ClanSystem Clanwaranzahl, Clanleitungschat, BAC-Pflicht und Claninfo

Pottwal

Mitglied
19 Juni 2015
6
104
718
25
Schleswig-Holstein
twitter.com
Heyho CWBW - Community,

auch kleine Sachen sollten mal vorgeschlagen werden, da diese das Spiel verbessern können/ bzw vereinfachen können.
Dazu würde ich euch gerne einige Gedanken meinerseits präsentieren. Meinungen sind am Ende gerne erwünscht!

Vorschlag Nummer 1:
Auf GommeHD.net gibt es einige Clans, die seit Anfang an der Queue spielen ohne sich aufzulösen/sich zu pausieren. Deshalb finde ich, dass ein Anreiz geschaffen werden kann, damit sie dies auch weiterhin tun.
Meine Idee wäre, dass man die Anzahl der vorhandenen Clanwars am Tag um einen Clanwar erweitert, wenn der Clan 1000 CW's gespielt hat. Dies würde die Community meiner Meinung nach als kleine Belohnung für die längere Aktivität ansehen.

Vorschlag Nummer 2:
Hattet ihr schon mal das Problem, dass ihr etwas an die Clanleitung schreiben wolltet, konntet es aber nicht im Clanchat schreiben, da es die anderen nicht wissen sollen?
Damit man dies nicht an jeden einzelnd schreiben muss, würde ich einen Chat für die Clanleitung ( Clanleader + Clanmoderatoren ) empfehlen. Dies wäre keine große Änderung und für viele nicht relevant, für mich als Clanleader wäre es eine hilfreiche Änderung. Eine Idee für einen Command wäre /LC = LeitungsChat.

Vorschlag Nummer 3:
Auf Twitter wurde eine Besserung gegen die Invis Hacker angeteasert, im Forum schon teilweise vorgeschlagen, jedoch würde ich es auch in meinen Vorschlägen mit aufnehmen, da ich diesen Vorschlag befürworte.
Dieser Vorschlag bezieht sich natürlich auf die Protector Pflicht in CWBW. Dies ist natürlich nur möglich, wenn man diesen fehlerlos zum Laufen bringen kann. Da ich niemandem irgendwas zumuten möchte, wovon ich nicht weiß, wie viel Aufwand das ist, bleibt es nur bei einem Wunsch.
Jedoch wäre dies meiner Ansicht nach eine Verbesserung, welche viele CWBW Spieler wieder mit ins Boot holen würde.

Vorschlag Nummer 4:
Als letztes hätte ich noch Optimierung für den /clan info Bereich. Eine gute Ansichtssache wäre, dass man Ingame die TeamspeakIP sehen könnte, welche man eigenständig hinzugefügen könnte. Außerdem würde ich den Clan Rang Testmember/Trial befürworten, da so die Clanhierarchie deutlicher wird.
Mir ist bewusst, dass es diese beiden Änderungen schon auf anderen Server gibt, da ich sie persönlich gut finde, würde ich mich auch über eine "Übernahme" freuen.

Dies waren kleine Verbesserungsvorschläge meinerseits, über Kritik würde ich mich freuen. Wenn ihr weitere Vorschläge habt, schlagt sie gerne im Forum vor und verlinkt mich, damit ich sie eventuell promoten kann.

Einen schönen Abend noch!

Euer Pottwal
 
N

ndPXN4QEjgeBxdnOomuA4_zU

Unregistriert
Vorschlag Nummer 1:
Auf GommeHD.net gibt es einige Clans, die seit Anfang an der Queue spielen ohne sich aufzulösen/sich zu pausieren. Deshalb finde ich, dass ein Anreiz geschaffen werden kann, damit sie dies auch weiterhin tun.
Meine Idee wäre, dass man die Anzahl der vorhandenen Clanwars am Tag um einen Clanwar erweitert, wenn der Clan 1000 CW's gespielt hat. Dies würde die Community meiner Meinung nach als kleine Belohnung für die längere Aktivität ansehen.
nicht nur 1ner bei 1000, sondern vlt bei 100.

Vorschlag Nummer 2:
Hattet ihr schon mal das Problem, dass ihr etwas an die Clanleitung schreiben wolltet, konntet es aber nicht im Clanchat schreiben, da es die anderen nicht wissen sollen?
Damit man dies nicht an jeden einzelnd schreiben muss, würde ich einen Chat für die Clanleitung ( Clanleader + Clanmoderatoren ) empfehlen. Dies wäre keine große Änderung und für viele nicht relevant, für mich als Clanleader wäre es eine hilfreiche Änderung. Eine Idee für einen Command wäre /LC = LeitungsChat.
Dafür gäbe es ja msg.

Vorschlag Nummer 3:

Auf Twitter wurde eine Besserung gegen die Invis Hacker angeteasert, im Forum schon teilweise vorgeschlagen, jedoch würde ich es auch in meinen Vorschlägen mit aufnehmen, da ich diesen Vorschlag befürworte.
Dieser Vorschlag bezieht sich natürlich auf die Protector Pflicht in CWBW. Dies ist natürlich nur möglich, wenn man diesen fehlerlos zum Laufen bringen kann. Da ich niemandem irgendwas zumuten möchte, wovon ich nicht weiß, wie viel Aufwand das ist, bleibt es nur bei einem Wunsch.
Jedoch wäre dies meiner Ansicht nach eine Verbesserung, welche viele CWBW Spieler wieder mit ins Boot holen würde.
Diese idee will glaube ich jeder legit. Würde ich befürworten.

Vorschlag Nummer 4:
Als letztes hätte ich noch Optimierung für den /clan info Bereich. Eine gute Ansichtssache wäre, dass man Ingame die TeamspeakIP sehen könnte, welche man eigenständig hinzugefügen könnte. Außerdem würde ich den Clan Rang Testmember/Trial befürworten, da so die Clanhierarchie deutlicher wird.
Mir ist bewusst, dass es diese beiden Änderungen schon auf anderen Server gibt, da ich sie persönlich gut finde, würde ich mich auch über eine "Übernahme" freuen.
und mit der Elo-Anzahl und W/L fände ich auch nice.
 

LikeaKai

Mitglied
18 Sep. 2014
38
214
745
22
Thüringen
www.gommehd.net
Hört sich ganz nett an, jedoch denke Ich, dass die Belohnung für ältere Clans nicht besonders effektiv sein wird. Wir würden daran kein Anreiz finden, warscheinlich auch wegen unserer Aktivität, welche nicht die gegeben Limitierungen erfüllt. Auf der anderen Seite ist dies ja eher ein Bonus für aktive Clans, von dieser Seite aus super.

Der Clanleitungschat kann vor allem für neue Clans effektiv sein, finde ich gut. Auch wenn man Diskussionen innerhalb eines cws über bestimmte Themen, z.B. das Verhalten eines Spielers führen will.

Zu Thema 3 kann ich mich nicht äußern, bei uns ist dies kein Problem, bei anderen selbstverständlich.

Aber Thema 4 ist eine wirklich gute Idee, auch wenn diese auf anderen Servern bereits existiert. Über Beispielsweise die TS IP hast du einen direkten Anhaltspunkt, wo man Clan XY für eine Bewerbung auffinden kann. Wichtiger Punkt dabei ist jedoch, dass dies nicht ausgenutzt werden kann, z.B. durch Fake-IPs usw., welche aber zum Beispiel mit einer Strafe gehandhabt werden könnten.


Kann man definitiv mit arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Kai | LikeaKai
[Desenders Head Owner]
 

ProxDE

Mitglied
2 Feb. 2015
116
267
375
23
www.youtube.com
Besonders den Punkt mit der Protectorpflicht ist mit ABSTAND das wichtigste, was man zur Zeit in CWBW umsetzen sollte. Wie du schon erwähnt hast, weiß ich auch nicht wie schwierig oder aufwendig das ist. Aber wie schon erwähnt, würde das viele Spieler wieder ins Boot holen und keiner müsste sich wegen Hackern in CWBW mehr sorgen machen. -> Weniger Streit
 
  • Like
Reaktionen: Pottwal

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Die Sache mit den Ingame TS-IPs finde ich zwar gut, doch könnte dies auch zu Schwierigkeiten führen, da evt. manche Clans dort IPs angeben, die zum DDosen oder ähnlichem genutzt werden, wenn User dort draufjoinen. Ich weiß nicht, ob der Gomme-Server bei so etwas die Verantwortung trägt.. Evt. könnte man dieses Problem durch einen Warnhinweis hinter der IP Ingame verhindern.
Ansonsten sehr tolle Ideen!
LG Wolle
 
  • Like
Reaktionen: Dreeaming

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.408
1.565
Vorschlag Nummer 3:

Auf Twitter wurde eine Besserung gegen die Invis Hacker angeteasert, im Forum schon teilweise vorgeschlagen, jedoch würde ich es auch in meinen Vorschlägen mit aufnehmen, da ich diesen Vorschlag befürworte.
Dieser Vorschlag bezieht sich natürlich auf die Protector Pflicht in CWBW. Dies ist natürlich nur möglich, wenn man diesen fehlerlos zum Laufen bringen kann. Da ich niemandem irgendwas zumuten möchte, wovon ich nicht weiß, wie viel Aufwand das ist, bleibt es nur bei einem Wunsch.
Jedoch wäre dies meiner Ansicht nach eine Verbesserung, welche viele CWBW Spieler wieder mit ins Boot holen würde.
Der Nachfolger des Protectors sozusagen, der Badlion Client, steht nun allen zur Verfügung und es gibt eine BAC-Queue.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: Dreeaming

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da wir davon überzeugt sind, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop