Clans (Ingame) Clanwars probleme und lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlvxND

Premium
18 Juli 2017
28
47
668
25
twitter.com
Liebes GommeHD.net Team,

Ich habe eine dringende Bitte an den Modus CWBW.
Ich bin Clan Leader des Clans Nimmerland und wir sind ein FUll BAC Clan, der jedoch keinen Gegner in der Bac Q findet. Aus diesem Grund müssen wir die normale Q wählen, in der sich in jedem Gegner mindestens ein unlegitimer Spieler befindet. CW macht einfach keinen Spaß mehr und wenn sich nichts ändert, wird das bald ein toter Modus sein.
Ich möchte die benötigte Spielzeit auf 60 Stunden erhöhen um es den alts noch schwerer zu machen. Zudem würde ich gerne einige Clan Staffs mehr im Team sehen, da reports über Wochen nicht angenommen werden.
Zudem möchte ich einen neuen Rang auf dem Netzwerk bzw Moderatoren, die während dem CW mit /CWMod gerufen werden können, um Spieler direkt während eines CWs zu bannen. Das sind nun sehr wichtige Änderungen, die den CW Modus retten sollen. Zudem sollte der Server UMBEDINGT etwas gegen den Sativa Tankclient AC unternehmen. Es kann nicht sein dass Spieler mehr als 10 3er Schwerthits tanken und somit den CW gewinnen.
Jeder Full BAC Clan wird bald auf Non BAC umstellen, wenn nicht endlich mal was dagegen unternommen wird

Tut uns (den Spielern) den Gefallen und rettet den Modi

Mit freundlichen Grüßen
Alex|ThytoxND
Nimmerland Clan

Liebes GommeHD.net Team,

Ich bin Clan Leader des Clans Nimmerland und wir sind ein FUll BAC Clan, der jedoch keinen Gegner in der Bac Q findet. Aus diesem Grund müssen wir die normale Q wählen, in der sich in jedem Gegner mindestens ein unlegitimer Spieler befindet. CW macht einfach keinen Spaß mehr und wenn sich nichts ändert, wird das bald ein toter Modus sein.
Ich möchte die benötigte Spielzeit auf 60 Stunden erhöhen um es den alts noch schwerer zu machen. Zudem würde ich gerne einige Clan Staffs mehr im Team sehen, da reports über Wochen nicht angenommen werden.
Zudem möchte ich einen neuen Rang auf dem Netzwerk bzw Moderatoren, die während dem CW mit /CWMod gerufen werden können, um Spieler direkt während eines CWs zu bannen. Das sind nun sehr wichtige Änderungen, die den CW Modus retten sollen. Zudem sollte der Server UMBEDINGT etwas gegen den Sativa Tankclient AC unternehmen. Es kann nicht sein dass Spieler mehr als 10 3er Schwerthits tanken und somit den CW gewinnen.
Jeder Full BAC Clan wird bald auf Non BAC umstellen, wenn nicht endlich mal was dagegen unternommen wird

Mit freundlichen Grüßen
Alex|ThytoxND
Nimmerland Clan
Ich gebe dir bei den meisten Punkten recht und stimme dir zu. Allerdings sind in CWBW wirklich bei vielen BAC-Spielern auch welche dabei, sie halt unlegit sind und dann "BAC" als Legitbeweis in den Chat schreiben.

Ich muss aber auch sagen, dass ich CWBW aufgehört habe, weil einfach JEDER AC hatte und unlegit war, oder ich war einfach ANDERS schlecht.

Zudem würde ich dir raten, dass du z.B. in einem Aufsatz nicht so oft "zudem" schreibst. ;)

Liebes GommeHD.net Team,

Mit freundlichen Grüßen
Alex|ThytoxND
Nimmerland Clan
Hey,

kann deine Argumente verstehen, aber die benötigte Spielzeit auf 60 Stunden zu erhöhen finde ich sehr hoch. Passend wären 30 oder 35 Stunden, aber alles über 50 Stunden sind echt zu viel. Die Clan-Staffs machen meiner Meinung nach ihre Arbeit sehr gut, aber ich kann dir zustimmen, dass es zu wenige sind. Eine Bewerbungsphase für Clan-Staffs wäre vermutlich die beste Lösung. Den Sativa-AC kann man im Replay ganz leicht erkennen, wenn man sich etwas mehr damit beschäftigt. Den Befehl /CWMod ist nutzlos, denn dafür gibt es ja die Clan-Reports. Für den Befehl wären auch mehr Clan-Staffs besser. Zudem sind die Teamler auch nur Menschen und haben ein privates Leben. Wie gesagt für eine Clan-Staff Bewerbungsphase würde ich komplett zustimmen.

Bei deinem nächsten Beitrag bitte den Präfix ''Clans (Ingame)'' nutzen.

MfG
Dreaming

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KeksGummi
ich würde mich sofort dafür bewerben und helfen die Szene besser zu machen

Hey,

kann deine Argumente verstehen, aber die benötigte Spielzeit auf 60 Stunden zu erhöhen finde ich sehr hoch. Passend wären 30 oder 35 Stunden, aber alles über 50 Stunden sind echt zu viel. Die Clan-Staffs machen meiner Meinung nach ihre Arbeit sehr gut, aber ich kann dir zustimmen, dass es zu wenige sind. Eine Bewerbungsphase für Clan-Staffs wäre vermutlich die beste Lösung. Den Sativa-AC kann man im Replay ganz leicht erkennen, wenn man sich etwas mehr damit beschäftigt. Den Befehl /CWMod ist nutzlos, denn dafür gibt es ja die Clan-Reports. Für den Befehl wären auch mehr Clan-Staffs besser. Zudem sind die Teamler auch nur Menschen und haben ein privates Leben. Wie gesagt für eine Clan-Staff Bewerbungsphase würde ich komplett zustimmen.

Bei deinem nächsten Beitrag bitte den Präfix ''Clans (Ingame)'' nutzen.

MfG
Dreaming

Nein es würde nichts ändern da die slts einfach auf 10 spiel stunden mehr angepasst werden es würden wesentlich weniger alts existieren wenn die nochmal 25 30h zusätzlich erspielen müssen und jeder aktive main account hat über 60 stunden ivh habe 900h

Ihr wollt etwas bewirken und eure Serverregeln durchsetzen, die doppelaccounting verbietet und cheaten untetsagt ist nun das ist die Lösung zur besseren Bewältigung dieses problems und da steh ich auch total dahintet
Welcher cheater hat bock 60 stunden zu erfarmen und damit 2 3 tage zu spielen und neue 60h zu farmen?
Und ich spreche für viele wenn ich sage dass ich keine lust habe gegen irgendwelche 2. Clans von top clans zu spielen, die nur dazu da sind um den leuten elo zu drainen ich möchte wissen gegen wen ich spiele und keine alts mit spielern aus anderen clans
Also ich hab die lösung vorgeschlagen und ich hoffe ihr könnt den ersten schritt gehen um cw wieder spielbar zu machen

ich würde mich sofort dafür bewerben und helfen die Szene besser zu machen

Nein es würde nichts ändern da die slts einfach auf 10 spiel stunden mehr angepasst werden es würden wesentlich weniger alts existieren wenn die nochmal 25 30h zusätzlich erspielen müssen und jeder aktive main account hat über 60 stunden ivh habe 900h
/QUOTE]

Du denkst nur an die jetzige Szene. Die jetzige Szene wird in zum Beispiel in zehn Jahren nicht mehr existieren und in diesen zehn Jahren stoßen Neulinge auf den Modus CWBW. Man fängt neu mit Minecraft und und möchte gerne mit seinen Freunden CWBW spielen, aber sieht dann im Chat, dass 60 Spielstunden benötigt werden um den Modus spielen zu können. Es komme und gehen CWBW Spieler und es bleiben nicht immer die selben. Was sollen die Neulinge machen, wenn sie legitim klicken/ohne Hackclients spielen und nicht im Chat provozieren/beleidigen? Diese müssten erstmal 60 Spielstunden sich erspielen und dürften erst dann den Modus spielen? Würde ich als zu viel einschätzen. Klar ist es doof, wenn man sein Elo durch Clans verliert wo zurzeit mehrere Zweit-Accounts spielem aus sehr guten Clans und die einfach nur da sind um das Elo anderer abzuziehen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung zu deinem Beitrag. Andere haben sicherlich eine andere Sichtweise auf diesen Vorschlag, als ich.

MfG

Hallo,
also ich äußere mich jetzt mal dazu.

1. Spielstunden erhöhen
A: Außer meiner Sicht, wäre es auch gut wenn man die Spielstunden auf 35 - 45 Stunden erhöht.
Damit wären die ALT-Accounts geschwächt, und es dauert länger für die Leute diese hoch zu bringen ^^

2. Clan-Staffs
A: Die Clan-Staffs haben auch ein privates Leben, und viele Arbeiten/Studieren und haben daher weniger Zeit. Aber sie geben trotzdem ihr bestes, auf dem Netzwerk in CWBW etwas gegen Cheater/Undercoverplaying zu machen. Sie machen ihre Arbeit gut, und helfen.

Wenn ein Clan-Report abgelehnt wird, liegt es öfters daran das da keine Guten Stellen gibt. Oder das Template nicht eingehalten wird, und nur reingeschrieben wird "er hackt" oder so.

Apply für Clan-Staff:
Im Juli 2020 startete eine Bewerbungsphase für den Bereich "Moderation", wo man die Chance hatte sich als Moderator auf dem GommeHD.net Server zu bewerben. Viele Leute sind da reingekommen, und kommen vielleicht auch bald in das Clan-Staff Team mal schauen. Aber bei der Bewerbungsphase wurden wahrscheinlich, auch Leute gesucht die geeignet wären für Clan-Staff.

Mit Freundlichen Grüßen
ranvir

• Like
Reaktionen: Dreamovic
Hallo,
also ich äußere mich jetzt mal dazu.

1. Spielstunden erhöhen
A: Außer meiner Sicht, wäre es auch gut wenn man die Spielstunden auf 35 - 45 Stunden erhöht.
Damit wären die ALT-Accounts geschwächt, und es dauert länger für die Leute diese hoch zu bringen ^^

2. Clan-Staffs
A: Die Clan-Staffs haben auch ein privates Leben, und viele Arbeiten/Studieren und haben daher weniger Zeit. Aber sie geben trotzdem ihr bestes, auf dem Netzwerk in CWBW etwas gegen Cheater/Undercoverplaying zu machen. Sie machen ihre Arbeit gut, und helfen.

Wenn ein Clan-Report abgelehnt wird, liegt es öfters daran das da keine Guten Stellen gibt. Oder das Template nicht eingehalten wird, und nur reingeschrieben wird "er hackt" oder so.

Apply für Clan-Staff:
Im Juli 2020 startete eine Bewerbungsphase für den Bereich "Moderation", wo man die Chance hatte sich als Moderator auf dem GommeHD.net Server zu bewerben. Viele Leute sind da reingekommen, und kommen vielleicht auch bald in das Clan-Staff Team mal schauen. Aber bei der Bewerbungsphase wurden wahrscheinlich, auch Leute gesucht die geeignet wären für Clan-Staff.

Mit Freundlichen Grüßen
ranvir

Also ersrmal vorab ich schätze dich sehr als cw spieler und finde es gut dass du dich einsetz für die Community, jeoch möchte ich mich ebenfalls einsetzen dsss cw wieder spielbar wird und finde es nich gut wenn die benötigte spielzeit nur immer um 10 erhöht wird da es im Endeffekt nichts bringt da man 10 stunden so schnell farmen könnte und das das Doppelaccounting nicht verhindern wird daher würde ich diese gleich um 30 40h erhöhen da es daher schwerer ist diese mit einfachen alts zu erspielen und ernorm abhalten würde dass spieler mit mehreren accs diese spielzeit erreichen und jeder main hat mind 80 spielstunden, was daher auch angebracht wäre so eine zeit zu benötigen

Und es werden kaum stellen gefunden, was sehe an sativa liegt hitbox und range werden im replay sehr verzerrt und daher kaum gebannt, sowie sativa tank nicht detected und nachweisbar ist. Ich habe als bdeff einem spieler 7 eisenschwert hits sowie mein kollege noch 3 Goldschwert hits gegeben und wir wurden beide ausgetank dass ist die aktuelle szene nicht nur in cwbw sondern auch in cores und meiner meinung ist dass ein problem, da es für bac clans kaum sinn macht zu spielen, da wir damit einen ernormen nachteil haben und dies nicht reporten können

Ich weis nicht inwiefern man sich als expert einbringen bzw bewerben kann, da ich mich gerne zusätzlich anbieten würde als expert mich ebenso für die Community einzusetzen
Als clanleader von nimmerland und meiner jahrelangen Erfahrung wäre ich gut dafür geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Also ersrmal vorab ich schätze dich sehr als cw spieler und finde es gut dass du dich einsetz für die Community, jeoch möchte ich mich ebenfalls einsetzen dsss cw wieder spielbar wird und finde es nich gut wenn die benötigte spielzeit nur immer um 10 erhöht wird da es im Endeffekt nichts bringt da man 10 stunden so schnell farmen könnte und das das Doppelaccounting nicht verhindern wird daher würde ich diese gleich um 30 40h erhöhen da es daher schwerer ist diese mit einfachen alts zu erspielen und ernorm abhalten würde dass spieler mit mehreren accs diese spielzeit erreichen und jeder main hat mind 80 spielstunden, was daher auch angebracht wäre so eine zeit zu benötigen

Und es werden kaum stellen gefunden, was sehe an sativa liegt hitbox und range werden im replay sehr verzerrt und daher kaum gebannt, sowie sativa tank nicht detected und nachweisbar ist. Ich habe als bdeff einem spieler 7 eisenschwert hits sowie mein kollege noch 3 Goldschwert hits gegeben und wir wurden beide ausgetank dass ist die aktuelle szene nicht nur in cwbw sondern auch in cores und meiner meinung ist dass ein problem, da es für bac clans kaum sinn macht zu spielen, da wir damit einen ernormen nachteil haben und dies nicht reporten können

Ich weis nicht inwiefern man sich als expert einbringen bzw bewerben kann, da ich mich gerne zusätzlich anbieten würde als expert mich ebenso für die Community einzusetzen
Als clanleader von nimmerland und meiner jahrelangen Erfahrung wäre ich gut dafür geeignet
Hey,

erstmal vorab: Du kannst dich als Expert nicht bewerben, die Spieler werden gezielt ausgewählt.

Ein Main-Account muss nicht zwangsweise mehr als 80 Spielstunden haben, das hat mein Account auch nicht, da viele ihre Zeit auch einfach in der Gommunity verbringen oder die FFA Varianten besuchen (inkl. GunGame) in denen man keine Spielzeit bekommt (viele haben auch gar nicht so viel Zeit, die 80 Stunden voll zu bekommen).
Dennoch wollen diese Leute hin und wieder mal einen CW spielen, was durch deine "Lösung" nicht mehr möglich wäre.

Wenn eine Stelle in einem Replay als Beweis anerkannt werden kann, da er deutlich genug ist, wird sich das negativ auf den Account des Reporteten Spielers auswirken. Natürlich liegt die Genauigkeit nicht bei 100%, immerhin besteht das Team aus Menschen, die wie du und ich auch Fehler machen.
Manchmal hingegen wirken Szenen im ersten Moment schlimmer als sie eigentlich sind.

Natürlich ist die Lage, was die cheater betrifft, sehr schwer einzuschätzen und zu handhaben, aber auch daran wird gearbeitet, nur ist der Weg zur Lösung nicht so leicht, wie du ihn darstellst.
Ihr seid als BAC-Spieler natürlich benachteiligt wenn der Gegner cheatet, wenn eure Clan-Reports aber nicht entsprechend ausgefüllt sind oder die Beweise mangelnd, wird im Zweifel des "Angeklagten" gehandelt, dass musst du bedenken.

Vorerst bleibt euch nur eins: Abwarten und Tee trinken.
Viele hoffen auf eine Erweiterung der Moderatoren im Bereich der Clans, ich denke in Zukunft wird der ein oder andere dazustoßen.

MfG
Maurice | Konzepter

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop