Cores ClanWar mit oder ohne Dias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
484
838
980
Deutschland
www.youtube.com
Hey,

Da es in der Coresszene ehrenlose Clans gibt, die sich nicht an Abmachungen halten können, z.B. ohne Dias spielen, schreibe ich nun einen Vorschlag, wie man sowas unterbinden kann.

Zum ClanWar herausfordern:
Hier könnte man das so zum Beispiel so machen:
/cw FlauschigerJoui Cores Ruins Nein
Das „Nein“ würde bedeuten, dass ohne Dias gespielt wird, das heißt auf der ClanWar-Map wird es keine Dias geben.
Oder:
/cw FlauschigerJoui Cores Ruins Ja
Da wären dann die Dias ganz normal auf der Map.

Zur ClanWar-Queue:
Hier lässt man die Party-Leader abstimmen, ob mit/ohne Dias gespielt werden soll. Und wenn unterschiedlich abgestimmt wird, also der eine Party-Leader „mit Dias“ und der andere Party-Leader „ohne Dias“ abstimmt, dass der Party-Leader, der „mit Dias“ abgestimmt hat, gefragt wird, ob ein ClanWar auch „ohne Dias“ zustande kommen könnte. Wenn er diesem zustimmt, werden die Spieler teleportiert, andernfalls wird das Matchup abgebrochen.

Ich würde mich freuen, wenn mein Vorschlag angenommen wird, weil immer mehr Clans sich nicht an Abmachungen halten. Leider wird dadurch sowas notwendig, um die Gerechtigkeit zu erhalten.

Konstruktive Kritik ist gerne willkommen.
Ich habe das Thema übrigens gesucht und nichts gefunden, falls hier jemand kommt mit „dieses Thema gibt es schon“.

Mit freundlichen Grüßen

FlauschigerJoui // Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich persönlich mehr als unnötig.
Das man in BW Gold Deaktivieren kann und in SG die Angel ist zwar schön und gut, aber in Cores die Diamanten wegzumachen würde den Modus für mich z.B. absolut uninteressant machen.

Ich hoffe Mal es gibt mehr, die so denken ^^'

Wenn es die Möglichkeit gibt, Diamanten zu deaktivieren, dann wird diese auch höchstwahrscheinlich überwiegend verwendet werden.

Ich sehe keinen Reiz an dem Spiel, wenn es immer weiter in Richtung Stats und CW geht..

LG

• Like
Reaktionen: Uberreich
Finde ich persönlich mehr als unnötig.
Das man in BW Gold Deaktivieren kann und in SG die Angel ist zwar schön und gut, aber in Cores die Diamanten wegzumachen würde den Modus für mich z.B. absolut uninteressant machen.

Ich hoffe Mal es gibt mehr, die so denken ^^'

Wenn es die Möglichkeit gibt, Diamanten zu deaktivieren, dann wird diese auch höchstwahrscheinlich überwiegend verwendet werden.

Ich sehe keinen Reiz an dem Spiel, wenn es immer weiter in Richtung Stats und CW geht..

LG
Lies meinen beitrag bitte genau.
Ich habe nie gesagt, dass sowas auch in normalen Runden sein soll. Das System soll NUR für das ClanWar-System gelten.

Nochmal für Alle. Mein Vorschlag ist für das ClanWar-System und nicht für normale Runden gedacht.

Dann herzlichen Glückwunsch, ihr wart wirklich doof genug, eurem Gegner zu vertrauen. Sollte man niemals machen.
Wenn es ein System gäbe, wo man Dias im ClanWar ausschalten könnte, dann müsste man den Clans nicht mehr vertrauen. Also.

• Like
Reaktionen: Wolle8
Finde die Idee ist auf jeden Fall sinnvoll, da jeder Cores-CW Spieler diese Situation schon einmal erlebt hat. Da bringt das "Vertrauen" auch nichts, da mehr als die Hälfte aller Top 20 Clans die Dias schon mal geholt haben. Manche Clans natürlich öfter als andere. Würde man also nur gegen Clans spielen, denen man in diesem Bezug vertrauen kann, würde man oft keinen Gegner finden - Zumal das Vertrauen in bestimmte Clans durch dossende Clanmember bzw. Hoster, die viele TS3- Server von Coresclans gleichzeitig hosten (Man hat den Eindruck es gibt in der Coresszene eine untergeordnete Dos-Szene, da so gut wie in jedem CW jemand timed) sowieso nicht existiert. Und bitte schreibt jetzt nichts von Router restarten- das macht man ganz sicher nicht nach jedem ts-Besuch und vor jedem CW.

• Like
Reaktionen: FlauschigerJoui
Hey,

Da es in der Coresszene ehrenlose Clans gibt, die sich nicht an Abmachungen halten können, z.B. ohne Dias spielen, schreibe ich nun einen Vorschlag, wie man sowas unterbinden kann.

Zum ClanWar herausfordern:
Hier könnte man das so zum Beispiel so machen:
/cw FlauschigerJoui Cores Ruins Nein
Das „Nein“ würde bedeuten, dass ohne Dias gespielt wird, das heißt auf der ClanWar-Map wird es keine Dias geben.
Oder:
/cw FlauschigerJoui Cores Ruins Ja
Da wären dann die Dias ganz normal auf der Map.

Zur ClanWar-Queue:
Hier lässt man die Party-Leader abstimmen, ob mit/ohne Dias gespielt werden soll. Und wenn unterschiedlich abgestimmt wird, also der eine Party-Leader „mit Dias“ und der andere Party-Leader „ohne Dias“ abstimmt, dass der Party-Leader, der „mit Dias“ abgestimmt hat, gefragt wird, ob ein ClanWar auch „ohne Dias“ zustande kommen könnte. Wenn er diesem zustimmt, werden die Spieler teleportiert, andernfalls wird das Matchup abgebrochen.

Ich würde mich freuen, wenn mein Vorschlag angenommen wird, weil immer mehr Clans sich nicht an Abmachungen halten. Leider wird dadurch sowas notwendig, um die Gerechtigkeit zu erhalten.

Konstruktive Kritik ist gerne willkommen.
Ich habe das Thema übrigens gesucht und nichts gefunden, falls hier jemand kommt mit „dieses Thema gibt es schon“.

Mit freundlichen Grüßen

FlauschigerJoui // Johannes
Das ganze wurde schon so oft vorgeschlagen zB auch von Erik.

Es wurde aber immer abgelehnt und ich denke das es auch so bleiben wird.

Hey,

auf eine ähnliche Idee bin ich damals bei meinem Beitrag zu möglichen Cores-Verbesserungen auch schon gekommen.

Laut Aussage von Flogik ist das aktuelle ClanWar-System aus technischer Sicht für solche optionalen Konfigurationsmöglichkeiten leider nicht ausgelegt.
Eine Alternative Lösung wäre, neue Cores-Clanwar Maps zu erbauen, auf welchen keine Diamanten vorhanden sind, was ich persönlich präferieren würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sirox_rod und Loqxse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop