GunGame Clanwar Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ttekom

Mitglied
25 Dez. 2016
55
98
730
22
HeyHo Gungame-Freunde! Gun-Game Cw ?
@21kami hat letztens einen Vorschlag zu einem Clanwar-System gemacht. Wer das noch nicht nachgelesen hat, sollte sich mal den Beitrag anschauen.
Wir sollten dies mal anpacken, denn da könnte echt was Spaßiges bei rumkommen. Ich meine wer hat nicht Bock, den anderen Clan mal so richtig zu zerstören.

Hier kommt ein kleiner Anfang von meiner Seite.
Ergänzung/Kritik sind gewünscht !!!

1.
Generell würde ich sagen, dass es diesen Clanwar-Angebot nicht über die ganze Wochen geben würde.

Warum ?

Nun ja, ich denke es reizt die Spieler wesentlich mehr wenn es diese Möglichkeit nicht dauerhaft geben wird, zum Beispiel über jedes zweites Wochenende. Dann wird dieses System nicht veralten und langweilig werden.
Das wäre deutlich interessanter als eine dauerhafte Möglichkeit ein Cw zu starten.

2.
Die Clans können sich messen und mal sich untereinander richtig kloppen, ohne dass andere Leute stören.
(jegliche die beiden Clans)
Man könnte aber auch mehrere Clans gleichzeitig kämpfen lassen.

Konzept ??
Schwierig.
Meine Idee + gute Kommentare und Anmerkungen

Clan:
einheitliche Teamfarbe im Cw oder nur Anzeige des Clans ? Meiner Meinung wäre ersteres sinnvoller, da es oft viele Spieler auf einem Punkt gibt und man somit schneller seine Teammates erkennt.
Was auch lustig sein könnte, wäre ein einheitlicher Clanwar-Skin. Der Leader kann ein Skin festlegen, womit alle aus dem Clan immer spielen. Ich denke, dass wäre auch eine gute Idee zur Unterscheidung der Spieler.

Suchanfragen: @veniboi Idee :Keine Suchanfrage mit ausschließlich BAC. Die Wartezeit wäre zu lang, da zu wenig mit BAC spielen würden.

Spieleranzahl: 6-10 Spieler aus einem Clan.
Können auch vom Clan zwei Teams aufgestellt werden in einer Runde ? Clanwar unterm eigenen Clan ?

Map: Map aus GunGame: Teil einer Map nur, z.B Pharos nur der Leuchtturmbereich und Ziegelhausbereich.

zur Map, vllt ne extra CW Map, jeweils ein Spawn für jeden Clan, also insgesamt 2 Spawns.
Dies ist natürlich auch eine Variante, die gut sein könnte. Dennoch würde ich bei einem Spawn bleiben. Denn ich denke wenn man ein GunGame-Cw macht, dann muss es auch die Kernelemente enthalten. Dazu gehört auch der gemeinsame Spawn. Im welchen Spielmodus spawnen sonst alle gemeinsam ? Man sollte die Kernelemente im Auge behalten. Ansonsten dies nicht GunGame-Cw nennen. Also man könnte es trotzdessen GunGame-Cw nennen, aber naja.
@SeeBlue_ danke für die Anmerkung !

Spawn: normaler Spawn (wie gerade beschrieben)? Nach fünf Minuten kleiner Reset, alle werden mit Level 0 an Spawn gebracht = (3 Resets ?)

Spielzeit: 15min, am Ende entscheidet welcher Clan am meisten Kills hat. Um den Spannungsfaktor zu erhöhen könnte man die Anzeige, bei wie vielen Kills jeweils der Clan ist, weglassen. Erst am Ende wird es aufgelöst. Dies würde auch verhindern, dass manche zu schnell aufgeben.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass einer aus dem Clan oder mehrere ein Level erreichen müssen, zum Beispiel min. 3 Leute Level 30 oder eine Person Level 50. Was ist das Ziel im Clanwar ? Kills/Level ?
Am Ende des Cw - Ergebnis und Auflistung der Spieler mit den meisten Kills oder besten K/D ?

Teamkilling: ??? Sinnvoll ??? Teamkill zählt nicht zu den Kills des Clans? Kill heilt trotzdem und gibt ein Level Aufstieg? Nur Heilung, ohne Level-Up ?

Super Idee von SheepSheep:
- Man kann Teammates schlagen, aber kein Schade zufügen
- beim Kill von Teammates - kein Heal und kein Level-Up
Warum sollte man nicht komplett das Hitten von Teammates verbieten ?
—> Taktik.
Generell ist zurzeit Gun-Game ohne große Taktik. Hauptsächlich rennt man rein in die Masse und schlägt rauf. Ein Cw würde meiner Meinung viel mehr Taktik enthalten.
Wo positioniert man sich? Wer deckt die Hinterseite? Wie kriegen wir die Gegner down, wenn sie besseres Equipment haben? Lassen wir einen die meisten Kills machen, sodass er High-Level wird oder probieren wir einfach alle hochzuleveln ?
Ich hoffe der taktische Aspekt, der dabei entsteht ist rübergekommen.
Natürlich gibt es jetzt auch schon Taktiken im normalen Gun-Game. Hauptsächlich geht es aber noch darum, wie gut man im 1vs1 ist und nicht als Team/Clan

Clananzahl: Wie gesagt ich würde auch mehrere gleichzeitig Clans spielen lassen, sodass das Watertrappen auch schwieriger wird, da man im Verhältnis mehr Gegner hat.

Elosystem: Wäre cool oder nicht sinnvoll ?
@leRandomTyp ist gegen ein Elo-System, weil das den Invis-Usern/Hackern noch mehr Antrieb geben würde.

Meiner Meinung nach sollte man auf keinen Fall solche Ideen, aufgrund von Usern verfallen lassen. In unserer Gesellschaft läuft es doch genauso. Keiner will sich durch Regelbrecher (Terroristen) seine Freiheit und somit seinen Spaß einschränken lassen. Das Beispiel ist natürlich recht abstrakt.
Man kann trotzdessen überlegen, ob man das Elo-System weglässt, um entspanntere Atmosphäre herzustellen. Dadurch würde es auch vermeintlich weniger Hacker geben. Aber wie gesagt, ich würde Ideen nicht aufgrund von Regelbrecher einschränken.
Man könnte aber auch eine Mischung machen. Das erste Wochenende würde nicht in das Elo-System fließen. Die nächste wird ins Elo-System gewertet.
Die nächste wieder nicht und so weiter. So würde man auch evtl. auch eine Abwechslung zwischen einem Wettkampf und einer entspannten Runde haben.
Ich wäre ein Befürworter des Wettkampfes. Denn ich denke viele wollen sich mit anderen Clans vergleichen (sowie die Rangliste der Bw-Clans).

Einfach CW und FCW machen, wer bock auf elo hat spielt cw, wer nicht der spielt fcw?
Danke für den Beitrag! Dies ist natürlich auch eine Variante. Gut würde ich es aber finden, wenn man manchmal gezwungen ist ohne Elo zu spielen und manchmal mit. Trotzdem gute Ergänzung!

Dies ist lediglich ein Ansatz und bedarf noch viel Verbesserung. Ich denke, dass Wir zusammen zum besten Ergebnis kommen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nun sind eure Ideen gefragt !
Jede gute Kritik werde ich oben einbringen !

@veniboi
@MrHunh
@MrHvnh
@IntroloHD
@exQualleused
@leRandomTyp
@SeeBlue_
@TitanFighter03
@Pyranya
@OrangenSaftLP
@KingTraitor
@lqvh
@SheepSheep
@666Scenzahhhhhh
@zMadxra
@Blvtig
@sunnyschutz

Mit freundlichen Grüßen, MoKett

upload_2019-11-26_8-19-17.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
zur Map, vllt ne extra CW Map, jeweils ein Spawn für jeden Clan, also insgesamt 2 Spawns. Das Ziel könnte auch ein bestimmtes Lvl sein, das mann wie bei Bw, die Maps, wählen könnte. Dann natürlich ohne Zeitbegrenzung.

Ansonsten noch, dass es gerne jedes Wochenende stattfinden kann, z.B ab Fr. 15 Uhr bis Sonntag 20 Uhr.

Ein Elo-System wäre auch gut.

Grüße

Moin moin,
zur Map, vllt ne extra CW Map, jeweils ein Spawn für jeden Clan, also insgesamt 2 Spawns. Das Ziel könnte auch ein bestimmtes Lvl sein, das mann wie bei Bw, die Maps, wählen könnte. Dann natürlich ohne Zeitbegrenzung.

Ansonsten noch, dass es gerne jedes Wochenende stattfinden kann, z.B ab Fr. 15 Uhr bis Sonntag 20 Uhr.

Ein Elo-System wäre auch gut.

Grüße
Moin Moin,
aber denkst du nicht, dass es dann zu stark einem anderen Spielmodi ähneln würde, wie zum Beispiel Cores (mit 2 Spawns)? Ich denke GunGame zeichnet ja auch den gemeinsamen Spawn aus. Aber ist trotzdem auch eine guter Ansatz, bzw. ein anderer Ansatz/Idee! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Spawn würde ich 2 Spawns machen für jedes Team ein eigenen die gegenüber liegen, dazwischen Kampfgebiet.
Aber ein großes Problem sind die User/invisspieler davon gibt es jetzt schon genug und wenn es um Elo geht werden es noch mehr.
Die Idee muss viel überarbeitet werden.

• Like
Reaktionen: MoKett
Beim Spawn würde ich 2 Spawns machen für jedes Team ein eigenen die gegenüber liegen, dazwischen Kampfgebiet.
Aber ein großes Problem sind die User/invisspieler davon gibt es jetzt schon genug und wenn es um Elo geht werden es noch mehr.
Die Idee muss viel überarbeitet werden.
@leRandomTyp
Danke für dieses Beitrag!
Dies ist natürlich auch eine Variante, die gut sein könnte. Dennoch würde ich bei einem Spawn bleiben. Denn ich denke wenn man ein GunGame-Cw macht, dann muss es auch die Kernelemente enthalten. Dazu gehört auch der gemeinsame Spawn. Im welchen Spielmodus spawnen sonst alle gemeinsam ? Man sollte die Kernelemente im Auge behalten. Ansonsten dies nicht GunGame-Cw nennen. Also man könnte es trotzdessen GunGame-Cw nennen, aber naja.

Nun zu den Usern.

Meiner Meinung nach sollte man auf keinen Fall solche Ideen, aufgrund von Usern verfallen lassen. In unserer Gesellschaft läuft es doch genauso. Keiner will sich durch Regelbrecher (Terroristen) seine Freiheit und somit seinen Spaß einschränken lassen.
Man kann trotzdessen überlegen, ob man das Elo-System weglässt, um entspanntere Atmosphäre herzustellen. Dadurch würde es auch vermeintlich weniger Hacker geben. Aber wie gesagt, ich würde Ideen nicht aufgrund von Regelbrecher einschränken.

Man könnte aber auch eine Mischung machen. Das erste Wochenende würde nicht in das Elo-System fließen. Die nächste wird ins System gewertet. Die nächste wieder nicht und so weiter. So würde man auch evtl. auch eine Abwechslung zwischen einem Wettkampf und einer entspannten Runde haben.

Ich wäre ein befürworte für den Wettkampf, denn ich denke nicht nur ich, auch andere messen sich gerne mit anderen oder dem anderen Clan.

Zuletzt bearbeitet:
@leRandomTyp
Danke für dieses Beitrag!

Nun zu den Usern.

Meiner Meinung nach sollte man auf keinen Fall solche Ideen, aufgrund von Usern verfallen lassen. In unserer Gesellschaft läuft es doch genauso. Keiner will sich durch Regelbrecher (Terroristen) seine Freiheit und somit seinen Spaß einschränken lassen.

Man könnte aber auch eine Mischung machen. Das erste Wochenende würde nicht in das Elo-System fließen. Die nächste wird ins System gewertet. Die nächste wieder nicht und so weiter. So würde man auch evtl. auch eine Abwechslung zwischen einem Wettkampf und einer entspannten Runde haben.

Ich wäre ein befürworte für den Wettkampf, denn ich denke nicht nur ich, auch andere messen sich gerne mit anderen oder dem anderen Clan.

Einfach CW und FCW machen, wer bock auf elo hat spielt cw, wer nicht der spielt fcw?

• Like
Reaktionen: MoKett
Ich finde die Idee sehr gut und es würde halt mehr Spielspaß in diesem Spielmodus geben.
Es wäre halt sehr problematisch aufgrund der geringen Anzahl der Clans die es in GunGame gibt. Natürlich gibt es mehrere aber ob die dann genügend Spieler zusammen kriegen für ein vollständiges Team und ob es dann auch Clans gibt, welche gleichzeitig online sind ist halt eine große Frage. In CWBW/Cores findet man ja gefühlt nach einer Minute Wartezeit schon einen Gegner in/nicht in Elo-Range.
Ich würde allgemein dann bei der Suchanfrage eines CWs in GunGame die Option mit Elorange und ausschließlich BAC weglassen, da dass die Wartezeit um einiges hochschraubt.

Ich würde die Spieleranzahl auf 4 runtersetzen, aufgrund des oben genannten Grundes und allgemein Teamkills verbieten bzw. ausschalten, sonst könnte man sich dauerhaft hochhealen oder hochleveln (was meiner Meinung nach nicht das Ziel sein sollte, das Ziel sollte ja weiterhin sein, dass man gegnerische Clanmember tötet).

Zum Spawn würde ich noch anschließend sagen, dass man sich maximal 1-2 Minuten in der NoPvP- Zone aufhalten darf, sonst könnte man sich viele Kills zu anfang vercampen und die anderen hätten keine Chance mehr diese zu töten.
Ansonsten stimme ich dir/@21kami zu und hoffe auf eine tolle Umsetzung der Idee, denn wie schon gesagt, die ist echt geil #ichbinbtwderbesteundihrwürdetnureloverlieren

lg euer vernichter aka. die legende

• Like
Reaktionen: 21kami und MoKett
Ich finde die Idee sehr gut und es würde halt mehr Spielspaß in diesem Spielmodus geben.
Es wäre halt sehr problematisch aufgrund der geringen Anzahl der Clans die es in GunGame gibt. Natürlich gibt es mehrere aber ob die dann genügend Spieler zusammen kriegen für ein vollständiges Team und ob es dann auch Clans gibt, welche gleichzeitig online sind ist halt eine große Frage. In CWBW/Cores findet man ja gefühlt nach einer Minute Wartezeit schon einen Gegner in/nicht in Elo-Range.
Ich würde allgemein dann bei der Suchanfrage eines CWs in GunGame die Option mit Elorange und ausschließlich BAC weglassen, da dass die Wartezeit um einiges hochschraubt.

Ich würde die Spieleranzahl auf 4 runtersetzen, aufgrund des oben genannten Grundes und allgemein Teamkills verbieten bzw. ausschalten, sonst könnte man sich dauerhaft hochhealen oder hochleveln (was meiner Meinung nach nicht das Ziel sein sollte, das Ziel sollte ja weiterhin sein, dass man gegnerische Clanmember tötet).

Zum Spawn würde ich noch anschließend sagen, dass man sich maximal 1-2 Minuten in der NoPvP- Zone aufhalten darf, sonst könnte man sich viele Kills zu anfang vercampen und die anderen hätten keine Chance mehr diese zu töten.
Ansonsten stimme ich dir/@21kami zu und hoffe auf eine tolle Umsetzung der Idee, denn wie schon gesagt, die ist echt geil #ichbinbtwderbesteundihrwürdetnureloverlieren

lg euer vernichter aka. die legende

Danke für diesen Beitrag @veniboi !

Ich denke nicht, dass es zu wenig Clans geben wird. Es werden doch nicht nur Gun-Game Clans sein, die den Cw spielen werden. Aus anderen Modis werden doch bestimmt auch manche mal spielen, wie zum Beispiel von FFA Hardcore oder den anderen Spielmodis. Deswegen würde ich mit mehr als 4 den Cw anfangen. 4 jeweils aus einem Team wäre aber auch eine Idee.
Hängt evtl auch von der Map (Größe, etc.) ab.

In dem Punkt mit dem weglassen von Cw nur mit BAC stimme ich dir zu. Das wäre mit der Wartezeit oft problematisch.
Des Weiteren ist der Punkt mit dem Teamkilling auch sehr gut. Ich denke da hast du Recht. Man sollte das lieber ausschalten.
Die maximal Zeit in der Non-Pvp Zone ist auch eine gute Ergänzung. Würde sie evtl noch mehr verkürzen, aber ansonsten super Punkt

Vielen Dank für diese Kritik!

P.S: Du hast keine Chance gegen mich und unseren Clan;).#Hoffnung

Hey SeeBlue,
danke für den Beitrag. Dies ist natürlich auch eine gute Variante. Gute Ergänzung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: veniboi
Hey,

momentan sehen wir keinen Bedarf an einem ClanWars System in GunGame. Dennoch behalte ich diese Idee mal im Hinterkopf.
Damit ist dein Vorschlag abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

• Like
Reaktionen: Clex_xer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop