SkyWars Cobwebs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilAdelphi4

Premium
2 Dez. 2018
178
178
790
22
Quäääseland
Hey,

Meiner Meinung nach kann man durch die hohe Anzahl an Cobwebs in den Truhen
die Leute sehr schwer runterknocken (ja das ist der Sinn dahinter)
und man kann sie sehr schwer abbauen, sobald man z.B selbst in Cobwebs etc. hängt.
Mit Wasser geht es sehr gut, aber man kann immer schwer einschätzen, wo dieses hinfließt.
Außerdem ist es extrem nervig wenn man jemanden runterknockt und dieser sich mit 4 Webs safet,
danach wird Wasser geplacet. Entweder kannst du warten bis er irgendwie wieder nach oben kommt und wahrscheinlich dann extrem vorsichtig spielt
oder du gehst ins Wasser und wenn du pech hast gibt er dir einen 4er Eier hit.

1. Vorschlag:
Man reduziert die Cobweb Anzahl in den Truhen

Nachteil: Da zur Zeit extrem oft Das sensenmann Kit gespielt wird, hat man eigentlich zur mit Cobwebs eine Chance dagegen.

2. Vorschlag:
Die Cobwebs lösen sich nach einer Zeit auf, z.B. 10 sek,
aber das klingt für mich nicht mehr nach Skywars, obwohl
dies auch beim Wasserschaden nicht mehr der Fall war,
trotzdem finde ich den Wasserschaden angemessen.

3. Vorschlag (mein Favorit):

Man fügt ein neues Kit hinzu, welches ein Schwert mit Effizenz 10 besitzt.
Somit kann man sehr schnell die Cobwebs abbauen, ohne das der Gegner sich nochmal safen kann (meistens).

Dies könnte dann so aussehen:

Kit: Kammerjäger

Items: Steinschwert mit Schärfe 2 + Haltbarkeit 3 + Effizenz 10

Räucherstäbchen( Fackel mit Verbrennung 1)

1 Werfbarer Trank der Vergiftung Stufe 1 0:30sek

16 Cobwebs

64 befallener Stein

Weiße Lederkappe

Weißer Leder Brustharnisch

Weiße Leder Hose

Weiße Lederschuhe

(Dieses Kit werde ich, wenn diese Idee angenommen wird, in den entsprechenden Sammelthread schreiben.)

Danke fürs lesen.

MFG
Phil

Die Idee des Kits finde ich gar nicht so schlecht, allerdings kann man sehr wohl wissen wo das Wasser hinfließt, und nach ein Web-Save Wasser zu placen ist nun mal der einzige Weg sich zu retten. Und wenn man im OP Web ist hat das sicher auch ein Grund deswegen finde ich sollte alles so bleiben wie es ist

xFramed

• Like
Reaktionen: Bugsen
Moin,

Web-Play (so wie du es beschreibst, im Sinne von "safen obwohl er runtergeknockt wird"), ist ein "Skill", den du dir durch ständiges spielen antrainierst und entsprechend auch Nutzen von machen solltest. Beschränkt man mehr und mehr solche Möglichkeiten, wie das entfernen/reduzieren von Webs und/oder ein neues Kit einzufügen, so wird dieser Lern-Effekt an Taktiken eingeschränkt bzw. beschränkt. Gleiches gilt für das Verschwinden von Cobwebs nach 10 Sekunden, da Cobwebs nun mal zum Standard-Loot in SkyWars gehören (anders als in Bedwars, wo du dir Cobwebs erschwert kaufen kannst).

Ich denke - für dich sprechend - dass die Verringerung der Spawnanzahl von Cobwebs die "Beste" Lösung ist. Ich würde aber alles bei dem Alten belassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Geork
Moin,

Web-Play (so wie du es beschreibst, im Sinne von "safen obwohl er runtergeknockt wird"), ist ein "Skill", den du dir durch ständiges spielen antrainiert und entsprechend auch Nutzen von machen solltest. Beschränkt man mehr und mehr solche Möglichkeiten, wie das entfernen/reduzieren von Webs und/oder ein neues Kit einzufügen, so wird dieser Lern-Effekt an Taktiken eingeschränkt bzw. beschränkt. Gleiches gilt für das Verschwinden von Cobwebs nach 10 Sekunden, da Cobwebs nun mal zum Standard-Loot in SkyWars gehören (anders als in Bedwars, wo du dir Cobwebs erschwert kaufen kannst).

Ich denke - für dich sprechend - dass die Verringerung der Spawnanzahl von Cobwebs die "Beste" Lösung ist. Ich würde aber alles bei dem Alten belassen.
Das Problem bei diesem Web-Play ist, dass dadurch die Schere zwischen guten und schlechten Spielern weiter auseinander und dies sollte man verhindern, sodass es fairer ist. Meine Meinung ist, dass man versuchen sollte, dass skywars kein schwitzer Modus wird, obwohl dies jetzt schon der Fall ist.

Das Problem bei diesem Web-Play ist, dass dadurch die Schere zwischen guten und schlechten Spielern weiter auseinander und dies sollte man verhindern, sodass es fairer ist. Meine Meinung ist, dass man versuchen sollte, dass skywars kein schwitzer Modus wird, obwohl dies jetzt schon der Fall ist.

Hä wieso sollte man das verhindern. Übe es einfach bis du es auch kannst. Sonst hast du Pech gehabt. Warum dürfen bessere Spieler nicht mehr besser sein?

Die Kitt Idee finde ich mega gut,
Auch wen man an manchen stellen das Kit zu op ist kenne.wirs doch alle mal ein op wen etc zu planen es eine gute Möglichkeit gegen gengner zu bestehen die besser stuff haben.
Solange man die Webs so wie sie sind in RSW drinnen lässt finde ich das man im normalen Sw gerne Veränderungen bringen kann die knock Kitts dürfen dadurch halber nicht noch stärker werden

Finde die Idee nicht gut. Meiner Meinung nach wäre das Kit viel zu krass. Du musst bedenken, dass man die Webs einfach so schnell abbauen kann und währenddessen, dem Gegner sogar noch einen hohen Schaden hinzufügen kann. Das Schwert wäre viel zu stark. Zudem muss man sagen, dass, das reducen von Knockback, seit ein paar Tagen kaum noch möglich ist. Somit kann man sich gegen Kits, wie beispielsweise "Sensenmann" oder "Kanienchen" kaum noch zur Wehr setzen. Die einzige Möglichkeit, gegen das Knockback irgendetwas zu machen, sind dann nun mal Webs. Außerdem würde das Kit, meiner Ansicht nach, dass Schwitzen, was in SkyWars sowieso schon hoch ist, nur noch weiter erhöhen.

lg

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

MFG Vacted :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop