Allgemeines /clear [Item] Befehl

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Hey,
Ich würde gerne einen /clear Befehl einführen.
Warum? Du kennt es doch sicher, man bist gerade Farmen oder am Plot aushöhlen und willst die für dich nicht relevanten items loswerden. „Ich werfe sie dir einfach irgendwohin und warte bis der Itemclear kommt.“ würdest du sagen. Klar, dass geht auch, aber um schneller die Items los werden zu können, weil man weiter farmen möchte, dauert es zu lange.
/clear [Item ID]

Pro:
- schneller Items los werden
- mehr Platz im Inventar

Kontra:
Ich würde mich auf euer Feedback dazu freuen. Bitte seid mir nicht böse, wenn mir derzeit kein Kontra zu diesem Vorschlag einfällt.

Mit freundlichen Grüßen Viki
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Oder:
/Mülleimer oder /Müll
Wo sich eine Chest öffnet, alles was drin ist wird nach dem Schließen Gelöscht.
 

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Oder:
/Mülleimer oder /Müll
Wo sich eine Chest öffnet, alles was drin ist wird nach dem Schließen Gelöscht.

Finde ich zu umständlich. Ich stelle mir den Befehl /clear (Item) so vor, dass alle Items dieser angegebenen Blockart gelöscht wird.

Wenn man diesen „Mülleimer“ umsetzen würde, könnte man genauso die Items einfach wegwerfen. Ich möchte mit meinem Vorschlag aber Zeit sparen.

MFG Viki
 

SchwitzeWieSteve

Mitglied
4 Jan. 2016
11
20
648
Penny Reeperbahn
Glaube tatsächlich, das könnte in einigen Fällen länger dauern, als das alles kurz manuell aus dem Inventar zu räumen und auf Itemclear zu warten. Man müsste ja wahrscheinlich als [Itemname] den vollständigen Namen eingeben, was bei einigen Items auch eher umständlich ist. Klar - bei Dirt o.ä. würde es schnell gehen und könnte einem ein bisschen Arbeit ersparen. Wäre sicherlich ein "Nice-to-have".
 
  • Like
Reaktionen: Vikitoria204

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Glaube tatsächlich, das könnte in einigen Fällen länger dauern, als das alles kurz manuell aus dem Inventar zu räumen und auf Itemclear zu warten. Man müsste ja wahrscheinlich als [Itemname] den vollständigen Namen eingeben, was bei einigen Items auch eher umständlich ist. Klar - bei Dirt o.ä. würde es schnell gehen und könnte einem ein bisschen Arbeit ersparen. Wäre sicherlich ein "Nice-to-have".

Man kann auch den Itemnamen von einem Item kopieren, dass man öfters verwendet oder die Pfeiltasten nutzen.

MFG Viki
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop