Guten Abend erstmals.
Ich möchte mit einem guten Freund einen Clan auf Gomme gründen, der aktiv CW spielen soll. Natürlich darf der passende Name und ein passendes Kürzel nicht fehlen. Wir sind auf zahlreiche Ideen gekommen, weniger gute bis sehr gute! Leider waren die sehr guten Namen meist besetzt, weshalb wir sie nicht nehmen konnten. Das Tragische daran ist, dass sie nicht von einem richtig aktiven Clan besetzt waren, sondern von Clans, die noch 1000 Elo hatten sowie zwei Mitglieder und deswegen wahrscheinlich sehr inaktiv waren. Und sowieso gibt es einfach zu viele inaktive Clans. Deshalb folgenden Ideen:
1. Idee:
Der Clan muss innert X Tagen mindestens an einem (F-)CW teilgenommen haben. Falls nicht, giltet der Clan als Inaktiv, jedoch bekommt dann der Clanleader und evtl. auch noch die Mods des Clan eine Nachricht, jedes mal wenn sie joinen, im Chat, beispielsweise:“Dein Clan hat in den letzten X Tagen an keinem ClanWar teilgenommen. Bitte bestimme innerhalb X Tage mit dem Befehl /clan xxx die Aktivität des Clans."
Falls innerhalb dieser X Tage niemand etwas bestätigt wird der Clan aufgelöst und somit der Clanname wie auch das Kürzel freigegeben.
2. Idee:
Dies wäre meiner Meinung nach die deutlich einfachere Methode, um inaktive Clans zu entfernen. Da jeder Clan eine eigene Clanpage auf der gommehd.net-Seite hat, könnte man bei jeder Page einen Button mit der Aufschrift “Als Inaktiv melden" hinzufügen. Wenn jemand beispielsweise den Namen eines Clans braucht, der inaktiv scheint, drückt man auf den Button und wird automatisch zu einem Formular weitergeleitet, welches ausgefüllt werden muss. Beispiel:Bitte fülle folgendes Formular aus, weshalb du dich entschieden hast, den Clan xyz als inaktiv zu melden.
Name im Forum:
(Hier kommt der Forumname hin) Bsp.: nxtCactus
Name des betreffenden Clans:
(Hier kommt der Name des Clans hin) Bsp.: Clan-von-Klaus
Nenne den Grund, weshalb du diesen Clan als inaktiv melden willst:
(Hier kommen Gründe rein, wofür du den Clan als inaktiv melden willst) Bsp.: Der Clan besetzt den Namen, den ich gerne für meinen Clan hätte.(Hier kommt der Forumname hin) Bsp.: nxtCactus
Name des betreffenden Clans:
(Hier kommt der Name des Clans hin) Bsp.: Clan-von-Klaus
Nenne den Grund, weshalb du diesen Clan als inaktiv melden willst:
Nenne Gründe, weshalb du denkst, dass dieser Clan inaktiv ist:
(Hier kommen Anzeichen rein, die auf die Inaktivität des Clan hinweisen könnten) Bsp.: Der Clan hat bis jetzt noch keine gespielten CW's wie auch wenig Mitglieder.
Und so weiter und sofort. Ich glaube, ihr versteht das Prinzip. Auf jeden Fall würde dieses Formular dann von einem Teammitglied bearbeitet werden, welches dem betreffenden User Bescheid gibt, ob der Clan entfernt oder gelassen wurde.
Diese Ideen sind natürlich alle noch ausbaufähig! Ich hoffe, dass sich da was tun lässt.
-nxtCactus
-nxtCactus