Clans (Ingame) Clanwar Reports

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zekrxm_CKDL

Mitglied
25 Dez. 2017
2
3
230
25
Hi.

Mir ist aufgefallen, wenn man einen Clan nach einem Cw reportet weil dieser sich nicht an die Gommeregeln hält, wird man nicht ausreichend informiert ob dieser angenommen bzw. abgelehnt wurde. Vor allem, wenn man direkt mehrere Clanreports auf einmal erstellt. Man erkennt dieses nur wenn das Elo steigt oder gleich bleibt.
Es kommt ansonsten nur eine Nachricht wenn man auf den Server joint:
"while you were offline, we processed 2 of your reports. Thank you for your support!"
Da stellen sich direkt bei mir die Frage:
Welche Reports wurden bearbeiten?
Warum wurden sie evtl. abgelehnt?
Ein Vorschlag meinerseits wäre es, wenn die Guardian-Staffs demjenigen der diesen Report erstellt hat eine kurze Nachricht per Forum zu schicken, um welchen Report es sich handelt, warum dieser evtl. abgelehnt wurde.
Der Vorteil davon wäre, dass die Spieler besser über ihre Reports informiert sind und auch den Grund wissen warum der Report abgelehnt wurde.
Der Nachteil bei dieser Prozedur ist, dass die Guardian-Staffs mehr Arbeit hätten und somit die Clan Reports einen längeren Zeitraum brauchen bis sie bearbeitet werden.

Dieses ist ein Vorschlag von mir, der wahrscheinlich schon von mehreren Personen geäußert wurde, jedoch nie richtig in Erregung gezogen wurde. Daher hoffe ich, dass man diesen Vorschlag durchsetzen und einführen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Sesokitz/Nick

Hey,

Es kommt ansonsten nur eine Nachricht wenn man auf den Server joint:
"while you were offline, we processed 2 of your reports. Thank you for your support!"
Du bekommst keine Nachricht, wenn Clanreports bearbeitet wurden. Das sind die Benachrichtigungen von ganz normalen /report Reports.
Ein Vorschlag meinerseits wäre es, wenn die Guardian-Staffs demjenigen der diesen Report erstellt hat eine kurze Nachricht per Forum zu schicken, um welchen Report es sich handelt, warum dieser evtl. abgelehnt wurde.
Der Vorteil davon wäre, dass die Spieler besser über ihre Reports informiert sind und auch den Grund wissen warum der Report abgelehnt wurde.
Der Nachteil bei dieser Prozedur ist, dass die Guardian-Staffs mehr Arbeit hätten und somit die Clan Reports einen längeren Zeitraum brauchen bis sie bearbeitet werden.
Nicht die Guardian-Staffs bearbeiten die Clanreports, sondern die Clan-Staffs. Du musst bedenken, dass das Clan-Staff Team viel kleiner als das Guardian-Staff Team ist. Daher wäre dies bei der Menge der Clanreports meiner Meinung nach nicht möglich. Nicht nur du, bzw dein Clan erstellen Reports. Es gibt viele weitere Clans, die nach einem Match einen Clanreport erstellen. Da kommt irgendwann keiner mehr hinterher und am Ende würden sich wieder nur alle beschweren, dass die Bearbeitungszeit viel zu hoch sei.
Klar, es wäre cool, wenn man mitbekommen würde, ob der Clanreport bearbeitet wurde. Aber dafür kann man auch einfach auf der Matchpage nachschauen, dort siehst du ja, ob ihr das Elo zurückbekommen habt, oder der Clan z.B. Strafelo erhalten hat.
Wenn man jede "Ablehnung" eines Clan-Reports jedes mal für den "Reporter" begründen müsste, würden daraufhin meiner Meinung nach ewig lange Diskussionen entstehen, die zu keinem Ergebnis führen. Dazu sind Informationen über Banns immer noch Teamintern.

MfG
Liisa

Guter Ansatz, jedoch wäre eine automatische Antwort, die man InGame bekommt viel praktischer und effizienter.
Ähnlich wie beim Bearbeiten eines Hacking-Reports. Beispielsweise:

"Clanreport vom 20.08.2018 wurde angenommen. Link zur Matchpage: Click"

"Clanreport vom 20.08.2018 wurde abgelehnt. Link zur Matchpage: Click"

Guter Ansatz, jedoch wäre eine automatische Antwort, die man InGame bekommt viel praktischer und effizienter.
Ähnlich wie beim Bearbeiten eines Hacking-Reports. Beispielsweise:

"Clanreport vom 20.08.2018 wurde angenommen. Link zur Matchpage: Click"

"Clanreport vom 20.08.2018 wurde abgelehnt. Link zur Matchpage: Click"
Aber das Problem würde ja weiterhin bestehen wenn man massenreports macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop