BedWars ClassicBW - Vorschläge

10 Nov. 2022
1
1
155
Heyho,

Ich bin der Meinung, dass Classicbw komplett gestorben ist. Daher hab ich einige Vorschläge:

1. Änderung der Schilder
- Ich bin mir sicher wenn man die Schilder mit Bedwars2.0 tauschen würde, dass mehr Leute Classicbw spielen, da man sonst erst an den Schildern von Bedwars2.0 und dann durch einen kleinen Durchgang gehen muss um an Classicbw zu gelangen.

2. Statsreset
- Dadurch wird es Spieler wieder geben, die den Drang haben 24/7 den Modus zu zocken, da ihnen wieder die Möglichkeit angeboten wird, an der top10 Wand zu stehen. Es gab ja schon mal einen Statsreset in Bedwars, der war glaub ungefähr 2017, da hat man wirklich bemerkt dass Bedwars noch mehr gespielt wurde.
Man könnte für die jetzige top10 eine HallOfFame gründen, in der dann die alte top10 für immer stehen wird.

Jetzt zu einer sehr großen Veränderung.
3. Abschaffung von ClassicBW durch neuen Spielmodi 'Rush'
- Der Modi soll dem Modus Rush vom Rewis Server (der mittlerweile schon offline ist) sehr ähneln. Klickbegrenzung bei 30cps sodass reducen mehr möglich ist. Eher kleine Maps, wie z.B. Aspan, Farmland, Huis, Eye, CoastRescue bleiben bestehen. Und weitere Maps kommen dazu. Dabei würde ich auch die Map 'Claustrophobia' vom rewi-server dazu nehmen, da sie der typischen rush-map entspricht und die Map auch wirklich jeder kennt. Durch diesen Modus gibt es nicht nur viel Hype sondern es werden zu 100% Leute vom damaligen Rewi-Server zurückkehren um diesen Modus zu spielen. Dass dabei neue stats kommen ist glaub ich klar.

Ich bin absolut der Meinung dass man mindestens einen Vorschlag, der oben genannten nehmen muss. Classicbw ist wirklich absolut tot und wenn da nichts geändert wird bleibt der Modus tot und dann kann man den auch gleich rausnehmen.

MFG achtet nicht auf Rechtsschreibung, danke

Moin @lavenzy,
Ich würde gerne basierend auf deinem Thread meine Sichtweise zu deinem Vorschlag darlegen.

Ich werde dich in diesem Thread zitieren und unter dem jeweiligen Zitat meine Meinung zu dem jeweiligen Argument anbringen.
1. Änderung der Schilder
- Ich bin mir sicher wenn man die Schilder mit Bedwars2.0 tauschen würde, dass mehr Leute Classicbw spielen, da man sonst erst an den Schildern von Bedwars2.0 und dann durch einen kleinen Durchgang gehen muss um an Classicbw zu gelangen.
Allgemein kann gesagt werden, dass der Spielmodus ClassicBW nicht so weit entfernt liegt wie du es hier darstellst. Du teleportierst dich zu BedWars und siehst bereits sobald du in der BedWars-Halle bist den Eingang zu ClassicBW. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ganz egal ob ich ClassicBW und/oder BedWars 2.0 spielen will, den gleichen Weg zu den Schildern zurücklegen muss, weshalb ich deinen genannten Punkt nicht nachvollziehen kann.

Eine Idee von BW 2.0 ist es ja, neue Spieler zu generieren, die diesen Modus spielen, welche auch ganz uneingeschränkt von dem jeweiligen Spielverlauf eine Gewinnchance haben, sei es durch Upgrades, Spezialitems oder einfallsreiche Strategien.

Um eine spontane Idee anzubringen, könnte man beispielsweise die Schilder von CWBW bzw. den Trainings-Modi mit der Schilderwand bei ClassicBW austauschen - selbstverständlich muss man dahingehend schauen ob es sich zwecks der Spielerzahlen, welche ClassicBW spielen lohnt, die Schilder besser erkennbar zu machen - du musst verstehen, dass ebenfalls CWBW und Training von einem Großteil der Community gespielt wird und es bautechnisch meiner Meinung nach nur so, wie es gerade ist, geregelt werden kann.

2. Statsreset
- Dadurch wird es Spieler wieder geben, die den Drang haben 24/7 den Modus zu zocken, da ihnen wieder die Möglichkeit angeboten wird, an der top10 Wand zu stehen. Es gab ja schon mal einen Statsreset in Bedwars, der war glaub ungefähr 2017, da hat man wirklich bemerkt dass Bedwars noch mehr gespielt wurde.
Man könnte für die jetzige top10 eine HallOfFame gründen, in der dann die alte top10 für immer stehen wird.
Die Stats sind ein essentieller Teil von jedem PvP-basierten Spielmodus auf GommeHD.net. Dementsprechend bin ich mir sicher, dass es niemals zu einem allgemeinen Statsreset kommen wird. Diese Spieler, die sich derzeit in der Top 10, besonders der Alltime-Top 10 befinden haben viele, viele Stunden gespielt um an dieser Wand zu landen - möchtest du diese Spieler mit einer "Hall-Of-Fame" oder Ähnliches einfach so abspeisen?
Meiner Meinung nach gibt es gerade für Spieler, die gerne an der Top 10-Wand stehen würden die Monthly-Top 10, in welcher man mit mittleren Aufwand landen kann.

3. Abschaffung von ClassicBW durch neuen Spielmodi 'Rush'
- Der Modi soll dem Modus Rush vom Rewis Server (der mittlerweile schon offline ist) sehr ähneln. Klickbegrenzung bei 30cps sodass reducen mehr möglich ist. Eher kleine Maps, wie z.B. Aspan, Farmland, Huis, Eye, CoastRescue bleiben bestehen. Und weitere Maps kommen dazu. Dabei würde ich auch die Map 'Claustrophobia' vom rewi-server dazu nehmen, da sie der typischen rush-map entspricht und die Map auch wirklich jeder kennt. Durch diesen Modus gibt es nicht nur viel Hype sondern es werden zu 100% Leute vom damaligen Rewi-Server zurückkehren um diesen Modus zu spielen. Dass dabei neue stats kommen ist glaub ich klar.
Allgemein kann gesagt werden, dass nur weil ein Modus nicht mehr die gleichen Spielerzahlen erreicht wie damals er nicht komplett abgeschafft werden soll.
Im Punkto Klickbegrenzung enthalte ich mich, da ich auf dem jetzigen Stand nicht die ausreichenden Spielerfahrungswerte im 30er-Klickbereich mitbringe.
Das alte BedWars ist einfach "outdatet", weshalb der Hauptfokus auf BedWars 2.0 liegt.
Ich bin mir sicher, dass ClassicBW, wie es die Community kennt und liebt nicht durch einen Alternativmodus wie Rush ausgetauscht wird!

Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören und bin sehr offen über Feedback/Kritik in jeglicher Weise.
Falls du nicht hier antworten willst, kannst du mich selbstverständlich jederzeit per Unterhaltung kontaktieren.

Liebe Grüße,
Vokabelheft | Max c:

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

deine Intension Classic BW zu retten finde ich zwar gut, aber leider ist das quasi nicht mehr möglich. So wie vor 2-4 Jahren oder sogar früher, wird es nun mal nie wieder sein.

Außerdem hättest du dir den Forum Beitrag leider sparen können, da schon seit dem 8.2.2022 feststeht, dass classic Bedwars keine Updates mehr bekommt. Siehe https://www.gommehd.net/forum/threads/zukunft-unserer-spielmodi.944685/

Zumindest vermute ich mal, dass der Beitrag als classic Bedwars Update-Vorschlag angesehen wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tortee
2. Statsreset
Es gab einen Statsreset??? Wenn das irgendwann nochmal kommt, wird Gomme nicht mal in meiner Serverliste zu sehen sein

• Like
Reaktionen: tortee
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop