Cores Clanwar-System in Cores

Erzieher

Premium
12 Juni 2016
144
712
865
Moin Jungs und Mädels,

Wie die meisten von euch schon wissen, kommt wahrscheinlich Ende dieses Monats das CW-System für Cores raus, was vom Admin @lukas81298 angekündigt wurde. (Quelle: HIER)

Kommen wir nun zu dem was ich von euch wissen möchten und zwar, wie stellt ihr euch das CW-System vor und eure Meinung dazu ?
Zum Beispiel ob es Deathmatchs geben wird oder ob man entscheiden kann, das man mit Diamanteten spielen darf oder nicht, all das.
Einfach mal eure Vorstellungen und Meinungen hier rein posten, würde mich freuen wenn viele von euch ihre Vorstellungen und ihre Meinungen darüber preisen geben.

-Erzieher ;)

Ich wünsche mir einen abwechslungsreichen Mappool mit Ruins, Arctic, Maulde, Desert und eventuell Construction.
Außerdem würde ich ein FunktionsGUI mit Einstellungen über Dias, Best ofs etc feiern.
Ich hätte mir dennoch allgemein eine bessere Interaktion mit Clans und der Community gewünscht.

Im Endeffekt hilft jedoch nur abwarten...

Moin Jungs und Mädels,

Wie die meisten von euch schon wissen, kommt wahrscheinlich Ende dieses Monats das CW-System für Cores raus, was vom Admin @lukas81298 angekündigt wurde. (Quelle: HIER)

Kommen wir nun zu dem was ich von euch wissen möchten und zwar, wie stellt ihr euch das CW-System vor und eure Meinung dazu ?
Zum Beispiel ob es Deathmatchs geben wird oder ob man entscheiden kann, das man mit Diamanteten spielen darf oder nicht, all das.
Einfach mal eure Vorstellungen und Meinungen hier rein posten, würde mich freuen wenn viele von euch ihre Vorstellungen und ihre Meinungen darüber preisen geben.

-Erzieher ;)
Ich denke dass in einer Warteschlange wie in BW keine Regeln existieren und man mit Entchanten und Diamanten spielt.

• Like
Reaktionen: Erzieher
Huhu Steffen,
ich glaube, dass der Modus erstmal sehr stark gehyped wird.
Ich denke auch, dass dies einige Zeit anhält.
Zudem kann ich mir vorstellen, dass man noch Speedrounds hinbekommt, da die ganzen Clan die CW's spielen.
Mit dem Deathmatch und den Diamanten könnte ich mir vorstellen, dass man dies einstellen kann.
Ich freue mich auf jeden Fall mega darauf und bin ebenfalls mega gehyped.

MfG Fabian | Fabiiaan

Ich freue mich schon sehr lange auf das Cores-CW-System.
Ich hoffe dass dadurch auch alte Cores Legenden die mit Cores aufgehört haben zurückkommen werden.
Außerdem habe ich das Gefühl dass es wie in CWBW eine ELO geben wird.

• Like
Hey Leute , das ist meine Vorstellung.
Also , ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ehmmm. So ich würde es feiern wenn man so einstellen kann ob man mit Dias spielen kann oder ohne , wenn man ohne Gitter/Zäune spielt oder mit , ich weiß jetzt nicht wenn sowas geht , aber es wäre schon Cool wenn man es dan nicht Craften kann oder so. Dann noch , so wie bei CWBW ein bo3 , aber ich glaube das ist selbstverständlich. Dann noch das man vielleicht einstellen kann mit wie vielen Specs (3 oder 2) man spielen kann , heißt also von seinem Team , ihr wisst schon was ich meine. Ich weiß nicht wenn man das möchte , aber vielleicht will man ja einstellen wenn man überhaupt mit Specs spielt. Dann noch könnte man vielleicht noch einstellen wie lang der CW gehen soll , heißt das man sozusagen eine Bergenzte Zeit ( 3,4,5 Stunden oder so) hat Und man dan abstimmen kann wenn man ein Redo macht oder wenn man weiter spielen möchte. Es gibt noch bestimmt paar andere Sachen bei den ich mir vorstellen kann sie im CW System mit zu haben , aber leider fallen die mir Grad nicht ein , ach ja eins noch natürlich ist es ja selbstverständlich das man die Map wählen kann und so. Aber dann gibst noch was , was ich mir nicht vorstellen kann , ist ein Deatchmatch, ich könnte mir Spaß nicht vorstellen. So das war's auch.
Mit freundlichen Grüßen Trox / DerTrox ^^

• Like
Die meisten Ideen hier sind zwar ganz toll... aber ich glaube nicht, dass man so viele Einstellungsmöglichkeiten haben wird im GUI, wenn man in der Warteschlange ist.

Was wahrscheinlich zu 99% so sein wird, ist aber, dass CWs nur auf 8er Maps gespielt werden. Somit kann der Party-Leader (wenn meine Theese stimmt) dann 2 Maps blacklisten (Auswahl: Arctic, Ruins, Italy, Modern, Residence [wahrscheinlich vergess ich ne Map]). Hoffentlich kommen dann noch mehr 8er Maps raus, sodass man wie in CWBW 3 Maps blacklisten kann.

Ich hoffe, oder hab die Vermutung, dass die Dias auf sämtlichen Maps reduziert werden (wie auf Arctic)... zumindest für den CW-Modus. Beispielsweise hat es auf Ruins gar keine Mitte-Dias mehr.

Was viele vermutet haben, ich aber für relativ unwahrscheinlich halte, ist, dass es einerseits viele Auswahlen (Mit/ohne Dias oder mit/ohne Eisengitter oder Zeitlimit usw.) geben wird und andererseits, dass es CWs oder FCWs auch auf kleineren Maps (wie Maulde oder Desert) geben wird. Dies ist einfach fast nicht umsetzbar.

So... zum Abschluss: Worauf ich mich am meisten freue mit dem Elo-System ist:
1. Ermöglichtes Rejoinen in die Runde, wenn ein Spieler getimed ist. (Wie in BWCW, 3 Minuten Zeit). Das bedeutet dann auch, dass Dossen bzw. timen lassen nicht mehr viel bringt :3
2. Spontane CWs: CWs können ab sofort andauernd und spontan, ohne grosse Planung ausgeführt werden :)
3. Das ELO-Ranking: Es wird ein ständiger Wettkamp um Platz 1 geben, und anders als vorhin, kann man diesmal auch immer mitverfolgen, wer momentan der beste und aktivste Clan ist.

Womit ich bedenken habe:
1. FCWs: Ich glaube nicht, dass es so viele FCWs geben wird, geschweige denn dass es überhaupt funktionieren wird mit FCWs. Begründung: Dass Clans regelmässig CWs machen ist natürlich absehbar. Aber ich glaube nicht, dass sich (anders als in CWBW) so schnell mal und öfters eine 8er Party von "Randoms" bildet, die Cores FCW spielen.
2. Dass viele Random-Clans sich auflösen, weil sie gegen OP-/Legenden-Clans keine Chancen haben, da es mit Abstand viel mehr BW-Clans oder vorallem "Random"-BW-Clans gibt wie Cores-Clans, und dass somit mit Auflösung von etwas schlechteren Clans die Cores-CW Szene etwas inaktiver wird.. (wenn ihr versteht was ich meine).

So dass war's mit meinem Aufsatz :D ... Schreibt mir auch gerne Antworten zu meiner Theorie.

MfG byMqrc / Marc

Die meisten Ideen hier sind zwar ganz toll... aber ich glaube nicht, dass man so viele Einstellungsmöglichkeiten haben wird im GUI, wenn man in der Warteschlange ist.

Was wahrscheinlich zu 99% so sein wird, ist aber, dass CWs nur auf 8er Maps gespielt werden. Somit kann der Party-Leader (wenn meine Theese stimmt) dann 2 Maps blacklisten (Auswahl: Arctic, Ruins, Italy, Modern, Residence [wahrscheinlich vergess ich ne Map]). Hoffentlich kommen dann noch mehr 8er Maps raus, sodass man wie in CWBW 3 Maps blacklisten kann.

Ich hoffe, oder hab die Vermutung, dass die Dias auf sämtlichen Maps reduziert werden (wie auf Arctic)... zumindest für den CW-Modus. Beispielsweise hat es auf Ruins gar keine Mitte-Dias mehr.

Was viele vermutet haben, ich aber für relativ unwahrscheinlich halte, ist, dass es einerseits viele Auswahlen (Mit/ohne Dias oder mit/ohne Eisengitter oder Zeitlimit usw.) geben wird und andererseits, dass es CWs oder FCWs auch auf kleineren Maps (wie Maulde oder Desert) geben wird. Dies ist einfach fast nicht umsetzbar.

So... zum Abschluss: Worauf ich mich am meisten freue mit dem Elo-System ist:
1. Ermöglichtes Rejoinen in die Runde, wenn ein Spieler getimed ist. (Wie in BWCW, 3 Minuten Zeit). Das bedeutet dann auch, dass Dossen bzw. timen lassen nicht mehr viel bringt :3
2. Spontane CWs: CWs können ab sofort andauernd und spontan, ohne grosse Planung ausgeführt werden :)
3. Das ELO-Ranking: Es wird ein ständiger Wettkamp um Platz 1 geben, und anders als vorhin, kann man diesmal auch immer mitverfolgen, wer momentan der beste und aktivste Clan ist.

Womit ich bedenken habe:
1. FCWs: Ich glaube nicht, dass es so viele FCWs geben wird, geschweige denn dass es überhaupt funktionieren wird mit FCWs. Begründung: Dass Clans regelmässig CWs machen ist natürlich absehbar. Aber ich glaube nicht, dass sich (anders als in CWBW) so schnell mal und öfters eine 8er Party von "Randoms" bildet, die Cores FCW spielen.
2. Dass viele Random-Clans sich auflösen, weil sie gegen OP-/Legenden-Clans keine Chancen haben, da es mit Abstand viel mehr BW-Clans oder vorallem "Random"-BW-Clans gibt wie Cores-Clans, und dass somit mit Auflösung von etwas schlechteren Clans die Cores-CW Szene etwas inaktiver wird.. (wenn ihr versteht was ich meine).

So dass war's mit meinem Aufsatz :D ... Schreibt mir auch gerne Antworten zu meiner Theorie.

MfG byMqrc / Marc
1. Es werden nicht nur 8er CWs gespielt, sollte man eine Funktion haben, kleiner Größen auszuwählen, werden diese sehr wahrscheinlich genutzt.
2. Ein Mappool mit Residence und eventuell Italy sehe ich schwachsinnig, weil es sowieso auf Ruins oder Arctic hinauslaufen wird.
3. Ich finde FCWs SEHR wichtig, da sie zum Üben von Taktiken etc. wertvoll sind.

MFG
CoresSpieler

Wie Cheko freue ich mich aufs CW System so wie alle anderen Cores Spieler. Ich Hoffe das es KEINE Deathmatches gibt da es LEGENDÄR ist einen CW zu haben der 2-4 Stunden geht :like: . Ich bin gespannt und ihr ;).

• Like
Reaktionen: HeroUC und Fabiiaan
Es gibt extra Maps, wie z.B. Italy, wo man keine Mitte Dias hat ^^

Ich wünsche mir einen abwechslungsreichen Mappool mit Ruins, Arctic, Maulde, Desert und eventuell Construction.
Außerdem würde ich ein FunktionsGUI mit Einstellungen über Dias, Best ofs etc feiern.
Ich hätte mir dennoch allgemein eine bessere Interaktion mit Clans und der Community gewünscht.

Ich denke, dass alle Maps, sowie die dazugehörigen Maptypen spielbar sein werden. Ebenfalls gibt es Maps ohne Diamanten, wodurch man dort keine Einstellungen mehr tätigen muss.

• Like
Reaktionen: HeroUC und Erzieher

Das wäre eine gute Lösung :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop