Clanstatistik und Clan-Ranking in Conquest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Judge2001

Mitglied
26 Jan. 2015
52
149
755
25
Hey,
ich fände es cool, wenn es eine Clan-Statistik für Conquest gäbe und auch ein Clan-Ranking, welches nach der Summe der Punktzahl aller Clanmember sortiert wird. Dieses Ranking könnte man z.B. mit dem Befehl /cranking aufrufen oder so.
Ich hoffe meine Idee wird umgesetzt.
Bis dann!

:like:

Summe der Punktzahl aller Clanmember
:dislike:

Denn es gibt Farmingclans, welche aber keinesfalls "gut" sind, im Sinne der Winrate.
Mein Vorschlag:

Alle Runden, in denen mindestens 3 Clan-Member (desselben Clans) mehr in einem Team (vgl zu dem anderen) sind, werden statistisch in einer Winrate erfasst.

Beispiel (Extrem, um einen Effekt aufzuzeigen):

Bismarck, Blau: 39/52 gewonnen, Rate: 75%
Bismarck, Rot: 2/5 gewonnen, Rate: 40%
El Alamein, Blau: 1/4 gewonnen, Rate: 25%

Summe: 42/61 gewonnen, Rate: Rund 69%

Das kommt mir etwas Bismarck&Blau-Boosted vor... nicht wahr?

Deshalb ist mein Zusatzvorschlag, aus allen Einzelwinrates den Mittelwert zu bilden, hier also (0,75+0,25+0,4)/3=~47%.
Dadurch wurde Boosting ausgeschlossen...

Anderes Extrembeispiel:

Bis, Blau: 30/100 gewonnen, Rate: 30%
Bis, Rot: 1/1 gewonnen, Rate: 100%
El, Blau: 1/1 gewonnen, Rate: 100%

Mittelwert: ~77%

Auch irgendwie boosted...Deshalb würde ich vorschlagen, dass nur Clans erfasst werden, welche auf allen Maps in allen Teams mindestens jeweils grob 10 Runden gespielt haben (Zahlenwert muss angepasst werden, wenn sich der Mappool verändert..)
Meine Ideen zusammengefasst:
  1. Es werden Runden erfasst, in denen mindestens 3 Member des Clans mehr in einem als im anderen Team sind.
  2. Aus den ^^Erfassten Runden wird dann Map- und Teamspezifisch die Winrate 1 errechnet.
  3. Aus allen ^^Winrate 1 wird der Durchschnitt gebildet. Dies ist die Clan-Winrate.
  4. Die Clans werden im Ranking nach ihrer ^^Clan-Winrate sortiert, sofern pro Map+Team mindestens X ^^Erfasste Runden vorliegen.
Verbesserungen erwünscht!

:like:

An sich cool nur müsste man das System noch ein bisschen verbessern
Meine Ideen zusammengefasst:
  1. Es werden Runden erfasst, in denen mindestens 3 Member des Clans mehr in einem als im anderen Team sind.
  2. Aus den ^^Erfassten Runden wird dann Map- und Teamspezifisch die Winrate 1 errechnet.
  3. Aus allen ^^Winrate 1 wird der Durchschnitt gebildet. Dies ist die Clan-Winrate.
  4. Die Clans werden im Ranking nach ihrer ^^Clan-Winrate sortiert, sofern pro Map+Team mindestens X ^^Erfasste Runden vorliegen.
Das ist ne gute Idee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop