Clans zerstören den Spielmodus.

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.794
1.080
Hallo,

ich muss mich hier jetzt einfach nochmal auskotzen.
Habe ja im letzten Thread schon meine Meinung zu diesen Copy-Paste Nachrichten geschrieben und jetzt ist meine Haltung Clans gegenüber dran.

So, wo fang ich da am besten an?
Ich spiele noch nicht sehr lange Cores und kann deshalb denke ich mal ganz gut für die meisten "Neulinge" sprechen.

Mein erste runde Cores:

Ach ja, das erste mal ist ja immer was schönes.. bei den meisten hoffentlich.. ;)
Ich wusste also nicht was mich bei diesem Spielmodus wohl erwarten würde und jointe einfach mal 'ner Runde.
... und zack, ich habe den wirklich für mich perfekten Modus gefunden, dachte ich.
Hier braucht man ein wenig Köpfchen, vereint mit etwas Skill und einer gewissen Kompetenz (zumindest ging ich davon aus).
Zu der ersten Runde kann ich nur sagen: Ein wirklich spaßiger Modus, der viel Potenzial hätte(!)

Das "suchten" begann:

Nach ein paar genüsslichen Runden geschah es dann - ZACK - ein Clan, bestehend aus 7 Premiumspielern, betrat die Lobby. Ich staunte nicht schlecht, hatte aber den nötigen Ehrgeiz um die Sache anzugehen! Ich verstand nicht warum jeder die Lobby verließ, bis auf ein paar vereinzelte.

Die Runde begann also.
Ich verschaffte mir also erstmal einen Überblick, erkundete die Map, verlegte den Zaubertisch... und plötzlich hör ich nur :"..DING, ..DING, ..DING"
Unser LEFT CORE war besetzt und ich machte mich sofort auf den Weg... doch was sah ich? 5-7 Spieler, davon campten mindestens 90% mit Bogen um den Core und ich hatte NULL, wirklich NULL Chance irgendetwas zu verteidigen. Danach rannte die Meute natürlich zu dem anderen Core - dort das gleiche Spiel.
Dies habe ich nun in vielen Runden erlebt und natürlich verlasse ich jetzt auch direkt die Runden.

Mein Problem und eine Frage an diese Spieler:

Das Problem ist einfach, dass Gelegenheitsspielern, wie mir, der Spaß an Cores genommen wird. Diese Clans haben nichts besseres zu tun als Wins zu farmen und dann wahrscheinlich damit angegeben, obwohl sie NULL geleistet haben.

Bitte denkt doch einfach mal nach. Ist der Spielmodus wirklich dazu da, um 30 Sekunden über die Map zu sprinten, die zwei Cores abzubauen und dann in die nächste Runde zu joinen und das gleiche nochmal zu machen? Keiner, wirklich keiner kann mir sagen, dass das Spaß macht. Die ersten 30 Runden vielleicht... aber dann sicherlich nicht mehr.

Ich denke wirklich, dass es die meisten Leute einfach aus der Sucht heraus machen, die bestmöglichen Stats zu haben & so denken etwas erreicht zu haben - aber nein.. das einzige was ihr allen zeigen könnt ist, wie nötig ihr es habt.

Denkt doch einfach mal nach, was bringen euch diese Stats, wenn ihr nur für diese spielt? Was bringen euch die wins auf einem Minecraft-Server, der in ein paar jahren vielleicht nicht mal mehr existent ist? Genau - NICHTS. Habt doch lieber Spaß an dem Spiel, anstatt krampfhaft nach Aufmerksamkeit in einer virtuellen Welt zu suchen.

Ach und wenn mir jemand sagen will, dass er Spaß daran hat auf dauer so zu spielen, dann denk bitte einfach nochmal nach und sei ehrlich mit dir selbst.. machst du das weil es dir so viel Spaß macht, immer das gleiche zu wiederholen, ohne einen Mehrwert zu haben oder machst du das, weil du allen zeigen willst, dass du am meisten Zeit verschwendet hast?

Denkt alle mal 'drüber nach und lasst uns diskutieren.
Was ist eure Haltung dem gegenüber?

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Wünsche euch noch 'nen angenehmen Tag!

Lg

Wir sind selbst ein Clan und spielen auf ähnlicherweise, dennoch achten wir auch auf die anderen und bauen nicht Eisengitter und Knöpfe um unseren Core, wir gehen auch nicht zu 5 an einem Core, sondern zu 2 oder zu 3.. So müsstet ihr noch genug Chance haben..
Um die Sicht unseres Clans zu verstehen: Wir selbst schwitzen nicht auf die Stats, sondern üben so unsere Taktik und unsere "Fähigkeiten" wie zum Beispiel schnell Blöcke plazieren oder "vor Stress" nicht runterzufallen.. Dennoch erwischen wir auch ab und zu Rush Runden wo wir gerusht werden.. Wir finden das nicht schlimm :)

Also ich habe vor einem Jahr auch nur mit einem Freunde gespielt, mit ihm habe ich sehr oft Cores gespielt und irgendwann habe ich es ohne Clan geschafft Top 1000 zu kommen. Wegen meinen Stats kam ich dann verdient in einen recht guten Coresclan (IdCo) und so kam es dazu das ich jetzt immer im Clan spiele.

Zusammenfassung
Hol dir irgendwen mit dem du gerne Cores spielen würdest und immer wenn ein Clan in die Runde kommt leavt ihr und geht in eine kleinere Map wo nicht so viele kompetente Clans sind.

Hat es gehollfen?

Ich sehe es ähnlich wie du. Mich nervt es auch wenn ich einfach ganz entspannt ein paar Runden Cores spieln will und dann jede Runde von einem haufen Schwitzer versaut wird. Oder noch schlimmer: von Leuten die mit Full Dia am Core campen...

Lösung: Bitte gebt den Clans ein ClanWars-System! Ich hoffe dass wir nichtmehr zu lange darauf warten müssen :(

Was auch ein großes Problem in Cores ist: Viele Spieler verlassen einfach das Spiel. Entweder sofort nach Beginn, dass sind dann meistens 3 oder 4 Spieler von einem Clan. Dann steht es halt sofort 7/8 Spieler gegen 3/4 Spieler und die Runde ist verloren... :mad:
Oder die Spieler leaven wenn die Runde mal etwas länger geht. Das ist besonders toll wenn man dann eigentlich Vorne liegt, dann das halbe eigene Team leavt und man dann doch noch verliert.
Dann gibt es auch noch die Sorte die Cores scheinbar als Übungsplatz zum Fastbridgen benutz. Dann die ganze Zeit nichts Sinnvolles mach, den eigenen Spielern noch den Weg zubaut und dann auch irgendwann einfach leavt.

Fazit: Meiner Meinung nach ist Cores aktuell der beste Modus auf GommeHD.net, aber die ganzen :censored: nehmen einem echt den Spielspass.

@Zin_ sehr schöner Thread bin komplett deiner Meinung
du benötigst ein Team, damit du wirklich Spaß hast
Nein braucht man nicht, das braucht man nur wenn man zu 100% gewinnen möchte -> schwitzer
Wenn ihr Gelegenheitsspieler seit und euch das Prinzip des Spielmodus nicht gefällt, dann muss ehrlich sagen, dass ihr euch einen anderen Modus suchen solltet.
Das Prinzip ist ja schön aber so wie @Zin_ es beschrieben hat ist es einfach nur kacke wenn Clans zum Core rushen. Und warum sollen wir die in Überzahl liegenden Gelegentheitsspieler für euch Schwitzern den Platz frei machen??
Doch, du hast es perfekt aufgegriffen, ungefähr so funktioniert der Spielmodus mit einem Clan.
Und deshalb Spiel ich den Modus kaum, weil ihr Clans ihn zerstört mit eurem gerushe (was nebenbei so richtig lächerlich ist).
Die Stats sind für den jetzigen Zeitpunkt einigen Cores Spielern wichtig und sie möchten etwas vorzeigen können.
Bewerbungsgespräch eines Clanmembers bei McDonalds:
Boss: Haben sie irgendwelche Stärken?
Spieler: Jo, hab in Cores schon 5978 Wins war eZ wirklich, die Kiddis, können garnix
Boss: Bitte was? Hier ist die Tür
Noch einmal um das Thema Copy und Paste Nachrichten anzusprechen, damit möchten die Cores Spieler noch ein Abschlusswort an die Gegner spenden. Es wäre langweilig, wenn am Ende der Runde immer nur ein "gg" kommt und daher lässt man seiner Kreativität freien Lauf und denkt sich einen coolen Spruch aus und schreibt diesen nach jeder Runde erneuert. So bleibt jeder Clan einzigartig und kann von den anderen Clans abheben.
Das ist einfach nur lächerliche Werbungmache die mich jedesmal ankotzt und nochdazu fast immer provonkant und sowas, wirklich sowas von unerwünscht und erbärmlich... Ihr sucht damit ja nur Aufmerksamkeit...
@FutureLeon wenn ich deine Beitrag unter diesem Thread sehe suche ich verzweifelt den Dislike-Button...
Lg

Ich hab heute erlebt wie in der wartelobby 2 Clan waren die jedes Team fast auffüllen,aber ein Clan hat einfach geleast. Die wollen ja selbst nicht mehr selbergegen Clan spielen und wieso sollten das dann normale Spieler die erst recht keine Chance haben.

So gesehen,

hast du schon Recht, dass viele Clans rushen. Aber mal ehrlich, hatte nicht jeder neue Coresspieler das Problem ?
Und außerdem, kommt man in Cores mit Erfahrung ziemlich gut aus und wird besser, sodass man weiß, wie man rushen verhindern
kann (solange die Map nicht zu klein ist) .
Mein Tipp:
Such dir eher größere Maps aus, wo man nicht rushen kann.

Hey,
Ich spiele mit meinen Freunden immer in 5er Gruppen (da wir kein Premium besitzen und daher keine größere Party erstellen können) und gucken dann immer das wir in 2x8 joinen da wir dort noch 3 andere Teamspieler haben die ja normal spielen wollen. Wir sind mit Abstand nicht die besten... Und ich für meinen Teil hasse diese schnellen Runden. Selbst wenn wir so eine Rush-Runde hinlegen macht es mir kein Spaß. Die längeren Runden fand ich viel Taktischer. Wir haben zB letztens auf Ruins gegen 8 Premium Leute gespielt.. Wir dachten uns keine Chance aber wir haben unsere eigene Taktik gegen Rushen entwickelt. (Die werde ich nicht verraten denn wir haben mit ihr großen Erfolg xD) Wir haben dieses Clan dann in einer sehr spannenden Runde die über 1h ging letztendlich besiegt. Wir haben taktisch gespielt und haben sogar ihre 5 Fulldias (Ja 5!) am Core mit Eisen-Equipment besiegt und somit eine spannende und spaßige Runde gehabt.
Meiner Meinung nach sollten Cores Runden viel länger dauern, denn dann kommt die Taktik ins Spiel. Das Eisen so gut wie möglich einteilen, wie schützt man seinen Core am besten, wie zerstören wir deren Core etc...
Ich hoffe das ihr seht man kann gegen diese Rusher ankommen! Probiert es doch selbst euch eine Taktik zu überlegen.

Mfg qute

• Like
Reaktionen: SPY2016
Hey,
Ich spiele mit meinen Freunden immer in 5er Gruppen (da wir kein Premium besitzen und daher keine größere Party erstellen können) und gucken dann immer das wir in 2x8 joinen da wir dort noch 3 andere Teamspieler haben die ja normal spielen wollen. Wir sind mit Abstand nicht die besten... Und ich für meinen Teil hasse diese schnellen Runden. Selbst wenn wir so eine Rush-Runde hinlegen macht es mir kein Spaß. Die längeren Runden fand ich viel Taktischer. Wir haben zB letztens auf Ruins gegen 8 Premium Leute gespielt.. Wir dachten uns keine Chance aber wir haben unsere eigene Taktik gegen Rushen entwickelt. (Die werde ich nicht verraten denn wir haben mit ihr großen Erfolg xD) Wir haben dieses Clan dann in einer sehr spannenden Runde die über 1h ging letztendlich besiegt. Wir haben taktisch gespielt und haben sogar ihre 5 Fulldias (Ja 5!) am Core mit Eisen-Equipment besiegt und somit eine spannende und spaßige Runde gehabt.
Meiner Meinung nach sollten Cores Runden viel länger dauern, denn dann kommt die Taktik ins Spiel. Das Eisen so gut wie möglich einteilen, wie schützt man seinen Core am besten, wie zerstören wir deren Core etc...
Ich hoffe das ihr seht man kann gegen diese Rusher ankommen! Probiert es doch selbst euch eine Taktik zu überlegen.

Mfg qute

Ich habe auch schon eine eigene Taktik die so simpel ist, aber leider kommt man mit ihr nicht gegen Rusher an, solange man sich nicht abspricht.

Hey,

soweit mir bekannt ist steht noch ein größeres Update in CWBW bevor und dann geht es an Cores. :p
Aber leider können wir noch kein Datum nennen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop