Clans (Ingame) Clans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 Dez. 2016
8
27
668
22
Clan Kasse : Jeder Clan hat eine eigene Clan Kasse, bedeutet die einzelnen Spieler können den Clan Coins spenden, natürlich nur die im Clan sind Z.B. mit /Clan give oder /Clan spend 20000.

Farben Änderung CWBW: Die Clanwarses bestehen zurzeit nur aus den Farben Blau und Rot. Wie währe es mit neuen Farben Z.B Grün, Gelb die man sich durch die coins in der clan kasse kaufen kann. Wenn man dann Gegner gefunden hat und in der Lobby ist dauert es ja normal 30 Sekunden bist start des cws. Wenn man dort noch ein item hätte und die farbe auswählen kann, die man sich erkauft hat für Z.B 100k Coins.

LG Zersplittert

Naja Das item in der Lobby zeigt dir auch an welche Farbe die Gegner ausgewählt haben und diese Farbe kannst du dann nicht wählen. Ist irgendwie logisch
Das macht kein Sinn, erst sagst du, man kann sich die 2 Farben kaufen, dann sagst du, man kann die Farbe in der Wartelobby wählen und nun Widersprichst du allem und sagst, man kann die Farbe nicht wählen???? Was macht das für ein sinn.

Zudem verwende die Suchfunktion bevor du ein Vorschlag erstellst. https://www.gommehd.net/forum/threads/clan-vorschlaege.924452/#post-4288740
Deine Ideen würden schonmal vorgeschlagen und abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was mit dir ist aber Du hast jetzt mehrere farben zur Auswahl und siehst welche die Gegner gewählt haben und diese kannst du dan nicht wählen aber dafür hast du viele andere farben zur Auswahl.

Ich weiß nicht was mit dir ist aber Du hast jetzt mehrere farben zur Auswahl und siehst welche die Gegner gewählt haben und diese kannst du dan nicht wählen aber dafür hast du viele andere farben zur Auswahl.
Ich verstehe was er meint, jedoch nicht warum er diese kleine agressivität mit sich bringt.

Heisst das, dass Team was zueest eine Farbe wählt, hat einen vorteil. Wäre schade abee nicht schlimm. Und nur Farben wäre etwas langweilig!

Ansonsten finde ich deine Idee wirklich gut! Wäre nice wenn sie angenommen wird!

Ich hab einiges, was man an diese Idee anhängen kann und man kann sich, wie immer, bei anderen Netzwerken umspielen lassen.
Ich denke jedoch, dass man diese Clan-Coins nicht übertragen sollte, sondern die Leader frei darüber entscheiden dürfen.

Farben in Clanwars sind eine gute Idee, einer doppelten Farbe in CWs kann man einfach aus dem Weg gehen, in dem der erste Clan in der Queue priorisiert wird und der weitere Clan dann eine andere Farbe bekommt, sollten Komplikationen entstehen.
Weitere Items bzw. Perks können Clan-MOTDs, größere Clan-Partys sowie mehr Kapazität im Clan sein.
Das erhalten dieser Coins kann durch einfaches Spielen auf dem Netzwerk erhalten werden, ähnlich den normalen Coins, jedoch sollten diese um ein starkes reduziert sein, damit Clans nicht sofort alles freischalten.

Um dem Fetisch für Cooldowns, Sperren und Limits der Serverleitung entgegenzukommen, kann man diese Coins natürlich auch pro Stunde oder Tag pro Clan oder User limitieren, sowie die Coins erst ab einer siebentägigen Clanmitgliedschaft ausschütten.

• Like
Reaktionen: zLeftCore und txlga
Um dem Fetisch für Cooldowns, Sperren und Limits der Serverleitung entgegenzukommen, kann man diese Coins natürlich auch pro Stunde oder Tag pro Clan oder User limitieren, sowie die Coins erst ab einer siebentägigen Clanmitgliedschaft ausschütten.

Wir machen das nicht aus Spaß an der Freud sondern versuchen euch ein möglichst ausbalanciertes Spielerlebnis zu bieten.

Zur Idee: Das ist sicherlich ein nettes Feature, aber nur um die Farben zu ändern direkt eine neue Währung einzubauen ist nicht ganz zu Ende gedacht. Je nach Preis haben alle Clans der top 50 relativ schnell alle Farben freigeschaltet und die coins schimmeln nur so dahin. Dafür sind zu wenig Möglichkeiten, um Geld auszugeben.

Die Farben zu ändern wäre eher ein cooles Feature für (Su) Premium oä.

• Like
Reaktionen: elKuschel
Wir machen das nicht aus Spaß an der Freud sondern versuchen euch ein möglichst ausbalanciertes Spielerlebnis zu bieten.
War von mir eher ein Spaß am Rande, keine Sorge. Ich verstehe den Sinn hinter bestimmten Limits und Sperren.

Je nach Preis haben alle Clans der top 50 relativ schnell alle Farben freigeschaltet und die coins schimmeln nur so dahin.
Deswegen habe ich extra dargelegt, dass es schwerer sein sollte, an solche Coins zu gelangen.
Da ich den Contents die Arbeit nicht abnehmen möchte, habe ich es dabei belassen. Jedoch kann man auch laufende Ausgaben einführen. Das Clanpartys mit mehr Slots immer wieder Geld kosten oder das Ändern der MOTD auch wieder Geld kostet.
Die Contents sind immer einfallsreich und werden es hier sicher auch sein. :)

Die Farben zu ändern wäre eher ein cooles Feature für (Su) Premium oä.
Halte ich persönlich für keine gute Idee. Natürlich muss man den Supremium- sowie Premiumspielern immer wieder etwas geben, damit sie das Gefühl haben, dass sich ihr Kauf noch immer lohnt, jedoch denke ich, dass man so ein Feature nicht jedem Clan mit einem Supremium- beziehungsweise Premiumspieler geben sollte. Dann müsste man wieder Sperren einführen und sich Gedanken machen, was ist, wenn das Supremium oder Premium abläuft.
Außerdem muss man dann noch weitere Fragen klären: Was ist, wenn ein Supremium- oder Premiumspieler den Clan verlässt? Muss ein Supremium- oder Premiumspieler den Clan leiten?
All das sind Fragen, bei denen es in ähnlichen Fällen zum Aufschrei der Gommunity gekommen ist, da man probiert NUR bezahlenden Usern ein angenehmes Erlebnis zu geben. Trotz anderen Netzwerken, die solche Dinge für alle Spieler anbieten, ist das GommeHD.net-Netzwerk immer noch der Meinung mehr auf das Geld als die Spielerzahl zu gucken.

Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Dein Vorschlag konnte mich leider nicht überzeugen, weshalb wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.

Zur Idee: Das ist sicherlich ein nettes Feature, aber nur um die Farben zu ändern direkt eine neue Währung einzubauen ist nicht ganz zu Ende gedacht. Je nach Preis haben alle Clans der top 50 relativ schnell alle Farben freigeschaltet und die coins schimmeln nur so dahin. Dafür sind zu wenig Möglichkeiten, um Geld auszugeben.

Wie @thepn schon treffend argumentiert hat, steckt hinter der Idee, wenn man sie ausführt, bestimmt mehr Potential, so wirkt diese jedoch unausgereift.

Ich bedanke mich dennoch für deine Bemühungen, solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop