Classic BedWars Cobwebs in BW

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.231
6.292
1.580
Hi na,
wie manche vlt wissen spiele ich in letzter Zeit etwas aktiver BW und dabei ist mir aufgefallen wie übertrieben stark Spinnenweben ("Cobwebs") wirklich sind.
Ich bin nicht der erste Mensch der sagt das sie zu stark sind und man sie teurer machen sollte.
Wenn sich jemand auf den Weg stellt sich ins Spinnenweben setzt ist das das eine.. Wenn man sich auf besagtem Weg sofort ins "Cobweb" setzt sobald ein Gegner kommt ist das ja auch noch in Ordnung..
Die Sache die mich am meisten stört ist ein Gegner ein Spinnenweben nutzt um einen zu spawntrappen.
Sobald man in diesem "getrappt" ist hat man solange nicht direkt neben dem Spawn eine Kitse mit Schwertern steht eigentlich gar keine Chance mehr..

Ich denke mal nicht das man den Preis von "Cobwebs" erhöhen wird, was mehr als gerechtfertigt wäre.
Deswegen meine Idee:"Wie wäre es wenn man Spinnenweben im 3 Blöcke Radius vom Spawnpunkt nicht platzieren kann?!"
So könnte man das meiner meinung nach größte Problem:"Spawntrapping" verhindern.

Heyho,

da das Spawntrapping bis zu 2 Minuten toleriert wird, denke ich ehrlich gesagt nicht, dass dieser Vorschlag angenommen wird.
EDIT: Außerdem hast du die Möglichkeit einen sogenannten Antispawntrap zu bauen.

Gruß,
SirGiha

PS: Da das eine Idee bzw. ein Vorschlag ist, musst du das im Bereich "Ideen und Vorschläge" posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uberreich und DanNick
Hey,

eigentlich ein fairer Vorschlag, nur leider bist du im falschen Unterforum gelandet! :o

Schlage das doch bitte hier vor: GommeHD.net | Vorschläge
Allerdings würde ich den Preis nicht erhöhen, da er meiner Meinung nach sehr gut ist. Bei einer Veränderung würden sich sicherlich zu viele Spieler darüber beschweren.

Heyho,

da das Spawntrapping bis zu 2 Minuten toleriert wird, denke ich ehrlich gesagt nicht, dass dieser Vorschlag angenommen wird.
EDIT: Außerdem hast du die Möglichkeit einen sogenannten Antispawntrap zu bauen.

Gruß,
SirGiha

PS: Da das eine Idee bzw. ein Vorschlag ist, musst du das im Bereich "Ideen und Vorschläge" posten.
Ich weiß das Spawntrapping bis zu 2 Minuten erlaubt ist ^_^ Ich rede hier aber vom Spawntrappen mit Stärke/Eisenschwert. ;)
Und ich weiß auch was ein Antispawntrap ist, nur egal wie gut dieser ist irgendwann kommt immer das Web :^)
Hey,

eigentlich ein fairer Vorschlag, nur leider bist du im falschen Unterforum gelandet! :eek:

Schlage das doch bitte hier vor: GommeHD.net | Vorschläge
Allerdings würde ich den Preis nicht erhöhen, da er meiner Meinung nach sehr gut ist. Bei einer Veränderung würden sich sicherlich zu viele Spieler darüber beschweren.
Und ja, wäre das ein direkter Vorschlag bzw eine bitte an das Team etwas daran zu ändern wäre es das falsche Unterforum. Ich wollte nur erst mal die Meinung anderer User hören ob sie auch meiner Meinung sind, und nicht direkt verbessert werden. [nicht zu provokant verstehen..]

Ich finde, dass Spawntrapping eine vollkommen legitime Taktik ist, die auch wichtig ist, um z.B. alleine ein großes Team, das gut equippt ist, ausschalten zu können. Deshalb wüsste ich nicht, weshalb man sie unterbinden sollte.

• Like
Reaktionen: SirGiha
Hi na,
wie manche vlt wissen spiele ich in letzter Zeit etwas aktiver BW und dabei ist mir aufgefallen wie übertrieben stark Spinnenweben ("Cobwebs") wirklich sind.
Ich bin nicht der erste Mensch der sagt das sie zu stark sind und man sie teurer machen sollte.
Wenn sich jemand auf den Weg stellt sich ins Spinnenweben setzt ist das das eine.. Wenn man sich auf besagtem Weg sofort ins "Cobweb" setzt sobald ein Gegner kommt ist das ja auch noch in Ordnung..
Die Sache die mich am meisten stört ist ein Gegner ein Spinnenweben nutzt um einen zu spawntrappen.
Sobald man in diesem "getrappt" ist hat man solange nicht direkt neben dem Spawn eine Kitse mit Schwertern steht eigentlich gar keine Chance mehr..

Ich denke mal nicht das man den Preis von "Cobwebs" erhöhen wird, was mehr als gerechtfertigt wäre.
Deswegen meine Idee:"Wie wäre es wenn man Spinnenweben im 3 Blöcke Radius vom Spawnpunkt nicht platzieren kann?!"
So könnte man das meiner meinung nach größte Problem:"Spawntrapping" verhindern.
Ich spawntrappe oft mit einem Cobweb, aber nur wegen Instarespawncode von den Gegner. Gäbe es diesen Code nicht, würde man auch ohne Cobweb die Feinde eliminieren können

• Like
Reaktionen: monnikZZ
Ich spawntrappe oft mit einem Cobweb, aber nur wegen Instarespawncode von den Gegner. Gäbe es diesen Code nicht, würde man auch ohne Cobweb die Feinde eliminieren können
Das ist noch ein WIchtiger Punkt. Ohne den Respawncode den etwa 30% aller BW Spieler haben hätte man gar keine Chance gegen über spawntrapping durch ein Cobweb.

Ich finde, dass Spawntrapping eine vollkommen legitime Taktik ist, die auch wichtig ist, um z.B. alleine ein großes Team, das gut equippt ist, ausschalten zu können. Deshalb wüsste ich nicht, weshalb man sie unterbinden sollte.
Ja das ist es, nur mit einem Cobweb ist es eindeutig zu unfair gegen über einem Unequipten Spieler der gerade erst gerespawnt ist.. Man kann auch einfach den Gegner mit Blöcken trappen, es ist halt nicht so leicht aber dafür um einiges "fairer".

• Like
Reaktionen: LoadingClan
Ja das ist es, nur mit einem Cobweb ist es eindeutig zu unfair gegen über einem Unequipten Spieler der gerade erst gerespawnt ist.. Man kann auch einfach den Gegner mit Blöcken trappen, es ist halt nicht so leicht aber dafür um einiges "fairer".
Wie gesagt: Wenn man alleine ist, weil z.B. die Mates das Spiel verlassen haben, ist das oft die einzige Option.

Nein keine Ahnung wer du bist.
Und zu denn Cobwebs, Cobwebs gehören zum Spielen ja du hast recht das sie Nerven aber sie gehören zum Spiel deswegen wird sich das nicht durchsetzen
Also ich weiß auch nicht wer du bist?!?!
Natürlich ist das eine legetime Taktik.. Es ist aber einfach nur zu stark. "Die ganze Runde lang mit 13er vor der Gegnerischen Base campen ist auch legetim*"

• Like
Spinnenweben dürften durchaus Eisen kosten, dann wären sie zumindest im frühen Spiel etwas weniger verfügbar.

Spinnenweben dürften durchaus Eisen kosten, dann wären sie zumindest im frühen Spiel etwas weniger verfügbar.
Ich würde es nicht gut finden, wenn Cobwebs Eisen kosten würden. Ich finde den aktuellen Preis eigentlich Ok. Man könnte höchstens auf 32 Bronze den Preis anheben

Wir könnten ja mal den Experten im Bereich Cobweb kostet verlinken.
@GleichMitte

Den Preis in Bronze anzuheben ist weniger gut. Wenn man CW spielt ok dann organisiert man sich. Aber wenn man wie ich viel Public spielt ist es schon nervig wenn direkt am Anfang die Mates das ganze Bronze nur noch für Spinnenweben ausgeben.

Man sieht da echt die größte Randys. Leute die kaufen Spitzhacke, Knüppel und Blöcke (soweit normal) und dann noch Spinnenweben dazu aber nichtmal ein Schwert und dann setzen sie sich selbst rein. Lol und dann kommen sie erstmal nicht mehr raus. 100% Bronzeverschwendung sowas. :confused:

Bronze ist am Anfang eine wertvolle Ressource, wenn man nicht mal ernsthaft den Weg bauen kann, weil die Mates nur (zunächst) sinnloses Zeug kaufen, könnte man genauso gut die ersten 5 Minuten einfach AFK gehen. :eek:

---

Warum also sollte eine Spinnenwebe kein Eisen kosten, abgesehen von: "weil das schon immer so war"?

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop