Clans (Ingame) ClanWars BedWars | Unsichtbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ausgestorben

Mitglied
19 Feb. 2016
22
65
668
23
Potsdam
www.gommehd.net
Servus liebe Gommunity,

vielleicht haben einige mitbekommen das im neuen CWBW Update der Unsichtbarkeitstrank billiger gemacht wurde. (12 Eisen für 15 Sekunden Unsichtbarkeit) Aufgrund dieser Vergünstigung wird dieser Trank nun öfters genutzt was an sich ja nicht schlimm ist. Allerdings ist es ein bisschen hart aus meiner Sicht für den BDef eine Unsichtbarkeitspotion zu defenden. Das liegt halt daran, wer hätte es gedacht, das der Gegner ohne Vorwarnung in die Basis gelangen kann und mit etwas geschick das Bett zerstören kann. Im Spielgeschehen kann man leider nicht 24/7 darauf achten und auch das abbauen und plazieren von Blöcken durch den Gegner ist schwer herrauszuhören wenn deine Teammitglieder auf der 1. Schicht Blöcke plazieren und abbauen.

Nun meine Idee bzw. mein Vorschlag.

Ich finde man könnte die Unsichtbarkeitspotion etwas nerven in dem man folgendes Item hinzufügt bzw. die Potion so nervt:

Item: (BettWarningSystem) Kommt ein Gegner deinem Bett zu nah, so wird dir per Nachricht im Chat eine Warnung ausgegeben. Um den Unsichtbarkeitstrank dadruch nicht komplett zu kontern, würde ich diese Item entsprechend teuer machen.

Trank: Man könnte beim Unsichtbarkeitstrank die Effektlänge verkürzen und eine vollständige Unsichtbarkeit nur durch Sneaken erreichen. Das ermöglicht dir, deinen Specs oder deinen Teammitgliedern die Unsichtbarkeitspotion zu erkennen bzw. zu kontern.

Ich möchte nochmal anmerken das es sich bei diesem Beitrag um meine persönliche Meinung handelt. Ich akzeptiere jede andere Meinung egal wie diese ausfällt.

Ich bedanke mich fürs durchlesen und wünsche noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
Henri | Ausgestorben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dampex_
Hey,
Ich finde du hast dir echt Interessante Gedanken gemacht, jedoch finde ich dass so ein Warnsystem einfach nicht in CWBW gehören würde, da dieses auch normale Seelis melden würde und somit der Überraschungseffekt auch verfliegen würde.

Über den Unsichtbarkeitstrank hat Wolle bereits hier etwas in den Kommentaren geschrieben: https://www.gommehd.net/forum/threads/meine-meinung-zu-dem-neuen-cwbw-update.940392/
Das heißt in Zukunft wird für diesen bestimmt nochmal ein nerf kommen jedoch soll dieser jetzt erstmal paar mal ausprobiert und verwendet werden um den Anreiz und die Stärken für evtl. Preis-Erhöhungen weiter beizubehalten.

Btw. gehört dein Beitrag in die Kategorie "Clan(Ingame)" da du ja das Thema Cwbw Ansprichst :) --> Damit du in Zukunft auch die richtigen Ansprechpartner und Zielgruppen erreichst :-)
LG Dario / Dampex_

• Like
Reaktionen: Ausgestorben
Das liegt halt daran, wer hätte es gedacht, das der Gegner ohne Vorwarnung in die Basis gelangen kann und mit etwas geschick das Bett zerstören kann.
Ich weiß ja nicht was für CWs du bisher gespielt hast, jedoch ist so eine Situation nahezu ausgeschlossen.

Bei nur 4 Gegnern weiß man meistens wo sich alle 4 Gegner befinden. 1 Bdef, 1 bow und 2 weitere. Das ein Spieler unbemerkt solo durchrennt ist eigentlich unmöglich. Sobald man gekillt wurde und ein Spieler durchrennt called man das, wie wenn ein Gegner eine EP wirft.

Außerdem haben manche Clans auch specs, die das Spiel gut beobachten und jeden Spieler im Auge behalten.

In CWBW ist so ein Warnsystem über flüssig. Und selbst wenn das nicht der Fall wäre, würde das Warnsystem die Unsichtbarkeitspotion überflüssig machen.

Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Uns ist bewusst, dass der Unsichtbarkeits-Trank aktuell etwas zu stark ist. Wir planen auch, diesen zu nerfen, haben da jedoch andere Vorstellungen, als die von dir vorgeschlagenen Ideen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Wolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop