TTT Cloaking Device / Tarnkappe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zDrxgon

Mitglied
3 März 2019
49
182
735
Österreich
Moin Leute,
In diesem Forum Beitrag möchte ich meine Idee, wie man die beiden TTT Items ändern könnte.

Cloaking Device und Tarnkappe,sind beides sehr Starke Items in TTT, die jedoch zu stark sind und folgende Änderungen bräuchten.

Tarnkappe: Das Item soll für 5 Punkten erreichbar sein jedoch ist er nur für 40 Sekunden unsichtbar sein.

Cloaking Device: Das Item soll auf 5 Punkte erhöht werden und die Unsichtbarkeit Dauer auf 25 Sekunden reduziert werden, da man mit dem Item auswählen kann wann man Unsichtbar sein soll und wann nicht.

Mit dieser Änderung würde man die beide Items gleichstellen können.

• Like
Reaktionen: Lireax_
Tarnkappe: Das Item soll für 5 Punkten erreichbar sein jedoch ist er nur für 40 Sekunden unsichtbar sein.
Einserseits sagst du, dass die Tarnkappe zu stark ist, andererseits willst du eine Punktereduzierung um einen Punkt. Außerdem bleibt man jetzt schon mit der Tarnkappe nur 40 Sekunden unsichtbar.
Cloaking Device: Das Item soll auf 5 Punkte erhöht werden und die Unsichtbarkeit Dauer auf 25 Sekunden reduziert werden, da man mit dem Item auswählen kann wann man Unsichtbar sein soll und wann nicht
Würde mMn nichts an der Stärke des Cloaking devices ändern und es wäre immer noch viel zu stark, selbst wenn man die Zeit ein bisschen reduziert und es um einen Punkt erhöht.

Es würde meiner Meinung nach schon was ändern, da der Detektiv einen Punkt mehr ausgeben muss und weniger im Cloaking ist. Somit muss er noch genauer die Zeit auswählen wann er das Item nutzt und einen Kill mehr machen bzw. eine Leiche mehr untersuchen.

Es ist dann umso Klüger die Tarnkappe auf 5 Punkte mit der selben Unsichtbarkeit Zeit zu reduzieren, da es gleich balanced ist wie das Cloaking Device. Man muss ja nicht die ganze Zeit in einem Cloaking Device sein um eine Tarnkappe kontern zu können. Man kann einfach abwarten bis er den ersten schlag ausführt und du dich ins cloaking setzt.

• Like
Meine Vorschläge hierzu:
Auf 30 sec. reducen - Preis gleich belassen.
Cloaking Device: Das Item soll auf 5 Punkte erhöht werden und die Unsichtbarkeit Dauer auf 25 Sekunden reduziert werden, da man mit dem Item auswählen kann wann man Unsichtbar sein soll und wann nicht.
Auf 6 Punkte erhöhen und 20 sec. Unsichtbarkeit.
Sind sehr harte Änderungen aber die Items sind halt übelst OP

Es würde meiner Meinung nach schon was ändern, da der Detektiv einen Punkt mehr ausgeben muss und weniger im Cloaking ist. Somit muss er noch genauer die Zeit auswählen wann er das Item nutzt und einen Kill mehr machen bzw. eine Leiche mehr untersuchen.

Es ist dann umso Klüger die Tarnkappe auf 5 Punkte mit der selben Unsichtbarkeit Zeit zu reduzieren, da es gleich balanced ist wie das Cloaking Device. Man muss ja nicht die ganze Zeit in einem Cloaking Device sein um eine Tarnkappe kontern zu können. Man kann einfach abwarten bis er den ersten schlag ausführt und du dich ins cloaking setzt.
Achja, du sagst, dass die Items zu stark sind und dann machst du sie billiger.
Passt nicht ganz zusammen....

Es wäre einfach Absurd wie du es vorschlägst den Cloaking Device auf 6 Punkte zu erhöhen und 20 Sekunden Unsichtbarkeit zu erniedrigen. Es würde das Item einfach nur noch sehr unbeliebt machen. Wenn schon dann muss die Unsichtbarkeit genau gleich wie bei dem jetzigen Cloaking Device bleiben.

• Like
Ja ich weiß, dass das zu viel des Schlechten war, jedoch sind 20 Sekunden definitiv genug um einiges anzustellen - du kannst sie ja verbrauchen wann du willst. Trotzdem gebe ich nach und würde sagen 5 Punkte und dann 20 Sekunden - das geht glaub ich in Ordnung...

Es hätte wie gesagt einen kleinen Unterschied, aber das Item wäre immer noch zu stark.
Die Tarnkappe, ein sehr starkes Item, noch zu buffen macht in meinen Augen keinen Sinn und man sollte lieber das Cloaking anpassen und nicht gleichzeitig die Tarnkappe noch stärker machen.

Ich weiß jetzt deine Absicht um das Senken beider Preise - du wolltest beide Items gleich stark machen. Jedoch hast du dabei nicht an die anderen Items gedacht, zu denen gegenüber es auch balanced sein sollte!
Das war glaub ich warum er die Tarnkappe buffen wollte.. @Dusk2911

Moin,
Meines Erachtens nach sind deine Ideen einfach nicht konsequent genug, die Tarnkappe macht den Benutzer doch schon für 40 Sekunden unsichtbar, diese dann zu verbilligen, würde sie ja noch mehr verstärken, das wäre einfach eine Änderung die keinen Nutzen hat und das eigentliche Problem, das viele Spieler die Tarnkappe als zu OP ansehen wird hier bloß umgangen.

Auch die Dauer des Cloaking Devices um 5 Sekunden reduzieren, würde das grundligende Problem, dass dieses Item in den Augen vieler viel zu stark ist, ebenfalls nicht lösen.
Eine Gleichstellung der beiden würde meiner Meinung nach den Modus nicht wirklich weiterbringen.

Deshalb bin ich gegen deinen Vorschlag.
PandaExpress

Ich weiß jetzt deine Absicht um das Senken beider Preise - du wolltest beide Items gleich stark machen. Jedoch hast du dabei nicht an die anderen Items gedacht, zu denen gegenüber es auch balanced sein sollte!
Das war glaub ich warum er die Tarnkappe buffen wollte.. @Dusk2911
Genau so sollte es sein, man muss einfach die Starken Items buffen damit sie mit anderen Items von der Stärke übereinstimmen und man leichter die Spieler kontern könnte.

• Like
Genau so sollte es sein, man muss einfach die Starken Items buffen damit sie mit anderen Items von der Stärke übereinstimmen und man leichter die Spieler kontern könnte.
Klar, aber alles muss in der relation zu den anderen Items stehen.
Wer kauft sich ein Eis um 20000 Euro, wenn es um den Preis ein Auto gibt.
Verstehst du was ich meine??

Es macht auch wenig Sinn diese items zu vergleichen. Sie sind doch schon zu verschieden, obwohl sie jedem Nutzer Unsichtbarkeit geben. Ich finde des Ansatz nicht wirklich durchdacht.

Moin,
Meines Erachtens nach sind deine Ideen einfach nicht konsequent genug, die Tarnkappe macht den Benutzer doch schon für 40 Sekunden unsichtbar, diese dann zu verbilligen, würde sie ja noch mehr verstärken, das wäre einfach eine Änderung die keinen Nutzen hat und das eigentliche Problem, das viele Spieler die Tarnkappe als zu OP ansehen wird hier bloß umgangen.

Auch die Dauer des Cloaking Devices um 5 Sekunden reduzieren, würde das grundligende Problem, dass dieses Item in den Augen vieler viel zu stark ist, ebenfalls nicht lösen.
Eine Gleichstellung der beiden würde meiner Meinung nach den Modus nicht wirklich weiterbringen.

Deshalb bin ich gegen deinen Vorschlag.
PandaExpress
Damit Rechnest du jedoch nicht den Aufpreis des Cloaking Devices nicht ein. Wenn sie um einen Punkt teurer ist und um 5 Sekunden weniger Laufzeit hat, ist das Item schlechter. Das die Tarnkappe günstiger wird mit der selben Laufzeit, ist nur dafür gedacht, damit die beide Items gleich stark sind. Falls es auch zu OP ist kann man ja die Laufzeiten schließlich geringer machen.

Es macht auch wenig Sinn diese items zu vergleichen. Sie sind doch schon zu verschieden, obwohl sie jedem Nutzer Unsichtbarkeit geben. Ich finde des Ansatz nicht wirklich durchdacht.
Warum sollte es schwachsinnig sein? Beide Items funktionieren vielleicht anders, doch im Endeffekt bringt es dem Spieler so ziemlich das selbe. Es sind schließlich im Resultat sehr ähnliche Items die man beide auf die wage setzten sollte und beide gleichstark machen sollte.

Hey,
man muss meiner Meinung nach nicht zwingend etwas an der Dauer des Cloaking Devices ändern, jedoch müsste man eine Maximalanzahl setzen, wie oft man das Item aktivieren kann. Also sobald man sich z.B 3 mal unsichtbar gemacht hat, sollte das Item zerbrechen oder halt wenn du Zeit ausläuft.
Liebe Grüße

Hey,
man muss meiner Meinung nach nicht zwingend etwas an der Dauer des Cloaking Devices ändern, jedoch müsste man eine Maximalanzahl setzen, wie oft man das Item aktivieren kann. Also sobald man sich z.B 3 mal unsichtbar gemacht hat, sollte das Item zerbrechen oder halt wenn du Zeit ausläuft.
Liebe Grüße
Finde ich ehrlich gesagt echt nice. Damit würde man es echt nerfen und es wäre trotzdem noch sehr gut.

• Like
Reaktionen: hvqe
Warum sollte es schwachsinnig sein? Beide Items funktionieren vielleicht anders, doch im Endeffekt bringt es dem Spieler so ziemlich das selbe. Es sind schließlich im Resultat sehr ähnliche Items die man beide auf die wage setzten sollte und beide gleichstark machen sollte.
Hab ich doch geschrieben? Natürlich machen sie den Nutzer unsichtbar, was der Hauptgrund ist das item zu nutzen. Der Aufbau und Funktion ist aber ganz anders. Beim einem bist du einfach unsichtbar und sobald du schlägst ist das Item weg. Das Cloaking device lässt dich mehrmals unsichtbar werden und deutet auch an, wo sich der Nutzer befindet. Die Idee von @MathiIda ist durchaus sehr gut!
Außerdem hat @PandaExpresss das gleiche eigentlich auch schon gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop