SurvivalGames ClanWars - SG - eine Meinung

ceerow

Mitglied
15 Okt. 2014
1
5
630
Hey dies ist nur meine meinung zu dem neuen ClanWar system.
Alle genannten wörter etc. sind nicht an denn Server oder an das Serverteam
Es ist nur meine meinung zu dem Clanwar update.

Text
Vorerst finde ich das update im großen und ganzen nicht gut.
Man hätte mit wenig aber noch mehr in das Update hinzufügen können.
Man hätte für mehrere Spielmodis das Clanwarsystem ausstatten (SurvivalGames,QSG etc).
Ich finde es blöd das man nur Bedwars mit reinnimmt (nur weil rewi esl für minecraft gemacht hat).
SurvivalGames wären auch gut dafür geeignet da SurvivalGames ein mehr Skill nötiges spiel ist. In SurvivalGames muss man ein Skill level haben um zu gewinnen (außer in manchen außnahmen).
In Bedwars kann man sich einfach mit einem knockback stick aufer insel vercampen und haut jeden runter. SurvivalGames clanwars sind für den größten teil spannender (spreche aus erfahrung).

Zusammenfassung
Liebes GommeHDnet Team es wäre nett wenn ihr auf den beitrag hier eingehen würdet. Ich finde es ein bischen armseelig das ihr nur auf BedWars eingeht weil ein bekannter YouTuber ESL für Minecraft erweckt hat. Wenn man in der Minecraft ESL verschiedene Spielmodis machen würde, würden sich auch mehr Leute dafür interressieren. Es gibt ja immer hin auch viele Spielmodis auf Minecraft PvP Servern.
Vergleichung mit CS:GO
Und mit CS:GO kann es nicht verglichen werden. CS:GO ist fast jeder spielmodi das gleiche.
Competitive (10spieler, geht bis ein team 16wins hat oder es steht gleichstand) = Casuel (20Spieler, geht bis eine Team 9wins hat)

Vorerst finde ich das update im großen und ganzen nicht gut.
Nur weil noch an anderen Modi gearbeitet wird? Das System wurde veröffentlicht, da sich das Team sonst immer noch mit Sachen wie "wann komt esl11!" rumschlagen müsste. Warte einfach mal 1 Monat oder so ab, ob es bis dahin was neues gibt.

Man hätte mit wenig aber noch mehr in das Update hinzufügen können.
Man hätte für mehrere Spielmodis das Clanwarsystem ausstatten (SurvivalGames,QSG etc).
Das wird sicher noch kommen.
Ich finde es blöd das man nur Bedwars mit reinnimmt (nur weil rewi esl für minecraft gemacht hat).
Der Gommes-Server hat das ESL früher geplant gehabt aber die ESl-Leute habe sich dann umentschieden. Ausserdem gibt es das verlangen nach einem System für CWs schon bevor Rewi ESL hatte.
SurvivalGames wären auch gut dafür geeignet da SurvivalGames ein mehr Skill nötiges spiel ist.
Was ist bitte in Survivalgames so viel anders als an den anderen PvP Modis?
In Bedwars kann man sich einfach mit einem knockback stick aufer insel vercampen und haut jeden runter.
Jo ist klar. Genauso kann ich sagen das ich in Sg auch nur Leute killen muss.
SurvivalGames clanwars sind für den größten teil spannender (spreche aus erfahrung).
Wie spannend es ist kommt eher auf die Gegner an.

Alles in allem regst du dich darüber auf das etwas fehlt und somit auch der rest schlecht ist. Ich kann es zwar verstehen das du dich benachteiligt fühlst aber die Clanszene ist in Bedwars nun einmal größer und somit auch verständlich das man zuerst Bedwars released. Aber deine Argumentation wieso es dir nicht gefällt das ganze finde ich persönlich etwas kindisch.
LG Stev

• Like
Reaktionen: NIOIN
Jo ist klar. Genauso kann ich sagen das ich in Sg auch nur Leute killen muss.
Falsch, in BedWars muss man ja nicht nur Leute killen, sondern auch noch sicherstellen, dass sie nicht nachspawnen. Also kannst du das nicht so vergleichen. Der wahre Grund, warum SG spannender ist, ist, weil es da Rodspam gibt. Die Kämpfe dauern ewig und man weiß nie, wann man die Gelegenheit bekommt, endlich mal an den Gegner ranzukommen. Insofern: Spannung pur!

Falsch, in BedWars muss man ja nicht nur Leute killen, sondern auch noch sicherstellen, dass sie nicht nachspawnen. Also kannst du das nicht so vergleichen. Der wahre Grund, warum SG spannender ist, ist, weil es da Rodspam gibt. Die Kämpfe dauern ewig und man weiß nie, wann man die Gelegenheit bekommt, endlich mal an den Gegner ranzukommen. Insofern: Spannung pur!
Ist das nicht das Problem von Bedwars? Die Gegern hocken nur in der Mitte und bowspamen, sodass man nicht vorwärts kommt.

• Like
Reaktionen: Yaros_ und lauf
Ist das nicht das Problem von Bedwars? Die Gegern hocken nur in der Mitte und bowspamen, sodass man nicht vorwärts kommt.
Nicht wirklich, da man sich bei BedWars ja wenigstens eine Belagerungsbrücke bauen kann. Außerdem finde ich es auch in Ordnung, weil man es als Taktik ansehen kann. Der große Unterschied zu SG ist hier, dass die Gegner dadurch Rohstoffe farmen und dadurch etwas davon haben. Vom Rodspam jedoch hat niemand etwas, es sei denn einer davon ist ein Sadist, der Griefing lustig findet.

Nicht wirklich, da man sich bei BedWars ja wenigstens eine Belagerungsbrücke bauen kann. Außerdem finde ich es auch in Ordnung, weil man es als Taktik ansehen kann. Der große Unterschied zu SG ist hier, dass die Gegner dadurch Rohstoffe farmen und dadurch etwas davon haben. Vom Rodspam jedoch hat niemand etwas, es sei denn einer davon ist ein Sadist, der Griefing lustig findet.
Ok. Leute wegzuhalten um nach weiteren Kisten zu suchen ist also nicht zum Equipment farmen?

Das kommt noch. Würdest du diesen Thread aufmerksam lesen, wüsstest du das schon.
SurvivalGames ein mehr Skill nötiges spiel ist. In SurvivalGames muss man ein Skill level haben um zu gewinnen
Man braucht Skill im Bugusing (z.B. RodPVP)
Vergleichung mit CS:GO
Und mit CS:GO kann es nicht verglichen werden. CS:GO ist fast jeder spielmodi das gleiche.
Competitive (10spieler, geht bis ein team 16wins hat oder es steht gleichstand) = Casuel (20Spieler, geht bis eine Team 9wins hat)
Schön und wer hat das mit CS:GO verglichen? :D

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop