CoinSystem Coins für Abkürzungen nach Abschluss einer Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainColour

Mitglied
30 Jan. 2020
56
157
280
23
Hi!
Wenn eine Runde vorbei ist und man die Abkürzung "gg" (good game) schreibt, kriegt man eine kleine Anzahl an Coins. Die Nachricht sieht wie folgt aus:

Coins Nachricht.png

Mein Vorschlag:
Ich würde es toll finden, wenn man den Chatfilter erweitert und noch folgende Abkürzungen mit in das Coinsystem integriert:

• gf (good fight)
  • wp (well played)
  • np (nice play)
Es gibt viele Leute, die nach einem Spiel oder Kampf auch diese Abkürzungen benutzen und es wäre doch toll, wenn diese Spieler auch für ihre Fairness eine kleine Belohnung kriegen. Ich persönlich ziehe nur diese Abkürzungen in Betracht, weil andere Abkürzungen öfters auch mal zum provozieren genutzt werden. Diese Ansicht ist aber nach wie vor von Person zu Person verschieden.

Ich hoffe euch gefällt dieser Vorschlag, schreibt eure Meinung gerne unter diesen Thread oder lasst einen Like da, wenn er euch gefällt! :)

Beste Grüße
Patrik

Hey!

Kann dein Anliegen nachvollziehen und finde es auch prinzipiell sinnvoll, wenn mehrere solcher Nettigkeiten am Ende des Spiels unterstützt werden^^

Es wäre doch auch eine schöne Sache, wenn ein "GL" für "Good Luck" am Anfang des Spiels belohnt werden würde.

Bei "gf" kann jedoch schnell der Verdacht entstehen, dass man damit "gef" und folgend dann "gef*ckt" meint. Deshalb wäre ich da lieber vorsichtig.

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW

Es wäre doch auch eine schöne Sache, wenn ein "GL" für "Good Luck" am Anfang des Spiels belohnt werden würde.
Durchaus eine gute Idee, könnte man bestimmt auch noch hinzufügen :like:
Bei "gf" kann jedoch schnell der Verdacht entstehen, dass man damit "gef" und folgend dann "gef*ckt" meint. Deshalb wäre ich da lieber vorsichtig.
Ich finde, dass es einen klaren Unterschied zwischen "gef" und "gf" gibt. Wer "gef" schreiben möchte, wird auch in der Lage dazu sein ein E hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho!

Ich persönlich finde deine Idee gut! Es gibt keinen Grund, wieso diese Abkürzungen nicht belohnt werden sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky

• Like
Reaktionen: CaptainColour
Durchaus eine gute Idee, könnte man bestimmt auch noch hinzufügen :like:

Ich finde, es gibt einen klaren Unterschied zwischen "gef" und "gf". Wer "gef" schreiben möchte, wird auch in der Lage dazu sein ein E hinzuzufügen.
Ich kann da nur @LyquBW zustimmen, mitlweile verwendet man eher gf für gefi*kt anstatt es gef zu schreiben, daher würde ich es für besser halten, wenn man gf lieber nicht in das System aufnimmt.

Hey!

Meiner Meinung nach nicht nötig.
Wenn jemand die Coins möchte, soll er einfach "gg" oder "wp" schreiben. Selbst für "nd" bekommt man Coins.

Sollte man nichts davon schreiben wollen, sollte man eben ohne 30 Coins leben können.

Wie schon erwähnt, bekommt man dafür bereits 30 Coins. *click*

Ich habe noch nie gesehen, dass ein Spieler sowas geschrieben hat.
Ist leicht verwechselbar mit "no problem" und "gf" ist leicht verwechselbar mit diversen Aussagen, welche als Beleidigung verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Truston

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop