinfarming.

Ich bin der klaren Meinung, dass man in offenen Modi keine Belohnungen geben soll, da es zu einfach ist, dort zu farmen, boosten etc.

Bei Skills könnte das doch aber auch passieren. Und @BennyTB12 du brauchst gar nicht anfangen zu beleidigen, ich fordere lediglich die Einhaltung des Regelwerkes und @xKuschelnder auch.

Ihr haltet auch nicht jede Regel, jedes Gesetz und jede Vorschrift zu 100% ein also. Ebenso ist Hobbysupporter und Fußatmer nicht umbedingt ne Beleidigung auch wenn es nicht sehr nett ist.

Trotzdem.

Am meisten bei den Leuten die dort wirklich mehrere Tage drin chillen. xd

Hallo @RalfCamora. Das was du dir mit deinen 5 Alts vorstellst habe ich doch in meinem Beitrag versucht zu beweisen, dass es nicht effektiv ist. Außerdem macht es absolut keinen Sinn 5 Alts zu haben, weil du immer nur einen Account gleichzeitig bewegen kannst und somit brauchst du nur 2 Accounts. Für jeden weiteren Account brauchst du somit auch einen weiteren Spieler.

Und bezüglich der Coinregelung in der Gommunity und bei Hardcore-FFA:
Bei Hardcore-FFA könnte man die gleiche Regelung einführen. Denn auch hier denke ich, dass man sich mit 2 Coins pro Kill effektiv Coins farmen könnte.
In der Gommunity könnte man entweder für ein abgeschlossenes Jump n' Run belohnt werden (Belohnung müsste natürlich an die Schwierigkeit des Jump n' Runs angepasst werden) oder man bekommt jede Minute 10 Coins (ausgehen von der GunGame Regelung), ABER nur wenn man vom Plugin nicht als abwesend gekennzeichnet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Also wie du ja selber festgestellt hast sind doppelte Vorschläge nicht erwünscht.
Und Coinfarming wäre so immer noch zu leicht möglich. Man könnte dafür einfach Freunde benutzen die sich in den Tod schlagen lassen. Und je mit wie vielen Spielern man dies macht, kommt man in kurzer Zeit schon auf hohe Coin Werte.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elKuschel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop