EnderGames ClanWars in Endergames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FynnT0G

Mitglied
19 Juli 2020
9
4
93
25
Hamburg, Germany
www.youtube.com
Heyho, liebes GommeHD.net team und liebe Forum Mitglieder,

Ich habe eine Idee zum Spielmodus Endergames. Mittlerweile gibt es Clanwars in Bedwars und Survivalgames. Aber da Endergames ein Spielmodi ist, der immer mehr gefragt ist, und immer mehr Leute ihn Spielen, halte ich es für eine gute Idee auch Clanwars in Endergames einzuführen. Ich selber bin in einem Endergames Clan und kenne auch viele andere Endergames Clans die Aktiv spielen. Endergames ist also auch in der "Clanszene" am kommen. Ich habe mir mal die Umsetzung & Programmierung etwas genauer angeschaut und es definitiv nicht schwer ein Clanwar System in Endergames einzuführen, wenn man sich mal die Plugins usw. anschaut, und etwas Zeit darin investiert.

Idee zur Umsetzung:

Es gibt 2 Teams (Clans) mit jeweils 4 Spielern die gegeneinander antreten. Genauso wie bei den Spielmodi CWBW & CWSG würde ich eine sogenannte Clan Wechselsperre einführen, damit keine "Clan Hopper" das Spiel zerstören und in einem Clan bleiben, Sperre also 3 Tage nach Clan Wechsel.

Eine Runde sollte meiner Meinung nach 30min gehen, da eine Runde Endergames im normalen Modus auch solange geht, und die Border kommt. nach diesen 30min würde bei einer normalen Runde ein Unentschieden stattfinden, das sollte man vermeiden, man könnte nach diesen 30min eine Deathmatch Arena einführen.

Die Kit Auswahl sollte jedoch unbegrenzt bleiben, da dieser Spielmodi drauf ausgelegt ist, das Kit zu spielen womit man selbst am besten klar kommt.

Es sollte wie bei dem Bedwars CW System hier im Forum eine Clanpage für jeden Clan geben wo man das jeweilige Ranking sehen kann.

Regeln sollten bei dem ganz normalen Endergames Regeln bleiben.

Das war jetzt grob beschrieben wie das ganze ablaufen könnte, ich habe mir auch ein genaueren zwei seitigen Plan dazu überlegt, wenn jemand näher an dieser Idee interessiert ist und Verbesserungsvorschläge hat, gerne per Direktnachricht bei mir melden

Mit freundlichen Grüßen
IGN: kokain21785 / Fynn

Spiele kein EG, aber das was ich gehört habe, würden da entweder 4 Leute wie gedopet rumrennen, 4 Ungeheuer da stehen oder alle Techniker spielen. Ich finde die Idee nicht besonders gut.

Spiele kein EG, aber das was ich gehört habe, würden da entweder 4 Leute wie gedopet rumrennen, 4 Ungeheuer da stehen oder alle Techniker spielen. Ich finde die Idee nicht besonders gut.
Techniker würde nicht viel bringen, da nur die Rüstung und die Waffe stärker werden, wenn man jemanden tötet und das, bei vier Spielern? Dann hat man am Ende maximal eine Chain Rüstung, und Ungeheuer kann man mit anderen Kits sehr gut Auskontern. Aber gutes Feedback! :)

Dieser Spielmodus ist wirklich nicht für Clanwars geeignet. Endergames hat keine vorgegebenen Teams wie Cores, Bedwars oder Skywars. Früher waren Teams sogar Teils verboten (zurecht). Ausserdem machen die rndm Teleports den Clanwar komplett unfair wenn man mal kurz darüber nachdenkt. Wird man mit einem Gegner Teleportiert stehen einfach direkt 3 Gegner um dich herum. Kombiniert man das ganze noch mit Kit Vorteilen wird es am Ende einfach jeweils ein Überlebender aus beiden Teams geben. Ein 1vs1 hat nicht viel mit Clanwars zu tun und es ändert auch nichts wenn die Teams grösser sind.

• Like
Reaktionen: SheikhTarik
Dieser Spielmodus ist wirklich nicht für Clanwars geeignet. Endergames hat keine vorgegebenen Teams wie Cores, Bedwars oder Skywars. Früher waren Teams sogar Teils verboten (zurecht). Ausserdem machen die rndm Teleports den Clanwar komplett unfair wenn man mal kurz darüber nachdenkt. Wird man mit einem Gegner Teleportiert stehen einfach direkt 3 Gegner um dich herum. Kombiniert man das ganze noch mit Kit Vorteilen wird es am Ende einfach jeweils ein Überlebender aus beiden Teams geben. Ein 1vs1 hat nicht viel mit Clanwars zu tun und es ändert auch nichts wenn die Teams grösser sind.
Gerade deshalb wären ja sein Plan mal interessant. Er hat das ganze ja anscheinend ganz gut durchdacht...

Da muss ich dir recht geben, es gibt keine vorgegeben Teams, wie bei anderen Spielmodi. Trotz allerdem sind Teams in Endergames erlaubt, also in den normalen Runden. Die Random Teleports machen den Clanwar doch viel interessanter oder etwa nicht? Und natürlich wird es Leute geben die versuchen direkt nach dem Teleport zu killen, aber das kann man beispielsweise mit seinem Kit gut Auskontern beispielsweise als Enderman.

Da muss ich dir recht geben, es gibt keine vorgegeben Teams, wie bei anderen Spielmodi. Trotz allerdem sind Teams in Endergames erlaubt, also in den normalen Runden. Die Random Teleports machen den Clanwar doch viel interessanter oder etwa nicht? Und natürlich wird es Leute geben die versuchen direkt nach dem Teleport zu killen, aber das kann man beispielsweise mit seinem Kit gut Auskontern beispielsweise als Enderman.
Zuviert mit Hai in einem 2x2 Wassergefängnis einbauen... Selbst wenn du selber Hai spielt wird deine Rüstung innerhalb kürzester Zeit zerstört werden und du stirbt. Enderman, Teleporter und auch jedes andere Kit kann diese Taktik nicht Kontern, das habe ich bereits ausführlich getestet.

Zuviert mit Hai in einem 2x2 Wassergefängnis einbauen... Selbst wenn du selber Hai spielt wird deine Rüstung innerhalb kürzester Zeit zerstört werden und du stirbt. Enderman, Teleporter und auch jedes andere Kit kann diese Taktik nicht Kontern, das habe ich bereits ausführlich getestet.
Darum ja auch eine Deathmatch Arena am ende der Runde damit man nicht direkt mit der Border im Wasser landet :)

Also keine Teleportationen zwischen den Spielern in diesen 30 Minuten? oder was meinst du? Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz, sie hat nichts mit meiner zutun
Doch innerhalb der 30minuten gibt es Teleportationen, aber ca. 1omin vor dem Deathmatch gibt es nur noch Teleportationen innerhalb des Teams, sodass jedes Team sich auf das Deathmatch vorbereiten kann :)

Ich denke Endergames Clanwars könnte sehr viel Spaß machen als Spielmodus wenn sich beide Clans an gewisse "ungeschriebene Regeln" halten. In der Endergames Community funktioniert sowas sogar recht gut; obwohl von 2015 bis jetzt das Wizard / Hexen Kit eins der stärksten von allen ist, wird es dennoch wenig benutzt.

Aber wenn ein Clan darauf aus ist jeden Clanwar zu gewinnen, ist der Spielmodus ultra kompetitiv und stressig, wie man es kit dem Hai Kit z.B. machen könnte. Ich muss aber sagen, dass ich keinen großen Unterschied sehe zwischen einem EGCW wo 30 Minuten weggecampt und getrappt wird und einem CWSG wo 30 Minuten weggeroddet wird. Manche Leute mögen es halt so zu spielen, und mir soll das recht sein.

Aber wie ich am Anfang sagte, wenn zwei Clans gegeneinander ein Match haltennund einfach vorher ausmachen dass sie alle Enderman spielen und keine Traps bauen, dann könnte es ein sehr toller Spielmodus sein.

Ich bin also dafür.

• Like
Reaktionen: elReisfabrik1234
Ich denke Endergames Clanwars könnte sehr viel Spaß machen als Spielmodus wenn sich beide Clans an gewisse "ungeschriebene Regeln" halten. In der Endergames Community funktioniert sowas sogar recht gut; obwohl von 2015 bis jetzt das Wizard / Hexen Kit eins der stärksten von allen ist, wird es dennoch wenig benutzt.

Aber wenn ein Clan darauf aus ist jeden Clanwar zu gewinnen, ist der Spielmodus ultra kompetitiv und stressig, wie man es kit dem Hai Kit z.B. machen könnte. Ich muss aber sagen, dass ich keinen großen Unterschied sehe zwischen einem EGCW wo 30 Minuten weggecampt und getrappt wird und einem CWSG wo 30 Minuten weggeroddet wird. Manche Leute mögen es halt so zu spielen, und mir soll das recht sein.

Aber wie ich am Anfang sagte, wenn zwei Clans gegeneinander ein Match haltennund einfach vorher ausmachen dass sie alle Enderman spielen und keine Traps bauen, dann könnte es ein sehr toller Spielmodus sein.

Ich bin also dafür.
Es könnte beispielsweise eine Regel geben das sich der Clan vorher aussuchen muss welches Kit sie spielen, wobei es auch Nachteile haben könnte, wenn alle aus dem Clan als Suppenmeister spielen. Deswegen würde ich es favorisieren, wenn man jeweils kein Kit doppelt spielen darf?

Es könnte beispielsweise eine Regel geben das sich der Clan vorher aussuchen muss welches Kit sie spielen, wobei es auch Nachteile haben könnte, wenn alle aus dem Clan als Suppenmeister spielen. Deswegen würde ich es favorisieren, wenn man jeweils kein Kit doppelt spielen darf?

Kommt mir unnötig vor, die Clans sollen es einfach vorhher untereinander ausmachen.

Ich denke, dass es sich nicht rentieren wird.
Angenommen es sind 2 Team mit je 4 Usern. Wenn nun 2 Spieler aus den Teams getauscht werden wäöre es ein unfaires 3v1 und der Spieler müsste sicher weglaufen während die anderen ihn jagen. Das wird sich so herausspielen bis ins 1v1 und dann ist es nur noch eine sache von der Ausrüstung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop