Clans (Website) Clanwar Report

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaiserMaik

Mitglied
30 Aug. 2018
74
55
330
23
NRW
Liebe Community,

Ich hätte eine kleine Idee wie man das Leben einiger Clan Leitungen einfacher machen könnte.

Hier zu der Idee:
Ich habe mir überlegt, dass wenn ein Spieler aus einem Clan gebannt wird, da er gecheatet haben soll, alle Leader eine Benachrichtigung bekommen sollten, wegen welchem Clanwar Match der Spieler gebannt worden ist, somit könnten sich die Leader den Clanwar anschauen und selber schon mal nachschauen, wieso der Spieler gebannt worden seien könnte, da man selber oft erst bemerkt, dass ein Spieler gecheatet hat, wenn man sich das Replay anschaut. Dadurch könnte die Clan Leitung viel besser entscheiden, wie sie mit dem Spieler fortfahren wollen. Falls dieser entbannt wird.

Kritik?:
Viele könnte jetzt sagen, dass man doch einfach alle Clanwars durchschauen könnte und nach dem Clanwar suchen könne, weswegen der Spieler gebannt worden ist. Aber oftmals werden Spieler erst nach 1-2 Wochen gebannt, da die Clan-Staffs sehr ausgelastet sind, und inzwischen Zeit wurden schon so viele Clanwars ausgetragen, dass man den Clanwar, für welchen der Spieler gebannt worden ist, nicht mehr finden kann.

Umsetzung der Idee:
Um die Idee umzusetzen wäre es glaube ich am einfachsten, wenn alle Leader eine Benachrichtigung zum Beispiel per Unterhalten bekommen würden. Diese könnte ganz schlicht gehalten sein und ungefähr lauten:
„Der Spieler NAME wurde für den Clanwar MATCH-PAGE LINK gebannt".
Ich denke mal, dass niemand dort eine groß ausgeschmückte Nachricht bekommen möchte, sondern einfach eine kurze Mitteilung mit vielen Informationen.

Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld für alle aufgetretenen Rechtschreib- und Grammatik- Fehler.

Außerdem hoffe ich, dass ich meinen Vorschlag verständlich Ausdrücken konnte, falls nicht beantworte ich gerne Fragen unter dem Thema. Weiterhin bin ich für Kritik offen.

Mit freundlichen Grüßen
Maik

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von deiner Idee. Meiner Meinung nach sollte jeder Spieler selbst darüber entscheiden können, ob die Beweismittel für seinen Bann von anderen eingesehen werden können oder nicht.

Abgesehen davon denke ich, dass das Vertrauen der Mitglieder eines Clans untereinander ohnehin normalerweise groß genug sein sollte, als dass der gebannte Spieler seinen Clankollegen die Beweise von selbst zeigt.

Abgesehen davon denke ich, dass das Vertrauen der Mitglieder eines Clans untereinander ohnehin normalerweise groß genug sein sollte, als dass der gebannte Spieler seinen Clankollegen die Beweise von selbst zeigt

Dazu möchte ich aber sagen, dass neue Spieler die in den Clan gekommen sind und reincheaten oftmals noch keine Bindung zum Clan haben und deswegen den Kontakt abbrechen, sobald die Sperre kommt. Außerdem bekommen gebannte Spieler das Beweisvideo oftmals erst nach 4-5 Tage, wenn die Clan Leitung aber schon vorher sehen kann wegen welchem Clanwar der Spieler gebannt worden ist können sich diese den Clanwar anschauen und sich eine eigene Meinung bilden.

Mit freundlichen Grüßen
KaiserMaik

Liebe Community,

Ich hätte eine kleine Idee wie man das Leben einiger Clan Leitungen einfacher machen könnte.

Hier zu der Idee:
Ich habe mir überlegt, dass wenn ein Spieler aus einem Clan gebannt wird, da er gecheatet haben soll, alle Leader eine Benachrichtigung bekommen sollten, wegen welchem Clanwar Match der Spieler gebannt worden ist, somit könnten sich die Leader den Clanwar anschauen und selber schon mal nachschauen, wieso der Spieler gebannt worden seien könnte, da man selber oft erst bemerkt, dass ein Spieler gecheatet hat, wenn man sich das Replay anschaut. Dadurch könnte die Clan Leitung viel besser entscheiden, wie sie mit dem Spieler fortfahren wollen. Falls dieser entbannt wird.

Kritik?:
Viele könnte jetzt sagen, dass man doch einfach alle Clanwars durchschauen könnte und nach dem Clanwar suchen könne, weswegen der Spieler gebannt worden ist. Aber oftmals werden Spieler erst nach 1-2 Wochen gebannt, da die Clan-Staffs sehr ausgelastet sind, und inzwischen Zeit wurden schon so viele Clanwars ausgetragen, dass man den Clanwar, für welchen der Spieler gebannt worden ist, nicht mehr finden kann.

Umsetzung der Idee:
Um die Idee umzusetzen wäre es glaube ich am einfachsten, wenn alle Leader eine Benachrichtigung zum Beispiel per Unterhalten bekommen würden. Diese könnte ganz schlicht gehalten sein und ungefähr lauten:
„Der Spieler NAME wurde für den Clanwar MATCH-PAGE LINK gebannt".
Ich denke mal, dass niemand dort eine groß ausgeschmückte Nachricht bekommen möchte, sondern einfach eine kurze Mitteilung mit vielen Informationen.

Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld für alle aufgetretenen Rechtschreib- und Grammatik- Fehler.

Außerdem hoffe ich, dass ich meinen Vorschlag verständlich Ausdrücken konnte, falls nicht beantworte ich gerne Fragen unter dem Thema. Weiterhin bin ich für Kritik offen.

Mit freundlichen Grüßen
Maik

Wie du bereits erwähnt hast, sind die ClanStaffs derzeitig ausgelastet.
Daher wäre es genauso anstrengend jeden einzelnen Clan-Leader rauszusuchen und ihm die Nachricht
per Unterhaltung mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen,
shyq

• Like
Reaktionen: KaiserMaik
Wie du bereits erwähnt hast, sind die ClanStaffs derzeitig ausgelastet.
Daher wäre es genauso anstrengend jeden einzelnen Clan-Leader rauszusuchen und ihm die Nachricht
per Unterhaltung mitzuteilen.

Hey,

Das soll eine automatisierte Nachricht vom Server sein, die Clan-Staffs würden dann wie gewohnt weiter ihre Arbeit machen.

Mit freundlichen Grüßen
KaiserMaik

Ist denke ich viel zu anstrengend dies zu Programmieren.
Ich denke mal, dass dieses Feature recht schnell umzusetzen ist, da es sich lediglich um einen automatisierten Hinweis und nicht um ein komplexes System handelt.
Jede Neuerung ist Anstrengend für den Server
Ja, aber die Frage ist, ob der benötigte Arbeitsaufwand im Verhältnis zum daraus resultierenden Nutzen steht.

Nach den aktuellen Nutzungs- und Datenschutzbedingungen für den Server ist dies nicht zulässig.

Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Dein Vorschlag konnte mich leider nicht überzeugen, weshalb wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.

Abgesehen davon, dass dem, wie von @Janmm14 bereits erwähnt, die aktuelle Nutzungs- und Datenschutzbestimmung entgegen steht, sollte es dem Spieler obliegen, ob andere Spieler Informationen zu seinem Bann erhalten sollen.

Ich bedanke mich dennoch für deine Bemühungen, solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop