CoinSystem Coins für das Reporten von Spielern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SkyzzZZ

Mitglied
13 Dez. 2015
324
963
580
25
Hamburg
Hoi c:!

Folgender Vorschlag:
User bekommen für das Reporten von anderen Usern (z. B. für Chatlogs oder /report) eine gewisse Anzahl an Coins (50-150).

Folgen:
Das Verpetzen wird gefördert und es gibt für den ein oder anderen wieder einen Sinn böse User/doofis zu reporten.

Angenehmen Tag,
Sky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi c:!

Folgender Vorschlag:
User bekommen für das Reporten von anderen Usern (z. B. für Chatlogs) eine gewisse Anzahl an Coins (50-150).

Folgen:
Das Verpetzen wird gefördert und es gibt für den ein oder anderen wieder einen Sinn böse User/doofis zu reporten.

Angenehmen Tag,
Sky
Hey c:

Ich finde die Idee nicht so gut weil dann würden Leute nur noch in der Gommunity sitzen und dort Chatlogs machen und sie bekommen dafür Coins. Diese Leute verdienen dann ihre Coins durch Chatlogs obwohl man Coins verdienen soll durch das Spielen der Spielmodis.
Also wenn der Vorschlag angenommen wird sind 50-150 Coins VIEl zu viel! 10-25 max. würde ich sagen.

-Monkeyyy11

Hey c:

Ich finde die Idee nicht so gut weil dann würden Leute nur noch in der Gommunity sitzen und dort Chatlogs machen und sie bekommen dafür Coins. Diese Leute verdienen dann ihre Coins durch Chatlogs obwohl man Coins verdienen soll durch das Spielen der Spielmodis.
Also wenn der Vorschlag angenommen wird sind 50-150 Coins VIEl zu viel! 10-25 max. würde ich sagen.

-Monkeyyy11
Danke für deine konstruktive Kritik! c:

Ich sehe dies jedoch anders.
Gerade in der Gommunity ist es derzeit am schlimmsten. Ich denke, dort sollte man mal aufräumen.

• Like
Reaktionen: Monkeyyy11
Danke für deine konstruktive Kritik! c:

Ich sehe dies jedoch anders.
Gerade in der Gommunity ist es derzeit am schlimmsten. Ich denke, dort sollte man mal aufräumen.
Es gibt meiner Meinung nach genug Leute die Chatlogs gerade machen und das ohne Coins dafür zu bekommen. War auch mal selbst einer der Leute die Stunden in der Gommunity saßen und dort Chatlogs gemacht haben :3 hatte nach einer Woche 300 c:

-Monkeyyy11

Das finde ich sehr gut. :)
Zudem konnte es auch eine Datenbank geben wo Reports gezahlt werden und diese evt. auch bei der Bewerbungsphase der Moderatoren in Betracht gezogen werden sollte.

PS: Würde mich freuen wenn die umgesetzt werden könnte

• Like
Reaktionen: xTeddii
Hey,

ich würde deine Idee etwas abändern, da es dann vielleicht Spieler anregt "sinnlose" Reports ingame zu erstellen. Es gibt bestimmt Spieler, die diese Funktion ausnutzen würde und Spieler reporten würden, die nichts gemacht haben, nur um an Coins zu gelangen. Dies würde auch wieder bedeuten, dass die Moderatoren unnötige Reports löschen müssen und somit unnötige Arbeit haben.

Ebenso ist auch bei Chatlogs, dies hat zur Folge, dass dies eine Überlastung anzetteln würden.

Ich würde vorschlagen, dass wenn man einen Report/Meldung über einen oder mehrer Spieler im Forum eingereicht hat, dass durch das Annehmen des Reports innerhalb des Forum, Coins (Ingame) bekommen kann. So kann man nicht "grundlos" Leute reporten und dafür automatisch Coins erhalten.

• Like
Reaktionen: _Kompet3nz_
Wtf
Hey,

ich würde deine Idee etwas abändern, da es dann vielleicht Spieler anregt "sinnlose" Reports ingame zu erstellen. Es gibt bestimmt Spieler, die diese Funktion ausnutzen würde und Spieler reporten würden, die nichts gemacht haben, nur um an Coins zu gelangen. Dies würde auch wieder bedeuten, dass die Moderatoren unnötige Reports löschen müssen und somit unnötige Arbeit haben.

Ebenso ist auch bei Chatlogs, dies hat zur Folge, dass dies eine Überlastung anzetteln würden.

Ich würde vorschlagen, dass wenn man einen Report/Meldung über einen oder mehrer Spieler im Forum eingereicht hat, dass durch das Annehmen des Reports innerhalb des Forum, Coins (Ingame) bekommen kann. So kann man nicht "grundlos" Leute reporten und dafür automatisch Coins erhalten.
WTF?
SkyzzZZ hat doch gesagt bei erfolgreichem Report des Spielers, d.h. Bei Hackern z.B. wenn diese gebannt wurden.

• Like
Reaktionen: xTeddii
Jap, trotzdem hält auch dieses "Warnung" manche nicht davon ab, ebenfalls wieder mehr Arbeit für die Moderatoren, diese Spieler zu betrafen. Darum würde ich es über das Forum laufen lassen, dort kann man aber auch nur Teaming etc. melden.

Jap, trotzdem hält auch dieses "Warnung" manche nicht davon ab, ebenfalls wieder mehr Arbeit für die Moderatoren, diese Spieler zu betrafen. Darum würde ich es über das Forum laufen lassen, dort kann man aber auch nur Teaming etc. melden.
Hörst du eigentlich nicht zu?!
Nur abgeschlossene Reports werden mit Coins belohnt!
Das heißt wenn der Spieler seine Strafe erhalten hat.....

Hörst du eigentlich nicht zu?!
Nur abgeschlossene Reports werden mit Coins belohnt!
Das heißt wenn der Spieler seine Strafe erhalten hat.....

Ja, es ist mir bewusst xD Ich glaube eher, dass du meine Gedanken dazu nicht verstehst, es geht mir nicht um die Möglichkeit um an Coins zu kommen.

Es geht mir darum, dass eventuell welche diese Möglichkeit ausnutzen, um an Coins zu kommen und somit auch einen Report abschicken.
Ob dieser angenommen wird der abgelehnt wird, ist für meine Überlegung/ mein Gedanken hier irrelevant. Es geht mir nur um den Arbeitsanfall, der gegebenenfalls anfallen würde, weil manche diese Möglichkeit ausnutzen. Es geht mir nicht darum, dass diese Coins bekommen, wenn dieser angenommen wird. Es ist eine gute Möglichkeit, Spieler zu animieren, diesen Report-Befehl zu nutzen und dafür sogar eine Belohnung zu bekommen und somit den Server unterstützen. Aber man muss auch die Contra-Seite betrachten.

Mir geht es wie gesagt darum, dass manche - nicht alle - diesen Befehl ausführen, mit der Absicht, dafür gegebenenfalls Coins zu bekommen.
Das würde eventuell zum vermehrten Arbeitsanfall führen, klar kann man sie bestrafen. Trotzdem bedenkt das beobachten eines Verdächtigen an Zeit, Zeit die man eventuell anderweitig hätte nutzen können. Auch das betrafen dessen, der den fälschlichen Report versendet hat nimmt Zeit in Anspruch.

Es geht mir nicht darum, dass die Spieler Coins bekommen. Ich habe wohl verstanden, dass sie diese Coins nur bei angenommenen Report bekommen, das ändert nichts an den zusätzlichen Arbeitsanfall.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Dein Vorschlag wird nun intern weiter bearbeitet.
Ob und gegebenenfalls wann deine Idee umgesetzt wird, kann ich jedoch noch nicht genau sagen.
Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Monkeyyy11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop