Erledigt Clanwar-wie gehts

• Ersteller Ersteller nKIL-0S9FORwm-13awq3w3sm
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nKIL-0S9FORwm-13awq3w3sm

Unregistriert
Wie funktioniert eigentlich so ein Clanlrige in Minecraft.Finde im unterforum Ergebnisse wie 3:2 oder 1:1.Wie geht das in bed wars????

Wie funktioniert eigentlich so ein Clanlrige in Minecraft.Finde im unterforum Ergebnisse wie 3:2 oder 1:1.Wie geht das in bed wars????

Hey c:

Das funktioniert folgendermaßen - 2 Clans (Gruppierungen von Spielern) spielen gegeneinander Bedwars - bevorzugt 2x4.
(Oder einen anderen Modus, da kommt es auf den Modus an, wie gespielt wird)
Der Sieger eines Spiels erhält einen Punkt, wer am Ende es CWs mehr Punkte hat, hat gewonnen (oft besteht ein CW aus 3, 5 oder 9 Spielen).
Das Ergebnis wird eingetragen.
Es gibt für die Punktewertung kein serverseitigen System, da muss jeder Clan selber mitzählen.

Sonst, es können hier spezielle Matchups dafür erstellt werden, aber dieses System ist derzeit down, wann es wiederkommt, weiß man nicht.

Wi bleibt der Forumcamper mit der entsprechenden antwort :eek: :eek: :eek:

Hier :p

~Bambus

//NACHTRAG Die Beschreibung von @noob_AT ist besser c:

Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Ich kann es dir nur für den Modus Bedwars erklären, da ich in den anderen Modis keine CWs spiele. Dort läuft es aber ähnlich ab.

Als aller erstes brauchst du einen Clan mit einer Clanpage. Den Clan kannst du Ingame erstellen, die Clanpage machst du hier. Schau dir am Besten andere Pages an um dir Inspirationen zu holen.
Sobald der Clan mindestens vier Mitglieder hat kannst du auch schon anfangen CW zu organisieren.
Dafür gehst du auf eine andere Clanpage und fragst einfach nach einem CW. In der Anfrage sollten Infos wie der eigene Clanname, Wunschtermin, Regeln und BO (?) enthalten sein.

Zu den Regeln: Es gibt sehr viele verschiede CW-Regeln, wenn du einen anderen Clan herausforderst kannst du meistens über die Regeln nach denen gespielt werden soll entscheiden.
Sehr beliebte Regeln sind die Triforce und die Duckgang Regeln.
Lies sie dir am Besten beide durch und entscheide dann, welche dir besser gefallen.

Du kannst auch bei der Anfrage entscheiden, wie lange der CW gehen soll. Überlege dir, ob du BestOF 3, 5, 7, 9,... spielen willst. (BO9 = wer zuerst 5 Runden gewinnt)

Hast du nach einem CW mit allen Informationen gefragt und der Gegner sagt zu, trefft ihr euch zum vereinbarten Zeitpunkt auf dem Server. Dort geht ihr dann alle in eine Party und beginnt die erste Runde zu spielen. (Maps sind meistens eingeschränkt und werden abwechseln ausgewählt)
Der Sieg in einer Runde gibt einen Punkt, habt ihr also ein BO5 ausgewählt, spielt ihr mindestens ein 3:0 oder maximal ein 3:0. Dinge wie Wiederholungen oder Disqualifikationen stehen in den einzelnen Regeln, da gehe ich nicht näher drauf ein.

Sollte der Clanwar fertig gespielt sein, müsst ihr noch das Ergebnis auf eurer Clanpage eintragen. Da die Clans nicht offiziell vom Team unterstützt werden, gibt es keine Hilfe, wenn ein Gegnerclan das Ergebnis nicht einträgt, da sind alle auf die Fairness angewiesen.

Man muss den CW nicht fertig spielen, wenn man keine Zeit mehr hat, kann man auch einfach "penden" (also den CW später fortführen) Dazu steht genaueres jedoch auch in den Regeln.

Solltest du noch weitere Fragen zu CWs haben, kannst du dich gerne melden, ich kann dir da so ziemlich jede Frage beantworten. :)

//edit: Bambus war schneller, aber ich lasse es mal stehen, da es etwas ausführlicher ist. :)

LG.
~noob

Da der Server nichts mehr mit der ESL zu tun hat,geht das nicht mehr.

Stimmt nicht ganz; dieses System ist gerade außer Betrieb und wird geupdatet wiederkommen, das haben Teammitglieder bestätigt ^^

Sonst, es konnten auch Nonprems mitspielen, wenn ich mich nicht irre.
Momentan ist es sowieso irrelevant, aber es wird sicher klar werden, wenn das System wieder da ist.

~Bambus

• Like
Reaktionen: Commander_AJS
Stimmt nicht ganz; dieses System ist gerade außer Betrieb und wird geupdatet wiederkommen, das haben Teammitglieder bestätigt ^^

Momentan ist es sowieso irrelevant, aber es wird sicher klar werden, wenn das System wieder da ist.

~Bambus
Er meinte wahrscheinlich, dass bei der 8er Party nur Premis spielen können, denn bei ESL geht/ging es auch als non-Premi.
Auch wenn man eine 8er Party macht kann man mit non-Premis spielen. Entweder man nutzt das Kick-Value System gekonnt aus oder man spielt mit einem Platzhalter der kurz vor Rundenstart die Runde verlässt.

Das ESL-System wird so wirklich nicht mehr zurück kommen, da GommeHD.net nicht mehr mit ESL zusammen arbeitet.
Jedoch werden sie es als CW System wieder bringen. Das Einzige was nicht spielbar ist sind dann offizielle ESL-Turniere. Und der Command ändert sich natürlich.

~noob

Das ESL-System wird so wirklich nicht mehr zurück kommen, da GommeHD.net nicht mehr mit ESL zusammen arbeitet.
Jedoch werden sie es als CW System wieder bringen. Das Einzige was nicht spielbar ist sind dann offizielle ESL-Turniere. Und der Command ändert sich natürlich.

So ca. meinte ich das auch, es war ja auch seit der Einführung so, dass es keine ESL geben würde, der Thread wurde ja schon bald nach der Erstellung gelöscht.
Der Command wird wahrscheinlich zu /cw (der ganze Rest), weil der Befehl so schon, bevor das System außer Betrieb war, bereits ging.

~Bambus

~Bambus
Ja aber man muss ja jetzt esl in basic-bw runden zocken und non-premis können da gekickt werden!!!

• Like
Reaktionen: Commander_AJS
Danke für alle aws!

//close
~Laubfrosch7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop