TTT Clanwar Idee in TTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kevjey100

Mitglied
22 Aug. 2014
18
6
618
22
Köln
Im folgenden Artikel stelle ich euch meinen Vorschlag zu einem TTT Clanwar dar.

Ein TTT-Clanwar besteht aus 3 Clans wobei 1 Clan unabhängig ist und kein + oder - vom Elo bekommt. Dazu später, aber mehr.
Die anderen Clans battlen sich, wobei diese jeweils 3 Spieler in den Clanwar schicken dürfen. Ein Clan wird Traitor, der andere Detektiv.
Der unabhängige Clan wird zu 100% innocent, dieser stellt 3-6 Spieler (je nach Map und anderen Faktoren). Spielverlauf, logisch Traitor herausfinden und töten. Damit es spannender und länger ist wird immer bo3 gespielt. Heißt wer 2mal gewinnt, bekommt einen Offiziellen Sieg + Elo. Der Tester wird zwar im Spiel sein jedoch wird er erst nach einer gewissen Zeit aktiviert (Spannung). Damit sich Clans nicht absprechen können oder andere Probleme entstehen, kann man nicht Spectaten und alle User bekommen zufällig generierte Namen.
Falls das kein großes Problem darstellt könnte ja das GommeHD-Netzwerkteam es so programmieren, dass sich Traitor unter ihren echten Namen in rot sehen, sowie die Detektivs in blau. Aber so das die Detektivs die Innocent und Traitor nicht mehr unterscheiden können durch ihren Namen. Damit die Traitor überhaupt eine Chance haben bekommen sie mehr herzen als die anderen Spieler, Innocent bekommen ein Herz abgezogen. Aber wie ihr dies genau macht muss man testen und verbessern.

Kommen wir zum großen Problem. Innocent Spieler. Da habe ich eine Lösung die zwar wie der rest verbesserungswürdig ist, aber schonmal ein Anfang wäre. Der unabhängige Clan stellt sich zu Verfügung als Innocent Spieler. Dieser Clan muss bzw. diese Spieler müssen genug "TTT-Points" haben.
TTT-Points müssen im neuen TTT dazukommen. Das sind Punkte die man durch das Spielen bzw. durch das Beendigen einer Runde bekommt. Es können jedoch welche abgezogen werden wenn man als ein Innocent/Detektiv einen Innocent tötet (So soll das random Killen in CWs verhindert werden). Durch diese Punkte kann man gute verifizierte Innocent-Spieler finden. Innocent Spieler sollten jedoch im Clanwar maximal 8 Pfeile und ein Holzschwert besitzen. (Vorsichtsmaßname)
Klar ist, gewisse Shop-Elemente vom Detektiv sowie vom Traitor müssen geändert oder entfernt werden.
Dadurch können Clans in TTT CW Spielen.
Das nächste Problem was mir in den Kopf kommt ist, warum sollten Spieler sich als Innocent-Spieler stellen. Jedoch ist dies sehr simple, man gibt ihn nach jedem bo3 jeweils random Geschenke, wie Coins, Premium (Stunden| Tag), Pässe, Tokens. Sie dürfen nicht zu viel, jedoch auch nicht zu wenig sein. Vielleicht möchte das GommeTeam dies nicht nach einem bo3 aber eine Lösung findet man sicherlich. Wie nach jedem 2 Bo3 3Pässe, Whatever.
Man könnte ja TTT-CW testweise versuchen.
Findet ihr noch andere Probleme? Was sagt das GommeTeam dazu?

Mich würde eure Meinung freuen.
MfG Kevin

Falls ihr Interesse zu diesem Vorschlag habt und Beispiele für Geschenke oder zu den TTT-Points etc. schreibt.
 
  • Like
Reaktionen: Pheera

hvqe

Premium
9 Dez. 2016
199
490
840
Maya
Damit sich Clans nicht absprechen können oder andere Probleme entstehen, kann man nicht Spectaten und alle User bekommen zufällig generierte Namen.
Gerade bei Cws gibt es doch viele spectator, die seinem eigenem Clan helfen wollen.
Wenn nun jeder einen zufälligen Namen bekommt, müssten die Clankürzel auch entfernt werden, weil die ja dann aussagen wer Traitor ist etc.

sollten jedoch im Clanwar maximal 8 Pfeile und ein Holzschwert besitzen. (Vorsichtsmaßname)
Vorsichtsmaßnahme schön und gut, jedoch ist dann wieder jedem bewusst wer Traitor ist, weil sie sich ja vom Rest abheben. (Steinschwert)

Damit es spannender und länger ist wird immer bo3 gespielt
Schwer umsetzbar, weil dann ja nächste Runde klar ist, dass die anderen Traitor/ Detektiv sind.

Finde, dass sowas schwer ist umzusetzen.

Lg
 

Pheera

Premium
26 Apr. 2016
239
1.184
1.030
21
Dänemark
dete ist viel zu stark als das man es mit mehr herzen ausgleichen könnte (insofern es gute detes und innos sind)
 
  • Like
Reaktionen: hvqe

Kevjey100

Mitglied
22 Aug. 2014
18
6
618
22
Köln
Gerade bei Cws gibt es doch viele spectator, die seinem eigenem Clan helfen wollen.
Wenn nun jeder einen zufälligen Namen bekommt, müssten die Clankürzel auch entfernt werden, weil die ja dann aussagen wer Traitor ist etc.


Vorsichtsmaßnahme schön und gut, jedoch ist dann wieder jedem bewusst wer Traitor ist, weil sie sich ja vom Rest abheben. (Steinschwert)


Schwer umsetzbar, weil dann ja nächste Runde klar ist, dass die anderen Traitor/ Detektiv sind.

Finde, dass sowas schwer ist umzusetzen.

Lg
Danke für dein Feedback!
Wegen den Spectator, es muss leider so sein weil die Runden sonst, wie beim normalen TTT schnell rum sind.
Das mit dem Clankürzel das mein ich mit zufälligen Namen, so das man nicht weiß wer wer ist. Wegen der Vorsichtsmaßnahme, stimmt jedoch ist dies einfach zu klären in dem es kein Stein-/Eisenschwert mehr gibt, nur Holzschwerter verzaubert mit Haltbarkeit und dann noch findbar mit Schärfe. Droop-Funktion ist deaktiviert. Man weiß von vorne an das ein clan Detektiv und ein clan traitor ist? Kann aber passieren das ein klan 3 mal hintereinander traitor ist und der andere Detektiv. Da die namen jeweils jede Runde wechseln. weiß man aber nie wer von den innocent wieder traitor ist.

dete ist viel zu stark als das man es mit mehr herzen ausgleichen könnte (insofern es gute detes und innos sind)
Danke für dein Feedback!
Stimmt dies könnte man aber mit anderen Faktoren ausgleichen
 
F

fY4MievwnOLqzut_zLO9VoGj

Unregistriert
Hey

Ich finde TTT als Clanwar Modi überhaupt nicht passend. Vor allem finde ich es suspekt wie die Clans aufgeteilt sind, denn wenn der eine Clan Inno ist der andere Detektiv, dann weiß man doch direkt welcher Clan T ist und es würde direkt zu einem 5v3 kommen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: antiquitaet und hvqe

hvqe

Premium
9 Dez. 2016
199
490
840
Maya
Man weiß von vorne an das ein clan Detektiv und ein clan traitor ist? Kann aber passieren das ein klan 3 mal hintereinander traitor ist und der andere Detektiv.
Ok hab gedacht, dass es abwechselt.

Aber TTT Runde sind eh allg immer ziemlich schnell um und weiß deshalb nich wirklich was ich davon halten soll. Finde auch nicht, dass sich TTT für nen Clankrieg anbietet.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop