CoinSystem Coins für Achievments

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Heyho wertes Gommeforum,

Nachdem ich in den letzten Tagen hier im Forum auf diverse Vorschläge zur Ausarbeitung des Coinsystems gestoßen bin, habe ich mir nun einmal selbst Gedanken über dieses gemacht. Dabei ist mir eine - wie ich finde - nette Idee gekommen, und zwar, dass es Coins für Achievments geben könnte. Ich erläutere es hier mal an einem Beispiel:
  • Spieler XY tötet in einer Runde Skywars 10 Spieler => erhält das Achievment Terminator => bekommt eine bestimmte Anzahl Coins (Abhängig von der Schwierigkeit des Achievments) als 'Belohnung'
Ich denke mal, das System ist recht verständlich. Ich hoffe zudem, dass es angenommen wird, denn das würde mit der Jagd nach Achievments für viele einen neuen Spielaspekt mitbringen (muss ja nicht jeder nur auf Stats und Coins schwitzen :^)). Zudem denke ich, dass ein genereller Achievment-Reset nicht schaden würde, da die meisten aktiven Skywarsspieler ihre Achievments schon seit Jahren geschafft haben.

Ach ja und bevor ich‘s vergesse: Ja, ich habe selbstverständlich die Suchfunktion benutzt, nichts dergleichen gefunden. Falls einer von euch Schlaumeiern doch ein ähnliches Thema gefunden hat, darf er mich gerne darauf hinweisen :like: Danke für‘s Lesen, kommentiert mal was ihr davon haltet!

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi | Moritz

Dann sollte man aber auch Coins für Bereits erhaltene Archivments bekommen, weil habe schon alle Skywars archivments und sonst würde mir dass ja nix Bringen..

Nicht das dass so wie bei FlagWars endet wo Spieler über 100.000 Coins für Kits ausgeben und diese nicht Wiederbekommen wenn der Spielmodus Removed wird

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man aber auch Coins für Bereits erhaltene Archivments bekommen, weil habe schon alle Skywars archivments und sonst würde mir dass ja nix Bringen..
Deshalb würde ich ja einen Achievmentreset vorschlagen. Das tut niemandem weh und würde für die Spieler, die schon etwas länger dabei sind eine neue Herausforderung bedeuten :)

Ein Acheivement-Reset halte ich für höchstproblematisch. Masn sollte eher den Achievements, die man schon besitzt die Eigenschaft hinzufügen, ob man für das Achievement bereits eine Coinbelohnung erhalten hat, was bei komplett neu erworbenen Achievements halt immer auf ja gesetzt wird, bzw. gar nicht angezeigt wird.

• Like
Reaktionen: Mihihi
Hey,

meiner Meinung nach sollte man es nicht mehr machen.
Einerseits find ich die Idee gut, aber es gibt viele, die alle oder viele Achievments haben und es für sie schade wäre, wenn sie keine Coins bekommen.
Dazu ein "Achievment-Reset" würde auch nicht jeder wollen, da manche schwer zu bekommen ist.

Wie gesagt, nur meine Meinung!:)

• Like
Reaktionen: Mihihi
Ein Acheivement-Reset halte ich für höchstproblematisch. Masn sollte eher den Achievements, die man schon besitzt die Eigenschaft hinzufügen, ob man für das Achievement bereits eine Coinbelohnung erhalten hat, was bei komplett neu erworbenen Achievements halt immer auf ja gesetzt wird, bzw. gar nicht angezeigt wird.
Man kann das System ja auch noch anpassen :like:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop